Diezel User-Thread

Das klingt aber schon sehr nach einem Problem bei den Röhren...da kann ja Peter nichts dafür...

Wäre es Dir möglich zu ihm zu fahren, oder ist das zu weit?

Naja, darum hat Peter den Röhrentyp umgestellt. Darum sage ich ja, daß diese Röhrendiskussionen auch überflüssig sind, die zu führen versucht werden.

ja is klar, aber das hilft ihm jetzt monetan eher wenig, und frustrierend is sowas natürlich nichtsdestottrotz - ungeachtet dessen wo genau die Ursache liegt. ;)

bin mir aber sicher dass sich das schnell lösen lässt!

Na ich sage ja auch nich, dass Peter "Schuld" hat, ich "verteidige" es ja auch damit, dass er den Einstein gebaut hat und nicht die EL34B-STR Röhren:great:

Das Problem ist, dass ich grade jetzt nich viel Zeit dafür habe. Das zieht sich jetzt schon ne Weile hin und bald(Ende Juni/Anfang Juli) sind neue Aufnahmen geplant. Und da ich momentan keinen Ersatzamp habe=>echtes Problem.

Leider ist der Peter zu weit weg. Und hier in Magdeburg/Sachsen Anhalt, man glaubt es kaum, gibt es KEINEN Fachmann dafür -.-

Das ist doof...klar...

Hinschicken mit vorheriger Email ist auch keine Option?

Na doch, darauf wird es ja hinauslaufen. Peter hat ja geschrieben, dass ich ihm das schicken soll. Das wird aber über Thomann gehen müssen. Da ich auch das Problem habe, dass mir Silvester bei einem unfreiweilligen Großbrand, alle Kartons verbrannt sind. Und mir Thomann/Diezel im Bestfall erstmal einen neuen schicken "muss" zum Transport. Und dann stellt sich natürlich gleich die Frage, umsteigen auf 6550? Alles grade nicht ganz einfach.

Hey Diezel-Users,

Ich darf mich voller Stolz seit kurzem mit meinem VH4S blueface auch dazuzählen.
My perfect Amplifier!!
Bin super zufrieden, und alles ist eigentlich bestens. Ein OHR-gasmus das Teil hehe...
Nur, letztens ist mir aufgefallen, dass bei der Umschaltung von Kanal 4 auf Kanal 1, also von volle Pulle auf Clean, ein nicht unwesentlich knackendes Geräusch zu hören ist. Ich bin mir 100% sicher, dass dies vorher nicht da war, weil wir in der Band einen Song haben, bei dem während dem Spiel dauernd hin und her-geswitcht wird. Dies hab ich also schon am Anfang gleich ausprobiert, und war kein Problem. Es ist auch nur zu hören, wenn währenddessen nicht gespielt wird. Nun die Frage, kann es sein, dass vom ewigen hin und her geswitche die Midi Elektronik oder sonst was am Amp leidet? Vielleicht ein Schaltrelais? Das Symptom ist neu, daher frag ich mich ob das vielleicht nicht besonders Klug ist, dauernd von Vollgas auf Clean zu wechseln. Könnte auch sein, dass durch den Jahrgang des Amps (95') er das vielleicht weniger gut wegsteckt als ein neuer Amp? Fakt ist einfach, dass irgendwas nicht mehr ganz stimmt, man hört es während dem Spielen nicht, aber bei ruhe ist das für einen Diezel schon sehr unschön. Ach ja, es ist wirklich nur zu hören von Kanal 4 auf 1, in allen anderen Kombinationen kein Knacken...

Wäre froh wenn dazu vielleicht jemad was wüsste. Besten Dank¨.

Schau mal rein - wenn der noch die alte Brandstaetter/Rebholz (Midi) Platine drin hat und es Dich sehr stört (das Geräusch), fahr nach Bad Steben und Peter baut Dir ne "up to date" Diezel Platine ein, die hat ein besseres "Mute", um Geräusche zu eliminieren.

