Diezel User-Thread

Das mit den 6550 habe ich auch gestern festgestellt. Peter will wohl nach der Musikmesse ein Statement dazu abgeben.

Sind die EL34B-STR die Standard El34 Röhren(Jahre 08) von den Diezels gewesen(Einstein)?

Jap, EL34 STR waren der Standard...

Schaut mal im eBay, da gibts Röhren aus einer Lagerauflösung eines "deutschen bekannten Amp-Herstellers" ;)

Echt? Kann sein, dass ich da zuschlag....ich bin hochzufrieden mit meinen EL34-ern...

ich hatte schon ein paar ausfälle bei den b-str, aber das kann ja bei allen röhren passieren. bin klangtechnisch jedenfalls auch zufrieden mit den teilen, aber ich hab auch noch keinen herbert mit 6550 gehört

Ich hab aktuell noch SED =C= EL34 in meinem VH4 und bin klanglich absolut zufrieden. Die laufen tadellos. Trotzdem würde es mich doch irgendwie schon interessieren wie die 6550 klingen.

hej leute gibt es irgendwo vh4 sound clips ? ausser bei diezel auf der web site

aa nicht schlecht rythmus gitarre klingt recht geil !

Schau mal im offiziellen Diezel Forum, da findest du auch einiges.

jau da gibts ne menge

Mahlzeit....
Wollte mal Fragen wie und für was benutzt ihr euere Känale beim Amp???
Ich benutze in letzter Zeit zum Solieren den 3Channel beim VH4 und den 4Channel eher fürs Rythmus Brett :screwy:

Obwohls ja eig. anders herum Gedacht ist/war oder? :rolleyes:

Gruß

Ich benutze CH3 für Rhythmus und Ch4 für Lead, hab aber auch schon mal drüber nachgedacht wie du sozusagen zu tauschen da der vierte Kanal irgendwie noch etwas giftiger ist, aber ausprobiert hab ich das noch nicht so richtig. Ich glaube das werde ich aber bald mal tun, denn ich spiel sehr wenig Lead und wenn mir dir Ch4 für Rhythmus besser gefällt, warum eigentlich nicht

Ich Finde halt das der 3Channel etwas Offener funkiert und damit lassen sich präzieser die Nuancen herauskitzeln ;)

Da stimme ich dir zu und für mich war das eher der Grund ihn deshalb für Rhythmus zu nehmen. Dafür hat der vierte Kanal etwas mehr Biss wie ich finde. Mal sehen, ich glaube bei der nächsten Probe probier ich einfach mal ein paar Songs mit der einen Variante und ein paar mit der anderen aus.

Schön das man bei den Diezel Amps immer wieder was neues Endeckt ;) Es steckt einfach soviel Vielfalt in diesen Teilen... :D

PS.: Gut das ich einen Habe :p

Woohoo, hab heute auf der Musikmesse einen neuen Herbert gehört, absolut geiles Teil. Klingt nicht mehr so nach Plasikt.. Gefällt mir absolut! :)

Lg :)

Woohoo, hab heute auf der Musikmesse einen neuen Herbert gehört, absolut geiles Teil. Klingt nicht mehr so nach Plasikt.. Gefällt mir absolut! :)
Lg :)

Herbert klingt nach Plastikt? find ich nicht -er schmeckt nur komisch...
Ich kann mich noch gut an damals erinnern: Als Kind -so vor etwa 30 Jahren- als wir mit der Zunge geprüft haben ob die 9V Blockbatterie noch voll ist. ...das hat sich auch komisch nach Plastikt angefühlt!

^ ^ Wie er sagt. :D