Diezel User-Thread

Rigpic von gerade eben:

090425-Rigpic-s.jpg

Tja Bart...erst wenn der Meister die Röhren und dieses viereckige Ding parat hat. Ansonsten wird es ein Nulltarifbesuch.

Ich geb dir noch rechtzeitig bescheid. Brauchst keine Angst haben. Nur wirds leider nichts mehr vorm Gig. Leider.

keinen stress ;)
hab jetzt so lange für den Einstein gespart, dass die paar wochen auch nichts mehr ausmachen.

@scott
fehlt nur noch ein vernünftiges effektgerät und wenn du meinst für daheim macht das keinen sinn dann frag bato.
der hat mein g-system schon im A/B vergleich zu seinem g-major gehabt und ich war überrascht wie deutlich er den qualitätsunterschied gehört hat.

Wie Tag und Nacht. Ist sogar besser, als das eine Eventide, daß ich kenne.
Jedoch reicht für meine Bedürfnisse das G-Major. Am liebsten hätte ich es gern ohne, aber Hall und Delay sind halt eben sehr schmackhaft in so mancher Situation.

Jedoch ist der Sound ohne Effekteinheit natürlich um einiges schöner. Aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich liebe das Xpression - ehrlich. :)

das ist immer so eine sache.
ich habe auch echt lange gebraucht bis ich MEINEN delaysound hatte, aber seit dem ist das nur noch genial.
aber warum etwas ändern was funktioniert?
wenn du happy bist sind wir es auch ;)

@Bato
Könntest du mal aufhören, einen hier völlig wuschig zu machen?!
sabber.gif

Das ist bei mir Dauerzustand seit der Messe. Warum soll es dir anders gehen als mir? :D

scott (oder auch die anderen multi-19"-midi-user ;) ): hast du mal Xpression/Intelliflex/G-major verglichen am Herbert? bei mir steht so ein teil unmittelbar an, aber natürlich ist nirgends was antestbereit, und schon gar nicht borgt mir irgendjemand etwas ums an meinem Amp zu testen. :-/

Hab ich, ja. Wobei es ein G-Major und das Xpression war.

G-System ist sicherlich eine ganz andere Liga...

Ich hab mich für's Xpression entschieden weil es keine Ampsimulationen hat und keine eigene Zerre - das kommt alles vom Amp. Das Xpression färbt nur den Klang des Amps mit dem gewünschten Effekt, im Gegensatz zum G. Außerdem ist es kinderleicht programmierbar mit dem Herbert und das Teil ist besser verarbeitet. Das G wirkt billig dagegen.

hth,
Scott

klingt ja schonmal gut, danke :D

Siehe PN zum Rest. :)

Ich hatte vor ein paar Jahren ne ganze Weile ein G-Major und bin jetzt aber seit fast 2 Jahren überzeugter Intellifex Nutzer. Super Qualität der Effekte und alles drin was ich brauche. Ich fand die Bedienung das G-Major etwas einfacher aber das Intellifex klingt für meine Ohren besser / natürlicher.

Gudääää
Kleine Frage.Ich wollte meine Mesa gegen eine Diezel 2*12er Tauschen.Was gibts über den Klang der Diezel Box zu Sagen.Hat sie jemand schon im direkten Vergleich zur Mesa Box gehört und kann dazu ein Statement abgeben?Wäre sehr Hilfreich...
Aso ich möchte die Mesa Tauschen/Verkaufen da sie als Oversized Box nicht stehend in meinen Golf passt.Deshalb muss ich immer die Rückbank umklappen und habe somit wenig Platz für Amp und Gitten!Auch Optisch würde sie besser zu meinem VH4 passen ;) :D
Gruß

Gudääää
Kleine Frage.Ich wollte meine Mesa gegen eine Diezel 2*12er Tauschen.Was gibts über den Klang der Diezel Box zu Sagen.Hat sie jemand schon im direkten Vergleich zur Mesa Box gehört und kann dazu ein Statement abgeben?Wäre sehr Hilfreich...
Aso ich möchte die Mesa Tauschen/Verkaufen da sie als Oversized Box nicht stehend in meinen Golf passt.Deshalb muss ich immer die Rückbank umklappen und habe somit wenig Platz für Amp und Gitten!Auch Optisch würde sie besser zu meinem VH4 passen ;) :D
Gruß

Ich hab letztes Jahr den direkten Vergleich zwischen der Mesa Recto Box und meiner Diezel fronloaded V30 / G12K100 Box machen können mit meinem VH4. Die Mesa Box klang für meine Ohren grauenhaft. Wummerte ohne Ende, keine Definition und total fizzy. Ich kann dir den Tausch auf jeden Fall nur ans Herz legen. Der VH4 schreit förmlich nach einer der neuen Diezel frontloaded Boxen. Bei diesen Boxen hatte ich das erste mal das Gefühle das die Box auch wirklich in der Lage ist das umzusetzen was der Amp liefert. Das hatte ich noch bei keiner anderen Box.

Ich habe zwar keinen Vergleich machen können, aber da ich nun weiß, daß es im Boxenbereich tatsächlich signifikante Unterschiede im Bereich der Boxenkonstruktion gibt, kann ich mir durchaus vorstellen, daß die Mesa nicht so passt.
Nicht umsonst gibt es für den Roadking eine halboffene Box. Dann gibt es das Rectifier Cab, daß Stiletto cab, die Oversized etc. etc.
Mesa hat also spezielle Konstruktionen für ihre verschiedenen Amps rausgebracht. Dem Anschein nach aus gutem Grund.
Und wenn man sich mit Peter Stapfer unterhält, merkt sofort, wieviel Gedanken er sich über die Boxen gemacht hat.

Ich persönlich würde mir nicht die 212er holen, obwohl die absolut geil ist. Die Gründe sind einfach die, daß sie ja fast so groß wie die 412er ist und nur etwas weniger kostet. Da nehm´ ich doch den großen Brummer! :D

Ich persönlich würde mir nicht die 212er holen, obwohl die absolut geil ist. Die Gründe sind einfach die, daß sie ja fast so groß wie die 412er ist und nur etwas weniger kostet. Da nehm´ ich doch den großen Brummer! :D

Ein gutes Argument. Die 412er passt übrigens bei meinem Golf IV aufrecht auf die Rückbank :D

...moch erwähnenswert, abgesehen von der Grüße und dem Klang, sowie der Verarbeitung: Die 4x12 kannst Du auch als 2x12 nutzen wenn Du weniger Druck haben willst...

Kann man generell alle 4x12er Diezel Boxen nur mit 2 Speackern nutzen oder ist das von Box zu Box unterschiedlich, ist das Konzept der Box auf Stereo ausgelegt ??

Gruß Axl

Die Boxen sind alle stereofähig.

Empfiehlt Ihr zusammen mit dem Herbert eine Kombination aus Frontloaded oder Rearloaded wenn Ihr an den Metallica-Sound ziemlich nahe kommen wollt, vielleicht gibt`s da Erfahrungen.

Axl