Danke Dir. Ja, an der Rückseite steht genau das Brandstätter&Rebholz logo... Der midi Anschluss ist auch "nur" 5-polig.. von daher könnte das sein. Hab auch schon mal iwo gelesen, das es ein neueres gibt.
hehe, glaub Bad Streben liegt bei mir nicht grad um die Ecke.. Aber in der Schweiz hat es eine Diezel-Vertetung in der nähe meines Wohnorts.. ruf da morgen mal an..

Hab gestern in Dillingen mein neues "bestes Stück" abgeholt !
Ein paar Fotos hab ich auch gemacht !

Gruß Alex:great:

Anhänge

• Bilder_neu 008.jpg
    Bilder_neu 008.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 202
  • Bilder_neu 009.jpg
    Bilder_neu 009.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 182
  • Bilder_neu 010.jpg
    Bilder_neu 010.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 176
  • Bilder_neu 012.jpg
    Bilder_neu 012.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 171
  • Bilder_neu 018.jpg
    Bilder_neu 018.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 197

Sehr schick, wusste garnicht, dass man auch custom Tolex bei Diezel bekommt. Jetz musst du das Weiß nur noch schön sauberhalten ;)
Für welche Box hast du dich denn für den Herbie entschieden?

ich glaube das ist kein custom sondern der herbert nummer 1000. oder?
zumindest hab ich das stack so während der musikmesse 2008 gesehen!

EDIT:
natürlich hab ich vergessen, dass ich das stack auch sehr schön finde. ich denke nächste woche oder übernächste woche bekomme ich auch endlich meinen einstein. hab ja schon vor der messe bestellt aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft den zu holen :(
dafür gibt es aber dann ein gruppenbild mit einem anderen diezel ;)

Zuletzt bearbeitet:

Schick, so ein Hochzeits-Herbert. :D

Ich glaub auch, dass das Herbie 1000 ist - vielleicht kann uns der Besitzer ja aufklären

Schick, so ein Hochzeits-Herbert. :D

Ich glaub auch, dass das Herbie 1000 ist - vielleicht kann uns der Besitzer ja aufklären
Hallo Leute,

Nein, es ist nicht der 1000er, meiner hat Seriennummer 1175. Ich hab nur bei Peter in Dillingen angerufen und nachgefragt welche Tolexoptionen es gäben würde. Er hat gemeint, er könnte mir den Herbert mit "Puma Arsch" überziehen wenn ich möchte, aber weißen Tolex hat er eben vom 1000er noch übrig und dann haben wir uns eben für weiß entschieden.

Zur Zeit steht er noch zuhause, aber wenns zu den ersten Gigs geht muss ich wohl immer genügend Fensterreiniger und Putzlappen mithaben sonst sieht er aus als würde eine schwarz-weiß gefleckte Kuh auf der Bühne stehen:D (Mit Fensterreiniger geht alles Problemlos ab)

In der Box hab ich Vintage 30er drin. gefällt mir nach ergiebigen Boxentest am besten. G12/K100 geht nach meinem Geschmack garnicht (in der Kombination mit Vintage 30 aber viel besser) Hanflautsprecher waren sehr gut, klingen aber in der Rearloaded und in der 2x12 besser. Da ich tight klingen möchte mit viel Attack (spiele Humbuckergitten) eignet sich die Vintage 30 am besten, auch clean mit sehr viel Brillianz und Bottom end. Im Leadsound natürlich volles Brett mit schönen Höhen und nicht zu mittig, da ja das Topteil den Mittenbereich bereits sehr gut einstellen lässt.

Ich werde aber nach Bankkontoerholung (hoffentlich bald:D) mir eine 2x12 mit Hanfspeaker holen, die war einfach der Wahnsinn, aber halt 2x12.

Rearloaded 4x12 hatte er keine da, weil er eine Woche vorher einem gewissen Hr. Hetfield 2 geschenkt hat:eek:

Gruß Alex

Btw. der 1000er ging an einen Holländer soweit ich weiß.

2x412 Rearloaded dem Hetfield geschenkt? Oh weia, jetzt gibts bestimmt wieder Diskussionen!

