Diezel User-Thread

@Sinergy: Nein. ESP ist zwar recht "unauffällig" was seine anderen Marken angeht, aber Ibanez ist definitiv nicht Bestandteil von der Holding. Sie sind ein eigener Verkäufer von Gitarren - nur bauen sie eben keine.

@Tobi: Laut Peter spielt er ihn seit ein paar Jahren. Als ich das erste mal dort war (in Dillingen) hatte er gerade einen der VH4's von Joel dort.

Hallo, ich bin's nochmal ..

ich denke es soll der Einstein sein, hab mir so eben das manual runtergeladen und bin leicht verwirrt, was die boxenanschlüsse angeht. hier mal gleich ne frage die ich mir wahrscheinlich selber beantworte, aber irgendwie steh ich gerad auf der leitung:

Einstein bietet folgende möglichkeiten:

....4Ohm 4Ohm..8ohm 8Ohm...16Ohm
....[2x8ohm] .....[2x16ohm]..............

so und nun bin ich schon total verwirrt! Ich hab ja ne Diezel Box , da steht:

----------seite A 16 ohm<<[mono 8 ohm]>>seite b 16 ohm -------------

ich möcht stink normal den einstein an meine Box ranklemmen ich würd's jetz
so machen: ich such mir irgend ein 8Ohm ausgang von dem Einstein aus und geh damit in den mono[8ohm] eingang von der box. Und nu kann gerockt werden?

Was mich verwirrt ist deses 2x8 ohm etc. oder soll sich da jetzt mit ZWEI kabeln von BEIDEN 8 ohm ausgängen in die BEIDEN 16ohm eingänge der Diezel BOx ?

meine güte .. ich seh nimmer durch .. Oo

Zuletzt bearbeitet:
die box einfach in den ersten 8 ohm ausgang und fertig ;)

Du könntest wenn du zwei Boxen hast mit z.B. 16 Ohm mit beiden in die beiden 8 Ohm Anschlüsse des Einsteins gehen.

ODER

Du könntest wenn du einen Stereoamp hast btw. zwei Amps hast vom 16 Ohm Ausgang der Amps in die Diezel Box gehen.

Hast verstanden was ich mein?
Lg :)

Dank euch ;)

Also eine zweite Box hab' ich leider nicht, die eine Diezel hat mich als Schüler schon n vermögen gekostet und jetzt kommt wiegesagt der Einstein :)

Quasi reicht ein Kabel mono 8 Ohm Box --------> irgend einer von dem beiden 8 ohm Einstein anschlüssen ?!

Gut gut ... ich bin wohl noch bisschen bei meiner "Stereo-Rack" Verkabelung hängen geblieben :gruebel: aber nun ist's dann ja wieder alles Mono ..

Bandprobe gestern: Geil!

Der Amp und die Box machen genau das, was ich wollte! Juhuuuuuu! Einfach nur cool!
Und ich hör mich...und wie!

hab ich gestern leider voll vergessen.
aber ich hab es dir schon gesagt als wir den amp so im proberaum gehört haben ;)
nix mehr mit rectalfeuer *ggg*
bald komm ich auch mit dem einstein vorbei, du wirst sehen der brült auch ordentlich.

Und ich hör mich...und wie!

Hattest du damit vor der Umrüstung Probleme? Im Proberaum gings bei mir immer ganz gut mit dem Herbert gegen den Blackmore von meinem Kollegen, aber live hatte ich des öfteren Probleme mich vernünftig zu hören. Keine Ahnung worans lag, kann auch die Box gewesen sein, einmal meine VHT und einmal ne ENGL Standard mit V60, aber selbst mit Mitten auf 3 Uhr und MidCut fast ganz zu hatte ich da Probleme durchzukommen. War auf Kanal 2+ mit Zerre auf ca. 1.30 Uhr.
Im Publikum war unser Sound allerdings durchgehend gut hab ich mir sagen lassen, war nur auf der Bühne...

Howdy :)

Ich hab mal wieder rumgetüftelt, heut kam der Postmensch und hat mir n Mesa Boogie V-Twin übergeben, den ich eigentlich nur so gekauft hab.. mh (jaja ich bin bekloppt) ich hab direkt mal n video davon gemacht, versucht das ordentlich mit mic abzunehmen, darin is zu hören mesa v-.twin direkt in ne rocktron velocity endstufe rein ...

hier mal ne frage: ist ungefähr sowas mit dem Lieben guten Einstein möglich?

achso heir der link: http://www.youtube.com/watch?v=tLWAVus5XQs

ich dank euch =) !!

j
das wichtigste für mich war aber die ansprache und hier nehme ich gerne den vergleich Les Paul und strat.
der VH4 wie auch der herbert sind von der ansprache mehr wie eine Les Paul, die brauchen bisschen bis der ton da ist. dagegen ist der einstein mehr wie eine strat und super direkt, du spielst einen ton und dieser springt dich förmlich an.
natürlich reden wir hier nicht von sekunden sondern von gefühlten unterschieden ;)
das war für mich wirklich der wichtigste grund, an der marshall von Bato verliert er bisschen dieses Attack aber knurrt ohne ende ;)

du hast es eigentlich schon gesagt: die ansprache und direktheit hängt von der box ab.
also mein herbert ist völlig direkt - in diesem punkt kein unterschied zum einstein.
aus eigener erfahrung war die engl 212 pro vertikal deutlich direkter als meine XXL jetzt.
die hat allerdings ganz andere vorzüge.:D:D:D

grüße
klaus

also im A/B vergleich finde ich den einstein spritziger. gerade im vergleich zum VH4.

ich glaub meine frage auf seite 118 is untergegangen =( .. hey ihr einsteinspieler... ?!

ich glaub meine frage auf seite 118 is untergegangen =( .. hey ihr einsteinspieler... ?!

