Diezel User-Thread

Ja das klingt in der Tat. Aber wie ich schon erwähnte wurde das Foto bei mir daheim geschossen.
Jetzt steht er im Proberaum und dort sind die Vol.Einstellungen natürlich anders.
Die Channels sind auf 12 Uhr. Der Master dafür aber nur so zwischen 8 und 9.:redface: Und das ist schon Bombe!

Und ja es kracht, und wie. Mir gehts aber nicht darum. Der zweite Kanal ist sowas von schön...ich kann das nicht beschreiben. Ich konnte mich gestern kaum losreißen. Peter hat satte Arbeit geleistet.
Du bekommst halt jetzt alles hin. Wirklich alles. Der beste Amp der Welt für mich.
Ich war gestern auch im Gitarrenladen meines Vertrauens. Alle Amps ließen mich kalt! Die Cabs auch!

Diezel!

Welche Effekte benutz du eigentlich ??? Ich hab das G-System und das ist mit dem Herbert grosse Schei..e. Bartek und ich diskutieren eh schon seit Wochen über das Thema.

Nimmst du ein Multi im parallelen oder ein paar Pedale ??

Gruß Alex

ich bin mit dem Xpression in kombi mit dem Herbert ziemlich zufrieden.

was genau wurde an deinem herbert geändert bzw was genau (außer die röhrenbestückung) unterscheidet die "älteren" modelle (2006) von den heutigen? lohnt es sich meinen amp upgraden zu lassen?

Welche Effekte benutz du eigentlich ??? Ich hab das G-System und das ist mit dem Herbert grosse Schei..e. Bartek und ich diskutieren eh schon seit Wochen über das Thema.

Nimmst du ein Multi im parallelen oder ein paar Pedale ??

Gruß Alex

Ich bin was Effekte angeht eigentlich relativ Leidenschaftslos. Benutzen tue ich das G-Major. Preis/Leistung ist halt da auch unschlagbar.
Von Bartek hatte ich mal das G-System am Herbert hängen. Die Effektqualität ist schon erstaunlich. (Bartek, warum verkaufst du eigentlich? Davon wusste ich nichts.)
Nur hatte ich irgenwie das Gefühl, daß es etwas frisst?! Kann ich nicht genau beschreiben. Das macht das G-Major auch. DIe Rocktron Geräte machen das nicht. Deshalb sagen manche, daß das GMajor warm klingt und die Rocktron Teile kalt.:redface:

Die Effekte sind bei mir im seriellen Loop. Da ich, wie schon erwähnt da eher leidenschaftslos bin, schalte ich die ab und zu weg, damit der Amp "atmen" kann.:D
Wobei ich sagen muß, daß sich das seit letzten Samstag alles irgendwie relativiert hat.
Ich wollte ja auch meinen TubeFactor verkaufen. Habe aber letzten Mittwoch den mal mit dem "neuen" Setup probiert...Wow war das geil! :eek: Vor allem im Cleankanal! Vorher hat das Ding nämlich nix gebracht.
Peter ist irgendwie Zauberer oder so, kein Amphersteller.:D
Hab ich schon erwähnt, daß ich diesen Menschen sehr mag?:cool: Sehr feiner Mensch, sehr feine Amps und Boxen! Mein Gott bin ich Fan geworden!

Ach ja...paar Pedale währen auch nicht schlecht, denke da an die EVH Teile. Vielleicht kommen die auch mal ins Haus. :gruebel:

Ich find eigentlich im Vergleich das Xpression deutlich besser am Herbert als das G-Major...
Für mich koloriert das G-Major zu viel den Ton den der Herbert eigentlich macht, wärend das Xpression eben nur den Effekt reinmischt...

Ich find eigentlich im Vergleich das Xpression deutlich besser am Herbert als das G-Major...
Für mich koloriert das G-Major zu viel den Ton den der Herbert eigentlich macht, wärend das Xpression eben nur den Effekt reinmischt...

