Ich habe mir zwar geschworen in diesem Forum keinen Finger mehr zu bewegen, aber es juckt gewaltig in den Fingern und werde meine Tätigkeit nur im DiezelThread fortsetzen.
Ich habe eigentlich geahnt, daß solche Negativspekulationen aufkeimen werden. Einerseits verständlich. Aber nur wenn man es nicht selber am eigenen Leib erfahren hat, welchen Sprung nach vorne Peter & Kompanie gemacht haben.
Der Herbert auf der Messe, hat soundmäßig halt mal absolut gar nichts mit meinem Herbert gemeinsam.
Ok, liegt zum Hauptteil an der Box(en), die absolut hammermäßig sind. Das ist eine ganz andere Liga. Ich selber bin allen Produkten gegenüber offen, aber Diezel war soundmäßig mit Abstand das beste, was es auf der Messe gab.
Bestes Beispiel: Ich hänge mir die Gitarre um und sage zum Peter: "Moment, meine EQ-Stellungen sind die und die...."
Darauf Peter: "Moment! Das ist ein ganz anderer Amp!"
Soundmäßig kann ich das auch sehr leicht beschreiben. Mein Herbert steht auf einer Marshall 412er mit v30ern. Bei mir vermisse ich in Ch.2 - eine gewisse Offenheit und klarheit im Sound. Klingt bei mir doch recht dumpf und muffig. Was sich im + aber ändert.
Nicht aber bei dem Amp auf der Messe und jeder der drei Diezel Cabs, die ich getestet habe.
Ich habe im 2- einen Crunch entgegengeschleudert bekommen, den ich schon immer wollte! Wow war das toll!
Für mich war schlagartig klar, daß meiner so klingen soll wie der auf der Messe. Macht mir Peter demnächst. Und es ist wohl mehr als klar, das diese Röhren auch reinkommen. Mir sch...egal, ob und wieviel die was ändern am Sound! Denn das war DER Sound.
Ich war und bin wahrscheinlich so geplättet, weil ich zugegeben selber skeptisch war, ob das alles(andere Box, Röhren, evtl. Schaltung) wirklich was bringen. Ich war schon eigentlich der Meinung, daß das doch nicht so mein Amp ist. Und nun denke ich da ganz anders.
Ich hatte die Tage mit beiden Peters tel. kontakt. Und eins könnt ihr mir gleuben, sowas nettes, freundliches und höfliches trifft man heutzutage selten. Bei Peter S. hatte ich auf der Messe sogar das Gefühl, daß der gar nicht mehr aufhören will zu erzählen. Der Mann hatte ja überheupt keine Zeit, weil jeder was von ihm will. Er hatte mir nicht mal eine Sekunde das Gefühl gegeben, man wäre ihm zu lästig, oder er müsse weiter. Nichts!
Und Peter D. hat irgendwie das Talent gleich zu ahnen, was man will. Man muß ihm gar nicht mal viel erzählen. Der Mann weiß was er macht. Deswegen kann man ihm bei dem Wechsel auf den neuen Röhrentyp ruhig trauen. Denn wenn er die einem einsetzt, dann haut der nicht einfach welche rein, sondern probiert durch, welche denn am besten passen. Da zahlt man dann gerne den Preis. Da ist jemand, der sich kümmert.
Es würden viele ihre Meinung revidieren, wenn man mit denen zumindest mal telefonischen Kontakt hat. Die fertigen niemanden ab, sondern nehmen ihre Sache richtig ernst.
Und Leute, es ist ein 5 Mann Betrieb. Das sie nicht alles gleich stemmen können liegt doch auf der Hand?!
Wie gesagt, der "neue" Diezelsound rückt für mich ja schon ins perfekte. Absolut bombastisch!