Hi,

Am geilsten ist das Franziskaner-Bild im Hintergrund. Ich liebe Franzi :D:D:D
Den Sound kriegst du problemlos mit dem Einstein hin, und ich glaube sogar, von der Qualität her noch besser !

Gruß Alex:great:

vor allem wars bereits studiotauglich, ohne pre-EQ - die engl hat die höhen gebracht und die mesa den BUMS unten rum...hach verdammt, ich brauch einfach eine box die beides kann.

Hattest du damit vor der Umrüstung Probleme? Im Proberaum gings bei mir immer ganz gut mit dem Herbert gegen den Blackmore von meinem Kollegen, aber live hatte ich des öfteren Probleme mich vernünftig zu hören. Keine Ahnung worans lag, kann auch die Box gewesen sein, einmal meine VHT und einmal ne ENGL Standard mit V60, aber selbst mit Mitten auf 3 Uhr und MidCut fast ganz zu hatte ich da Probleme durchzukommen. War auf Kanal 2+ mit Zerre auf ca. 1.30 Uhr.
Im Publikum war unser Sound allerdings durchgehend gut hab ich mir sagen lassen, war nur auf der Bühne...

Naja, weil der Mischer ihn schon so hindrehen kann.
Aber ja, ich hatte schwere Probleme sogar. Aber nun sind die alle weggefegt!

Hi,

Am geilsten ist das Franziskaner-Bild im Hintergrund. Ich liebe Franzi :D:D:D
Den Sound kriegst du problemlos mit dem Einstein hin, und ich glaube sogar, von der Qualität her noch besser !

Gruß Alex:great:

Danke für die Antwort!

Oh ja ich liebe Franziskaner! Komme zwar fast aus dem äußersten Norden Deutschlands (Rostock) aber ich liebe dieses Bier :great: So sehr, dass ich schon ne halbe Flaschensammlung und mir eigens ein Poster ausdrucken ließ.

Bin ja mal gespannt wie der Einstein denn nun ist, war leider überall ausverkauft, hab ihn erstmal bestellt. Aber BigT. Muss den selbst erstmal bei Diezel ordnern .. na ja .. warten :rolleyes:

Keine Ahnung worans lag, kann auch die Box gewesen sein, einmal meine VHT und einmal ne ENGL Standard mit V60,

Was sind denn in der VHT für Speaker drinnen? Hab selber im Proberaum schon denn Herbert und meinen Einstein über eine Engl mit V60 gehört. Da kommt gar nix durch. Durch eine Box mit V30 (in meinem Fall ne Harley Benton) kommen die Amps meiner Meinung nach besser. Mehr hab ich leider noch nicht ausprobieren können :-(

Klar kann man Amp mit einer x beliebigen Box betreiben. Aber für Diezel Amps ist das beste eine Diezel Box. Ich wollte es lange nicht glauben, es ist aber so.

Klar kann man Amp mit einer x beliebigen Box betreiben. Aber für Diezel Amps ist das beste eine Diezel Box. Ich wollte es lange nicht glauben, es ist aber so.

Jupp, Peter S. ist Boxenfetischist :D
Frag Ihn zum Thema Sound und Boxen und er hört nicht mehr auf zu quasseln ;)
Ich hab meinen Herbert mit der Mesa 2x12 von unserem 2. Gitarristen probiert.
Gefällt mir nicht so. Umgekehrt haben wir dann seinen Roadking 1 an meine Fl 4x12 Diezel angestöpstelt und das klang auch nich so, klingt komisch is aber so:great:

Naja, weil der Mischer ihn schon so hindrehen kann.
Aber ja, ich hatte schwere Probleme sogar. Aber nun sind die alle weggefegt!

Also auf den Mischer würd ichs jetz nicht direkt schieben, dazu kam das zu oft vor. War beim letzten Gig lustig, der Mischer meinte immer ich soll noch etwas lauter machen, man hört nur die andere GItarre. Irgendwann war ich dann mit dem Master auf 12 Uhr ChanVol auf ca. 10.30 :D Das ganze innem Club wo vielleicht 100 Leute reinpassen.
Mag auch sein, dass der Blackmore mit dem ichs aufnehmen muss einfach zu dominant ist....

Was sind denn in der VHT für Speaker drinnen? Hab selber im Proberaum schon denn Herbert und meinen Einstein über eine Engl mit V60 gehört. Da kommt gar nix durch. Durch eine Box mit V30 (in meinem Fall ne Harley Benton) kommen die Amps meiner Meinung nach besser. Mehr hab ich leider noch nicht ausprobieren können :-(

Die VHT hat Eminence P50E, aber im Proberaum gehts bezüglich Durchsetzung ganz gut, nur vom Sound her bin ich nicht ganz zufrieden. Die P50E sind halt relativ neutrale Speaker...