Diezel User-Thread

ja, also die 6550 röhren machen schon noch mal einen ordentlichen Unterschied, und zwar zum besseren! :) werde (sobald wieder mal ein bisserl Bares verfügbar ist) mal die Kolben wechseln. :D

und die neuen Cabs sind, wie erwartet, 1A. hammer.

Hmmmm, also mir gefallen meine =C= EL34 schon aber irgendwie reizen mich die 6550 auch sehr.... wenn die nur nicht so teuer wären.

jup, die lassen sich leider schon einiges kosten. :(

übrigens kann ich jetzt absolut deine G12K100/V30-kombi nachvollziehen, tendiere auch ziemlich in die Richtung. :D

Die Kombi is klasse, ne. Best of both Worlds. Hab meinen Kauf noch keine Sekunden bereut.

glaub ich dir.

das einzige Problem dass ich bei mir sehen könnte wäre dass ich, für perfekten "publikumssound", dass ich immer beide Speaker abnehmen lassen müsste - und das wäre in 95% der fälle nicht möglich.

Das ist in der Tat wahr. Ich hab die Erfahrung bisher gemacht das der G12K100 am besten funktioniert wenn man nur einen Speaker abnehmen kann und das klingt immer noch richtig klasse.

dachte ich mir fast, (nicht nur, aber auch) aufgrund des besseren höhen/presence-anteils bei den K100s.

und dazu kommt das der G12K100 nicht so sensibel auf die Position das Mikro reagiert bzw. der dann abgenommene Klangcharakter und er auch nicht wirklich einen Sweetspot hat. Egal wie du das Mikro positionierst, es klingt immer irgendwie gut.

also ein gegenteiliger V30 haha...gute sache!

Könnte man sagen, ja :D

Schade nur dass es, zumindest laut Website keine 2x12 mit den G12K100 gibt. Wär ja die optimale 2x12 für den Herbert. Nicht dass ich groß Angst hätte den Herbert mit seinen 180W an 2xV30 zu hängen aber mit einer 200W Box würd ich mich doch besser fühlen :D

hm, ich werd mal suchen, aber ich hab mir fest eingebildet auf rig-talk auch was über eine 212 mit K100 gelesen zu haben...

Ich meine auch das die 2x12 frontloaded auch mit G12k100 zu bekommen wäre.

im Zweifelsfall einfach mal einen der Peters kontakten; ich bin mir zu 100% sicher, das Du die Box(en) mit jedwelche(r)n Speaker(combi)n ordern kannst!!

im Zweifelsfall einfach mal einen der Peters kontakten; ich bin mir zu 100% sicher, das Du die Box(en) mit jedwelche(r)n Speaker(combi)n ordern kannst!!

Hm, ordern vielleicht ja, aber ich würds ja auch gerne vorher anspielen, vor allem nachdem die Diezel Boxen Zentrale bei mir in Fahrtreichweite liegt. Naja ist im Moment eh nicht aktuell und wenns soweit ist werd ich einfach mal anfragen, Wiegesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Herbert bei Probe oder Gig mal in einen Leistungsbereich bekomm in dem ich bei einer 2x12 mit V30 Angst um die Speaker haben müsste. Ich glaub das lauteste was ich bis jetzt hatte war Ch2+,. Gain auf 1, Chanvol auf 10 und Master 12 und das war nur um mal testweise meinen anderen Gitarristen zu begraben :D

Muhaha! :D

Ich denk auch nicht, daß da Gefahr besteht, sonst würden sie die Dinger nicht herstellen.

Muhaha! :D

Ich denk auch nicht, daß da Gefahr besteht, sonst würden sie die Dinger nicht herstellen.

Naja, bei VH4, Einstein, Schmidt gibts da ja kein Problem, aber selbst wenn man die V30 mit 70W/Speaker schätzt bleiben da noch 40W zu den durchschnittlich 180W des Herbert. Aber nachdem die 180W schätzungsweise die Maximalleistung ist (ich kenn mich da null aus), die ein Normalsterblicher wohl nie sieht/hört, hast du wohl recht :D

also ganz so locker würd ichs nicht sehen - wir (besser gesagt ein freund von mir mit studio, dem ich meinen amp für eine overdub sessio ngeliehen hab) habns geschafft mit dem Herbert die V30 einer Mesa 212 zu schrotten.

also ganz so locker würd ichs nicht sehen - wir (besser gesagt ein freund von mir mit studio, dem ich meinen amp für eine overdub sessio ngeliehen hab) habns geschafft mit dem Herbert die V30 einer Mesa 212 zu schrotten.

Wow, wie weit hattet ihr den Herbie denn offen?

channel ~11:30, master so auf 13:30.

der kollege hats übrigens auch schon mit einem VH4 geschafft, obwohl da ja noch rest.-headroom sein sollte - der war zwar noch ein eck weiter aufgerissen aber dennoch. es können halt peaks entstehen die über der angegebenen leistung liegen - und dann schauts scheisse aus.