Diezel User-Thread

Hat mir mein Kleiner heute gemalt und geschenkt :D
man beachte das formechte Diezel D und möge über das fehlende E hinwegsehen :great:

Kann ich die 36x12er Box auch mal in echt sehen? :)

das ist echt cool :)
großes Lob an den kleinen ;)

Cool!

Aber ich glaube dein Sohn will dir damit sagen, daß du noch paar 412er brauchst! ;)

oder dass der papa zu viel mit dem Dizel spielt und zu wenig mit dem sohn *gg*

Erstmal danke für die netten Worte! Hab mich auch gefreut wie er mir den Zettel heute in die Hand gedrückt hat :great:

oder dass der papa zu viel mit dem Dizel spielt und zu wenig mit dem sohn *gg*

DAS kann ich so nicht stehen lassen, deswegen habe ich grad mal was auf die Tube geladen: http://www.youtube.com/watch?v=DULNdtn1EeQ

(bitte keine Diskussion über Soundqualität -ich hab da einfach meinen Digi-Foto auf "movie" gestellt und das wars, ohne extra Mikro, ohne nix....)
LG

Ja geil! :great: Super!

Und die neuen Diezel Boxen klingen auch wenn ein Telefon abnimmt. Hammerhart!

Cool!

Aber ich glaube dein Sohn will dir damit sagen, daß du noch paar 412er brauchst! ;)

Oder zu den Boxen noch ein paar Topteile da es obenrum so leer aussieht:D
Super geiles Video... :great:

Sauber, so werden Rockstars geboren. :great:

Nochmal kurz zu meiner Boxenfrage:
Wenn ich also nur die "Halbe" Diezel-Box nutzen will, schließe ich ein Kabel vom 16Ohm Ampausgang an die Box an und stecke in den zweiten Boxeneingang lediglich ein Kabel an, das in's nicht's führt, richtig?

thx und Gruß,
AZett

Ja, genau so funktioniert das :)

War am Mittwoch bei Metallica in München: Genialer Sound von Hetfield.

Setlist, falls es interessiert:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
Harvester Of Sorrow
The Four Horsemen
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
The Unforgiven
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Battery
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Breadfan
Whiplash
Seek and Destroy

also mal an Morloc
irgendwie bin ich ja schon neidisch auf deinen kleinen ^^ ich wünschte ich hätt sonen coolen dad :)
(wohne alleine mit meiner mum so nebenbei > deshalb oft diskussionen wegen neuem Guitar Equip)

und jetzt mal eine Frage an die Diezel-Freunde ;)
also ich hatte heute Nachmittag die Schnappsidee mir einfach mal nen Savage 60 zu kaufen (gebraucht 620€).. weil das Geld wäre dort ja besser angelegt als z.b. in nem neuen Notebook oder sonstieges..
oder ob ich für das Geld lieber etwas anderes kaufen sollte ?
(noch eine Box kommt nicht in Frage, die Engl reicht vollkommen :D)
was ich noch als Option hätte wäre, Gitarre verkaufen, Geld dazulegen,eine neue Esp Eclipse kaufen..
nur ist das halt so ne Sache,da ich nirgends die Möglichkeit habe die Gitarre anzuspielen..

ich brauche einfach euren Rat, was man mit Geld machen kann :D
hab gerade voll den Gas-Schub nach unserem gestrigen Gig^^

Lieben Gruß Yannick

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach und ohne Spaß, verkauf die Engl und hol dir eine neue Diezel!

Verkauf die Gitarre und kauf Dir eine ESP. :)

Ganz einfach und ohne Spaß, verkauf die Engl und hol dir eine neue Diezel!

:great: schließe mich uneingeschränkt an. Weg mit der ollen Engl Box und in einer der neuen Diezel Boxen investieren. Dein VH4 wird sich freuen und du auch :D

also das sehe ich anders.
ich mag auch die englboxen und hatte noch nie probleme mit denen.auch finde ich dass der einstein sehr gut an einer engl box klingt und ich hatte noch keinen amp an einer englbox der nicht gut geklungen hat.das ist alles nur geschmackssache.

bitte löschen

also das sehe ich anders.
ich mag auch die englboxen und hatte noch nie probleme mit denen.auch finde ich dass der einstein sehr gut an einer engl box klingt und ich hatte noch keinen amp an einer englbox der nicht gut geklungen hat.das ist alles nur geschmackssache.

Es sagt ja keiner das die Engl Boxen schlecht klingen, aber die Diezel Box klingen mit einem Diezal Amp eben einfach noch besser und statt das Geld wahllos in irgendeine Gitarre zu pulvern ist es bei einer Diezel Box meiner Meinung nach sehr viel besser aufgehoben.

Verkauf den Diezel, die Dean und die Engl!

Naja also,
1. der Diezel kommt NICHT weg ! :D
2. ich würde ja nicht wahllos eine Gitarre kaufen .. die Esp Eclipse ist halt sowas wie ne Traumgitarre
3. ja Engl weg und Diezel her Generell joaa.. aber naja das Geld ist son kleines Problem ..
und um ehrlich zu sein bin ich keineswegs unzufrieden mit meinem Engl-Box sound ;)

ich denke mal ich werd einfach noch ein wenig geld spaaren und 2. und 3. gleichzeitig machen :p

Ich habe zur Zeit nur Ärger mit meinem Einstein und das zieht sich jetzt schon wieder ewig hin. Ich habe meine Mail an den Peter Diezel, wo alles geschildert ist, mal unten dran:

"Hallo Peter,

ich hoffe du findest die Zeit doch nochmal zu antworten. Ich habe nun nach genauen Absprachen mit TAD und Thomann EXAKT die gleichen EL34 Röhren gekriegt, die vorher im Einstein drinne waren. Habe diese auch heute eingebaut. Aber es scheint noch mehr defekt zu sein, als erst befürchtet. Ich hatte in dem Röhrendilemma schonmal den Fall, dass auf einmal der Amp nicht mehr ging, es schien, als würde nur noch die Vorstufe funktionieren(da leiser Sound kam), aber die Endstufe nicht mehr verstärkte. Da wollte ich den schon zu Thomann schicken. Bevor ich den dann eine Woche später eingepacken wollte, habe ich den nochmal angemacht und es ging wieder alles...

Heute habe ich die Röhren eingebaut und die erste Zeit gedacht, wow, endlich wieder alles heile. Aber es kam mir im Laufe der 2-3h vor, als würden Höhen und die Zerre verloren gehen => wurde dumpfer. Als ich den zum Schluss ausgemacht habe, habe ich nochmal zum Test die Engl 4x12 V30 meines anderen Gitarristen angeschlossen, mach wieder an und auf einmal wieder das gleiche Problem. Es kam nur Sound über Vorstufe, auch mit meiner Diezel Box danach wieder.

Ich habe die Befürchtung, als die eine EL34 durchgebrannt ist, ist noch mehr kaputt gegangen. Ist dieses Problem bekannt oder eine Ahnung was los ist? So wie es aussieht, MUSS der schnell zu Thomann/Diezel und durchgecheckt werden.

Vielen Dank und besten Grüße,
Niels Weck"

Nun wird der wohl zu Thomann/Diezel gehen, dass der durchgecheckt wird. Ärgert mich doch ein wenig, grade wo neue Aufnahmen vor der Tür stehen und dafür gar keine Zeit ist:(