Danke für die Infos ! Das Xpression wäre eine ziemlich günstige Alternative.

Kann Scott da auch nur zustimmen. Habe ein ganze Weile das G-Major genutzt und mir dann ein Rocktron Intellifex LTD geholt. Das Gerät hat zwar weit weniger Features, aber immer noch alles was ich brauche und die Qualität ist absolut top. Betreibe es im parallelen Effektweg meines VH4 und hatte es auch mit dem Einstein den ich zuvor hatte in Betrieb. Mit beiden Amps hat das Intellifex komplett überzeugt, mal ganz davon abgesehen dass das Gerät selbst auch nen wesentlich wertigeren Eindruck macht.

was genau wurde an deinem herbert geändert bzw was genau (außer die röhrenbestückung) unterscheidet die "älteren" modelle (2006) von den heutigen? lohnt es sich meinen amp upgraden zu lassen?

ausser der röhrenbestückung wurde nix geändert. also bei den "stangenmodellen" - ob im konkreten fall irgendwas gemoded wurde weiss ich natürlich nicht.

Kann Scott da auch nur zustimmen. Habe ein ganze Weile das G-Major genutzt und mir dann ein Rocktron Intellifex LTD geholt. Das Gerät hat zwar weit weniger Features, aber immer noch alles was ich brauche und die Qualität ist absolut top. Betreibe es im parallelen Effektweg meines VH4 und hatte es auch mit dem Einstein den ich zuvor hatte in Betrieb. Mit beiden Amps hat das Intellifex komplett überzeugt, mal ganz davon abgesehen dass das Gerät selbst auch nen wesentlich wertigeren Eindruck macht.

Verändert es den Sound ein wenig oder bleibt es so wie der Amp klingt, wenn du straight rein spielst. Hat sich das Grundrauschen erhöht ??
Bitte um kurze Info, da ich mit dem G System nur Stress hab.

also bei Bato wurde da doch mehr gemacht als nur die röhren wechseln.
peter hat intern sicher 3 - 5 teile getauscht. hab irgendwann den überlick verloren da er ständig hin und her gelaufen ist und dann mal was gewechselt hat dann mal nicht usw usw ;)
man konnte auf jedenfall die unterschiede hören und ich bin erschlagen vom herbert sound.
weiß natürlich nicht mehr wie der amp ohne die mods geklungen hat, aber jetzt klingt er sehr gut ;)
gerade das mit dem tubefactor bringt mich zum nachdenken.
muss echt auch mal meinen tube factor mit in den proberaum nehemen und am einstein testen.
war jetzt auch gerade im proberaum, man klingt der einstein geil.
überrascht war ich vom V3 von Carvin.
gut es liegt sicher daran, dass ich locker 30 minuten ohne gehörschutz gespielt habe und den einstein echt auf 9 uhr hatte *ggg*
aber danach klang der V3 im A/B vergleich echt nicht viel schlechter.
wollte den eigentlich verkaufen, aber jetzt finde ich den doch wieder ganz gut *gg*
teste mal die tage den Carvin + den einstein.

@Bato
Ich verkaufe das g-system weil ich einfach keinen bock mehr auf TC habe.
die haben den schlechtesten service den ich kenne und helfen einfach nicht wenn man probleme hat.
des weiteren will ich noch eine liga weiter nach oben *ggg*
mehr so richtung Eclipse oder Lexicon PCM96 ;)
bis das g-system verkauft ist hab ich sicher wieder etwas gespart und hab es dann nicht mehr so weit bis zum lexicon.
des weiteren fehlt mir beim einstein garnichts.
ich brauche keinen hall, kein delay oder ähnliches.
aus der gitarre in den amp und rest macht volume und tonepoti, zur not kann ich mit dem tonepoti sogar ein wah wah simulieren. ;)

deine box ist auch sehr interessant.
hab noch nicht die andere marshall im A/B vergleich gehört, aber die knurrt ohne ende.
entwedere das liegt echt am einstein und der passt einfach besser zu der box oder keine ahnung *gg*
musst mal zu mir kommen und mal hören.

gruß
Bartek

Verändert es den Sound ein wenig oder bleibt es so wie der Amp klingt, wenn du straight rein spielst. Hat sich das Grundrauschen erhöht ??
Bitte um kurze Info, da ich mit dem G System nur Stress hab.

