Diezel User-Thread

Ein Jahr oder so, ne warte, das war ein anderer.

Naja, der ist ja Serienproduktion, Peter hat mir mal erzählt, dass die im Monat ca. 100 Stück pro Modell bauen. Glaub ich, ist jetzt ein Jahr her und ALLES merk ich mir auch nicht. Aber die Boards kommen bestückt so weit ich weiß, also wird das zusammenbauen nicht mehr extrem lange dauern..

lg :)

hier kann ich ein interview von 2006 zitieren.
Für die Bestückung des Chassis, eines VH4, muss man fünf Stunden Arbeitszeit rechnen.
Spricht die bestückung dauert rund 5 stunden.
wenn in der bestückung wirklich alles enthalten ist wie trafo, röhren usw . dann wird wohl in neun Arbeitsstunden ein VH4 fertig.
Ist jetzt mal meine Rechnung, aber ich habe ja nur grobe informationen zur hand.

ok dann ist ja gut =)
weil iwie ich will in den osterferien mal zu musikproduktiv fahrn und da den Herbie und den VH4 testen nur vor ca 2-3 wochen hat da einer den Herbert gekauft und auf der internetseite steht imma noch net das die nen neuen da haben =(

und was hat das mit der fertigung zu tun ?*gg*
du glaubst doch nicht wirklich, dass diezel jetzt extra einen herbert nur für musikproduktiv fertigt oder etwa doch?
Diezel wird ganz normal die bestellungen abarbeiten und wer weiß wo da musikproduktiv steht.
wir könnten nur wetten ob mein Einstein schneller fertig ist als der herbert den du testen willst ;)
nächste Woche bzw ende märz geht nämlich meine bestellung raus.

:D
nein nur ich wusste ja net wie lange die für nen amp brauchen und wenn die kp nur 20 oda so im monat packen würde dann würde das ewig dauern eh da ma wieda einer hinkommt :D

was denkstn wie lange das dauern wird?

wo bestellste den den kann man den auch bei diezel bestellen und wenn ja wie viel kommt der da?

ich hab noch keine ahnung wo ich den amp bestellen werde.
Ich denke bei MS oder Thomann.

Natürlich hab ich keine ahnung wie lange das dauern kann, aber ich denke du solltest doch mehr zeit einplanen. Diezel fertigt zwar in möglichst kurzer zeit, aber das ändert nicht daran dass es im grunde ein echt kleines unternehmen ist.
natürlich weiß ich nicht ob die seriennummern wirklich in der richtigen reihenfolge vergeben werden, aber 2008 hab ich auf der messe den herbert nummer 1000 gesehen.
auch weiß ich nicht wie alt der war, aber wenn der nicht zu alt war und wirklich nummer 1000 war dann wird diezel nicht zu viele fertigen.
Dann kann ich mir vorstellen, dass die gerade so mit der produktion nachkommen.

ganz ne andere frage (hab im manual nix gefunden):
wird beim herbert (schaltbarer efx-loop) der send oder der return geschaltet?

Der 1000-er Herbert (der weiße) war damals der neueste. Wurde für die NAMM (oder die Musikmesse?) gebaut.
Ich denke nicht, dass es eine große Wartezeit bei uns in D geben wird, egal ob für einen Herbert oder inen Einstein. Als ich meinen Herbert gekauft hab (Music Shop in München) haben die auch keinen da gehabt. Da haben die einfach bei Peter S. angerufen und er hat einen losgeschickt. Zwei Tage später war er da.
Preisnachlaß gibt's bei Diezel nicht, egal wer wo einen Amp kauft - außer man betrachtet 50.- als Nachlaß. :)

ist doch ganz einfach herausfindbar: delay in den loop, anspielen und dann loop ausschalten, klingt's nach ist der send geschaltet, bricht er ab ist's der return...

Wenn ich nen Herbert hätte würde ich es gern für dich ausprobieren :)

Mein 19" EQ ist im schaltbaren Loop. Ist dieser inaktiv, leuchtet meine Eingangssignallampe nicht.
Ergo: geschaltet wird der Send.
Man kann ja mit Hilfe des switchable Loop auch einen weiteren Lautstärken-Boost machen: einfach vom switchable Send in den regelbaren Return vom parallel Loop... (steht übrigens im Manual)
LG

danke für die antwort, ich habe gehofft (und auch gedacht), dass der herr d. nicht den return schalten lässt! die möglichkeit des dritten "masters" hab ich bereits "gekannt"...

Nabend!!!
Mal wieder ne Frage meinersteits...
Hat von euch einer mal die Engl-MIdileiste z9 oder z12 an seinem Herbert laufen lassen?!
Könnte bilig an eine rankommen!!

Ich hab ne Z12 an meinem VH4. Funktioniert einwandfrei. Du musst aber entweder Kabel, Leiste oder Amp modden um die Leiste mit Phantomspeisung zu betreiben.

Okay danke...mehr wollte ich garnicht:D

So Männer der Einstein ist bestellt und wird wohl in der Woche nach der Musik Messe bei mir ankommen. Wenn dann auch die passenden Boxen da sind, werde ich für euch mal ein Bild machen ;)

danke ;)
bin mal gespannt wann das ding den fertig ist. wegen der messe dürfte es ja leichte überschneidungen geben, aber das ist egal. hab jetzt so lange gespart da kommt es auf eine woche mehr oder weniger nicht mehr an.