Kann mir mal einer was über die Hanf-Speaker erzählen? Haben vor nem Monat zum Ersten mal von denen gehört. Danke...

Also die Bässe sind eher dezent, dafür aber knochentrocken. Also da wummert definitiv nichts nach.
Man wundert sich wie schön clean der Herbert klingen kann. Mit ner Tele ist das die pure Freude. Aber Herbert im 2- ergibt mit dieser Box einen ultimativen Crunchsound. Der Sound ist so schön, daß ich das gar nicht beschreiben kann.

Wer aber eine Box sucht, die untenrum richtig schiebt, wird mit diesen Speakern aber auf Dauer nicht glücklich.
Aber ich muß zugeben, daß ich bis jetzt keine musikalerische Box gehört habe.
Trotzdem habe ich mich für die FL V30 entschieden, da mir die eindeutig vielseitiger rüberkam. Aber die Hanf RL ist goldwert!

Also die Bässe sind eher dezent, dafür aber knochentrocken. Also da wummert definitiv nichts nach.
Man wundert sich wie schön clean der Herbert klingen kann. Mit ner Tele ist das die pure Freude. Aber Herbert im 2- ergibt mit dieser Box einen ultimativen Crunchsound. Der Sound ist so schön, daß ich das gar nicht beschreiben kann.

Wer aber eine Box sucht, die untenrum richtig schiebt, wird mit diesen Speakern aber auf Dauer nicht glücklich.
Aber ich muß zugeben, daß ich bis jetzt keine musikalerische Box gehört habe.
Trotzdem habe ich mich für die FL V30 entschieden, da mir die eindeutig vielseitiger rüberkam. Aber die Hanf RL ist goldwert!

Genauso find ich das auch !

Wenn du eine 4x12 FL Vintage 30 besitzt und eine 2x12 halboffene RL mit Hanfspeakern dann hast du quasi 2 Amps, denn der Sound ist schon ziemlich unterschiedlich. Aber beide haben halt Ihre Vorzüge. Das ist wie Ferarri und Lamborghini fahren, beides saugeil, aber doch irgendwie anders

:great: Alex

Btw. der 1000er ging an einen Holländer soweit ich weiß.

2x412 Rearloaded dem Hetfield geschenkt? Oh weia, jetzt gibts bestimmt wieder Diskussionen!

Kann mir mal einer was über die Hanf-Speaker erzählen? Haben vor nem Monat zum Ersten mal von denen gehört. Danke...

Wieso Diskussionen ? Hetfield spielt schon seit ein paar Jahren 6 Stück VH4 (2 Live, einer als Backup, 4 zu Hause im HQ). Laut Peter, hat er alle selber bezahlt und der Umsatz von Diezel ist seit dem gehöhrig gestiegen, da finde ich es eher moderat, wenn er ihm einen neuen VH4 und ein paar Boxen zur Verfügung stellt.
Wenn man bedenkt, dass viele Endorser nicht nur Ihre Produkte von den Herstellern bekommen, sondern auch noch fette Bonuszahlungen für das, dass Sie Ihre Instrumente spielen.

Gruss Alex

Wieso Diskussionen ? Hetfield spielt schon seit ein paar Jahren 6 Stück VH4 (2 Live, einer als Backup, 4 zu Hause im HQ). Laut Peter, hat er alle selber bezahlt und der Umsatz von Diezel ist seit dem gehöhrig gestiegen, da finde ich es eher moderat, wenn er ihm einen neuen VH4 und ein paar Boxen zur Verfügung stellt.
Wenn man bedenkt, dass viele Endorser nicht nur Ihre Produkte von den Herstellern bekommen, sondern auch noch fette Bonuszahlungen für das, dass Sie Ihre Instrumente spielen.

Gruss Alex

da sind die hersteller aber auch selber schuld!!
ich als hersteller würde keiner sau auch nur einen cent bezahlen damit dieser künstler mein produkt verwendet. wenn es nicht passt dann soll er es lassen und was anderes spielen.