Diezel User-Thread

Hola,

also die Tube-Town Boxen kann ich empfehlen.
Die Rex bietet einiges!

Hatte eine vonnem Kollegen hier und bin echt beeindruckt.

3rax-5s.jpg

Grüße,
Schinkn

VHT Fatbottom 4x12 mit Eminence P50E. Ist mit Sicherheit nicht die optimale Box für den Herbie, da die Speaker recht neutral sind, ohne einen bestimmten Frequenzbereich besonders zu betonen, aber die G12K100 die angeblich auch recht gut mit dem Herbert harmonieren gelten ja auch als neutral, vor allem im Vergleich zu den mittenbetonten V30.

stimmt schon, nur haben die G12K100 im vegleich zum V30 z.b. wesentlich mehr "top-end", viel präsentere höhen - was einem deutlich mehr durchsetzungsvermögen im bandsound gibt!

stimmt schon, nur haben die G12K100 im vegleich zum V30 z.b. wesentlich mehr "top-end", viel präsentere höhen - was einem deutlich mehr durchsetzungsvermögen im bandsound gibt!

Also ich setz mich mit der Diezel FL4x12 mit V 30 absolut perfekt durch.
Wir haben auch einen 2. Gitarristen;)

Das trifft auch auf die P50E zu, ich würde die grob zwischen V30 und Greenbacks einordnen, d.h. weniger Mitten, mehr Höhen als die V30, aber auch weniger Höhen und mehr Punch als Greenbacks.
Hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Ich kann zwar problemlos Diezel Boxen anspielen (bei Bato nebenan und Dillingen ist auch nicht weit) aber halt nicht im Bandkontext und ich weiss nicht in wie weit ich von einem guten Sound beim Solo-Anspielen auf ein Verhalten im Bandkontext schließen kann. Evtl wirklich G12K100 Box bei Thomann ordern, mit Band testen und wenns mit dem Herbert nicht besser wird oder die Cobra die K100 nicht mag dann wieder zurückschicken. V30 will ich eigentlich nicht, da die Cobra mit denen nicht so gut klarkommt und momentan würd ich mich eher vom Herbert als von der Cobra trennen.

ich hab die Pitbull box noch nie gespielt - allerdings kenn ich auf einem anderenforum jemanden der sowohl herbert als auch pitbull box daheim hat und der in dem zusammenhang immer von einer äusserst schlechten kombination und von den selben problemen wie du spricht, dürft was dran sein - der wurde im übrigen auch mit den G12K100 überglücklich!

Ich kann mich nur noch mal wiederholen: Diezel Rearloaded 2x12 mit Hanf is Wahnsinn. Unbedingt mal mit dem Herbert ausprobieren. Das fetzt, ich sags euch...:D:D:D

Ich kann mich nur noch mal wiederholen: Diezel Rearloaded 2x12 mit Hanf is Wahnsinn. Unbedingt mal mit dem Herbert ausprobieren. Das fetzt, ich sags euch...:D:D:D

Spielst du in einer Band und wenn ja welche Musikrichtung? Wiegesagt, alleine fetzt mein Herbert auch alles weg, was ich bis jetzt an Amps gespielt hab. Deshalb hab ich ihn ja gekauft. Nur in der Band, wenn beide Gitarren Rhytmussachen spielen geht er etwas unter. Er wird natürlich nicht komplett von der anderen Gitarre begraben, aber der Direktvergleich mit der Cobra gestern war schon krass.

Nach dem was ich bis jetzt über die Hempcones gelesen hab sollen die ja vor allem für Low/Midgain Zeug und Soli gut sein, wie machen die sich den für High-Gain Rhythmusarbeit?

Spielst du in einer Band und wenn ja welche Musikrichtung? Wiegesagt, alleine fetzt mein Herbert auch alles weg, was ich bis jetzt an Amps gespielt hab. Deshalb hab ich ihn ja gekauft. Nur in der Band, wenn beide Gitarren Rhytmussachen spielen geht er etwas unter. Er wird natürlich nicht komplett von der anderen Gitarre begraben, aber der Direktvergleich mit der Cobra gestern war schon krass.

Nach dem was ich bis jetzt über die Hempcones gelesen hab sollen die ja vor allem für Low/Midgain Zeug und Soli gut sein, wie machen die sich den für High-Gain Rhythmusarbeit?

Ich spiele in einer klassischen Coverband Top 40 und (Rocksachen: Metallica, Bon Jovi usw...) Mit meiner FL 4x12 V30 hab ich gar keine Probleme gegen den Mesa Roadking mit 2x12 MesaBox anzukommen, brauch auch nicht lauter machen. Es liegt aber auch an den 6550er Röhren. Der Herbert den ich zum Testen im Proberaum hatte bevor ich meinen gekauft hab, hat schon Probleme gehabt mit der Durchsetzungskraft. Die neue Röhrengeneration kann da schon einiges mehr. Die Hanf 2x12 hab ich in Dillingen getestet und später bei einem Kollegen im Proberaum. Die wird von mir 100%ig gekauft (Wann ?? Kommt aufs Bankkonto an:D) Man kann mit den beiden verschieden boxen so viel machen, das ist krass. Auch zusammen bummst gewaltig.