Beim Intellifex konnte ich keinerlei Klangfärbung feststellen (im Gegensatz zum G-Major). Am Grundrauschen hat sich auch nichts verändert. Bin wirklich absolut überzeugt von dem Gerät.

Beim Intellifex konnte ich keinerlei Klangfärbung feststellen (im Gegensatz zum G-Major). Am Grundrauschen hat sich auch nichts verändert. Bin wirklich absolut überzeugt von dem Gerät.

Danke, gibt`s einen Keks :great:

Das selbe gilt auch für das Xpression, nur das es eben mehr Optionen hat als das Intellifex. :)

Rigpic von gestern:

090607-Rigpic.jpg

ich verstehe ja dass du auf ESP stehst, aber wird das nicht langsam langweilig?
es gibt so viele schöne Gitarre die man kaufen kann und du hast fast drei mal die gleiche.

@ scott:

Probier mal ne Les Paul oder ne Petrucci Signature :D:D:D

@Bartek: Ne, ne, die sind grundverschieden.... :)

M Custom: Erle, Ahornhals einteilig, EMG 85/81, FR, SPC boost, D Standard
H Custom: Erle, Ahorndecke, Ahornhals 3-teilig, EMG 89/81, LED's, E Standard
H NTII: Mahagoni, Ahorndecke, Ahornhals 3-teilig, SD JB/Custom 5, Eb - also jede Saiten einen Halbton tiefer.

@Axl: Ich hatte schon LP's und mag sie nicht, genauso wie Explorer - klingen mir zu "voll"... An eine EBMM JP hab ich schonmal gedacht, neben einer PRS, aber das kann ich auch alles von ESP haben wenn ich will...ich glaub meine nächste Custom wird sehr PRS-ig...

ich meinte mehr die optik und gerade durch die EMGs wird es nciht so große unterschiede geben. ist zumindest meine erfahrung :(
wenn ich mir so deine gitarren angucke und dann in das andere zimmer gehe und mir meine strat angucke empfinde ich nur bei der ein WOW!
ich sagte schon dass ich es verstehe, aber eine schöne strat, eine schöne PRS oder vieles andere wäre echt mal etwas anderes.
wenn ich mir da vorstelle wie die Sambora Strat von Bato an seinem herbert klingt und meine Strat an meinem einstein. da geht echt die sonne auf und das solltest du mal testen ;)

@Bartek: Ne, ne, die sind grundverschieden.... :)

M Custom: Erle, Ahornhals einteilig, EMG 85/81, FR, SPC boost, D Standard
H Custom: Erle, Ahorndecke, Ahornhals 3-teilig, EMG 89/81, LED's, E Standard
H NTII: Mahagoni, Ahorndecke, Ahornhals 3-teilig, SD JB/Custom 5, Eb - also jede Saiten einen Halbton tiefer.

@Axl: Ich hatte schon LP's und mag sie nicht, genauso wie Explorer - klingen mir zu "voll"... An eine EBMM JP hab ich schonmal gedacht, neben einer PRS, aber das kann ich auch alles von ESP haben wenn ich will...ich glaub meine nächste Custom wird sehr PRS-ig...

Das ist, wie gesagt: Geschmacksache !
Ich find die blaue toll, is so eine see thru Lakierung, oder ? Was blättert man da hin mit so einer Ausstattung.

(Bin kein ESP Experte)

@Bartek: Doch, doch - gerade bei der M und der H, sind ja wirklich sehr unterschiedlich. :)

@Axl: Die NT II black-aqua kostet ca. 1.600.-. Ist see-thru, ja. :)