Wir können ja mal folgendes machen, wenn du bei uns mal vorbei geschaut hast:
Nachdem dir die Kinnlade am Boden schleift, können wir mein Halfstack zu dir in den ÜRaum schieben. Nur dann glaube ich wirst du mich erschlagen und das Duo behalten. :D

Glaub mir...all das was du jetzt hast, hatte ich auch. Jetzt ist alles vorbei und vergessen.
Aber ich wollte damals auch nicht so recht daran glauben. Aber Peter ist King und macht Träume wahr!

also der einstein knurrt extrem,
weiß jetzt natürlich nicht wie es mit EL34ern ist.
ich komme dannn auch zum test ;)

Wir können ja mal folgendes machen, wenn du bei uns mal vorbei geschaut hast:
Nachdem dir die Kinnlade am Boden schleift, können wir mein Halfstack zu dir in den ÜRaum schieben. Nur dann glaube ich wirst du mich erschlagen und das Duo behalten. :D

Glaub mir...all das was du jetzt hast, hatte ich auch. Jetzt ist alles vorbei und vergessen.
Aber ich wollte damals auch nicht so recht daran glauben. Aber Peter ist King und macht Träume wahr!

Wow, vielen Dank für das Angebot ;) Aber ich denk es reicht auch wenn wir bei euch evtl mal mit zwei Gitarren und Drums spielen können und ich hör wie sich dein Herbie an der Diezel Box im Bandkontext macht. Unser Raum ist nämlich im zweiten Stock und ich brauch schon immer 10 min Pause wenn ich nur den Herbert da hochschleppen muss :p
Ich hoff ja auch, dass du Recht hast und es mir genauso geht wie dir. Dann muss nur noch die Cobra an der Diezel Box klingen und ich bin wieder happy...

Mich hat Olaf (Düsi) schon auf der Messe versucht zu überzeugen und ich konnte ihm nicht ganz Glauben schenken. Aber ich kann dich beruhigen, es ist der Hammer! Ein Mittenhonk mit viel Wucht untenrumm. Cleankanal mit viel Mitten und Tubefactor an ist wie Marshall mit viel Wumms. Was will man mehr?
Und dein Vorschlag lässt sich bestimmt realisieren. Muß natürlich noch die anderen Fragen, ob das so geht.

Mich hat Olaf (Düsi) schon auf der Messe versucht zu überzeugen und ich konnte ihm nicht ganz Glauben schenken. Aber ich kann dich beruhigen, es ist der Hammer! Ein Mittenhonk mit viel Wucht untenrumm. Cleankanal mit viel Mitten und Tubefactor an ist wie Marshall mit viel Wumms. Was will man mehr?
Und dein Vorschlag lässt sich bestimmt realisieren. Muß natürlich noch die anderen Fragen, ob das so geht.

Ja, das mit den Mitten ist mein Problem mit der Cobra, die will ne Box die die Mitten nicht so betont, deshalb tendiere ich ja, ohne angespielt zu haben, zu einer K100 oder K100/V30 Mischbestückung.
Mal was anderes, gibts die neuen Diezel Boxen auch ohne das weiße Piping? Hab hier im Board nur welche mit dem Piping gesehen aber wenn ich mir eine zulege hätt ich das gern weg oder in schwarz.

Wahahaha, schon ma einen VH4 zum Abstürzen gebracht? Haben das jetzt geschafft :D Alles voll auf im 4. Kanal bis auf Mitten 0, Master + Deep + Presence auch auf voll. Auf einmal blinken alle Lämpchen und der Amp startet neu. Hat er ein paar Mal gemacht, bis wir den Master zurückgedreht haben. Hatten dann auch noch eine gefetze Röhrensicherung (die 250mAT).

Haben es dann geschaft den Amp doch noch auf volle Möhre zu betreiben, also so laut war dat net.. Das geht lauter :eek:

Lg :)

Der Herbert hat jetzt ne eigene Wohnung (Custom Case von Galore) :D:D:D
P.S.: Das G System hat mittlerweile weichen müssen !:great:

Anhänge

• Bilder_neu 074.jpg
    Bilder_neu 074.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 179
  • Bilder_neu 046.jpg
    Bilder_neu 046.jpg
    183 KB · Aufrufe: 144
  • Bilder_neu 048.jpg
    Bilder_neu 048.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 148
  • Bilder_neu 051.jpg
    Bilder_neu 051.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 181
  • Bilder_neu 070.jpg
    Bilder_neu 070.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 155
  • Bilder_neu 068.jpg
    Bilder_neu 068.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 169
  • Bilder_neu 050.jpg
    Bilder_neu 050.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 162
Der Herbert hat jetzt ne eigene Wohnung (Custom Case von Galore) :D:D:D
P.S.: Das G System hat mittlerweile weichen müssen !:great:

Dein Roadie ich nicht sein möchte, mir reichts schon immer den Herbert alleine zu schleppen :D

Dein Roadie ich nicht sein möchte, mir reichts schon immer den Herbert alleine zu schleppen :D

Da kann ich absolut mitfühlen. Hatte für ne ganze Weile auch ein ähnliches Case. Schon super praktisch und der Aufbau auf der Bühne geht auch extrem fix. Aber die Größe und das Gewicht fielen mir dann irgendwann doch sehr zur Last. Beim ersten Gig mit unwegsamen Zugang und steilen Treppen kommt man schon ins grübeln und die Bandkollegen fangen auch an zu meckern.
So gerne ich das Case hatte, irgendwann musste ich mir eingestehen dass das doch etwas zu krass war. Der VH4 ist wie der Herbert allein ja auch schon kein Leichtgewicht. Jetzt hab ich wieder ein Rack + Amp und fahre damit sehr gut.

@Axl

Wieviel? Also wie teuer ist sowas eigentlich?

gute frage. genau so etwas will ich für meinen einstein.

@ Bato: € 330,-- all in.
Edit: Sicher ist das umständlich zu transportieren, aber ich wollte alles kompakt haben und schnell Einsatzbereit beim Gig.

Gruß Alex