Diezel User-Thread

Wenn du es möglichst günstig haben willst dann denke ich führt kein Weg an nem Multieffekt vorbei. Von der Qualität ist ein Intellifex, G-Major oder Xpression auf jeden Fall top und du wirst damit mit Sicherheit Spaß haben.

z.B. ein Intellifex und dazu ein Nobels MF-1 bekommst du zusammen schon für unter 200€

Ich schau mal ob ich ein halbwegs vernünftiges Video am WE hinbekomme mit ein paar Effekten von meinem Herbert mit dem Xpression...

Das wäre echt nen Knaller, wenn du das machen würdest!!!
Kann das leider hier nirgendwo antesten...
Höchstens nen G-Major,aber dann nicht am HErbert leider:(

Hallo.....
.... nachdem ich meinen Rectifier Verkauft habe und einen Diezel im Musikgeschäft antesten konnte, habe ich seit genau 72 Stunden nen Diezel VH4 der sich mein eigen nennt;) Bin total Zufrieden mit dem Amp und den Sounds....:great:
Jetzt vll mal ein paar Fragen zum Amp?: #

1.Kann man ihn nur per Midi Schalten, da ich keinen Eingang für einen Footswitch gefunden habe?Wäre ja auch irgendwie blöd wenn ich vom Ch1 in den Ch4 4x auf den Footswitch rumsteppen müsste um die Kanäle zu wechseln?

2.Und wozu dient der Thru Eingang?

Noch was zur Technik?:

3.Was sind das für blaue Röhren, ich weiß es sind keine Vor- bzw Endstufenröhren aber ich möchte es Spaßeshalber mal Wissen...

4.Dann habe ich noch gemerkt das die Vorstufenröhren unterschiedliche abstände zueinander haben und da noch ein Deckel auf einer vorrichtung drauf ist?!

Natürlich ändert dies nichts an dem Geilen Sound den der Amp von sich gibt....
Freu mich schon auf unsere nächste Probe :great:

Greez

Denis.. :D Hast du es also wirklich getan.

Der Thru Eingang (bzw. besser Ausgang) ist für MIdi. Die ganzen Geräte werden ja seriell Verdrahtet, d.h. du steckst deinen Fußschalter/Midileiste am VH4 an, dann weiter zumLooper, zum G-Major bla bla

Blaue Röhren? Meinst du etwa die Ladeelkos? :D

Ja und? Is halt Designtechnisch so. Die Kappen sind für die Abschirmung!

Ich erfahr dann eh von Daniel, wie er sich schlägt.. Und du :D

lg :)

Denis.. :D Hast du es also wirklich getan.

Der Thru Eingang (bzw. besser Ausgang) ist für MIdi. Die ganzen Geräte werden ja seriell Verdrahtet, d.h. du steckst deinen Fußschalter/Midileiste am VH4 an, dann weiter zumLooper, zum G-Major bla bla

Blaue Röhren? Meinst du etwa die Ladeelkos? :D

Ja und? Is halt Designtechnisch so. Die Kappen sind für die Abschirmung!

Ich erfahr dann eh von Daniel, wie er sich schlägt.. Und du :D

Ja Dobse ich habe es getan und fühle mich in allen Fällen Schuldig....
Da du uns deine Amps zum Antesten ja nicht gibst musste ich mich halt an den Peter wenden :D
Ja keine Ahnung ob das Elkos sind oder Blaue Blümchen das war ja meine Frage aber ich denke das werden dann wohl Elkos sein ;)
Kann ich dann also nen Footswitch an den Thru anschließen und damit vorerst die Kanäle schalten?
Dieser Daniel muss immer alles erzählen, dafür puste ich den Sonntag aúf der Probe mim VH4 mal wech :great:

Mist du hast ja geschrieben das der Thru ein Ausgang ist.... "Mist"
Kannste mir ne Midi Fussleiste bauen wo ich die 4 Kanäle schalten kann????
Bitte bitte bitte

Ich nix Digital, ich Analog.

Kauf dir das Ohringer 1010 oder wie das Teil heißt. Das macht genau das was du brauchst.

Würde ich dir von abraten. Viel zu groß und braucht auch noch 230V.

Hohl dir lieber nen Nobels MF-1 oder MF-2. Die kannst du über Phantomspeisung mit den Diezels betreiben.

@scottph

Und hast du nen Video hinbekommen? Ich bin schon ganz unruhig:D haha

Ne, aber ich hoffe ich schaff's morgen.

hallo zusammen,
ich besitze zwar (noch) keinen herbert, plane aber in den nächsten 1-2 jahren einen anzuschaffen.
kann mir jemand sagen, ob ich den mid-cut auch mit control-change befehlen steuern kann? oder muss ich für jeden kanal den ich mit m-c spielen will ein eigenes preset abspeichern?
ich verwende als fussbrett ein prostage x07 (purpleline) und ein xtm pro (als xlr-to-midi-interface). da mir hiermit "nur" 7 einstellungen zur verfügung stehen wäre mir die variante mit cc anwahl lieber : )
valentin

[edith]
@jaymc, danke für die schnelle antwort!
schade, dass das nicht möglich ist! hat jemand ne ahnung ob ich die steuerung trotzdem irgendwie so hinbekäme (evt. mod. von herrn p. diezel himself?)
[/edith]

Zuletzt bearbeitet:
leider nein, die Herbert und VH4 sind nur für programm changes gebaut. Control changes können die Amps leider nicht verarbeiten.

hey leute ich hätte mal bezüglich den Diezel Cabs ne Frage auf der NAMM 09 wurde ja gesagt das die Diezel cabs von Grund auf erneuert wurden hat jemand ein neues cab und klingen die anders?

vielen dank Morloc =)

aber sag einmal sind das den schon die neuen gibt es die schon so lange?:D

aber sag einmal sind das den schon die neuen gibt es die schon so lange?:D

ja sind sie... alleredings habe ich auch (nach den Portotypen) das erste Paar das gemacht wurde. Die Prototypen habe ich einige Monate zuvor schon antesten können -es dauert eben alles etwas bei den Peters...
Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben!
Aber seit anfang ´08 gibts die neuen Diezels regulär.
LG

Ich hab aucheine neue 4x12 fl V30 aus Dillingen. War ein Ausstellungsstück von der Musikemesse letztes Jahr - da sind die neuen vorgestellt worden.

ich hab ein "altes" rearloaded cab mit g12k100 und ja, das ding klingt geil auch wenn peter s. von dieser bestückung abrät.:cool:

weiss eigentlich einer von euch wie lange die Herren bei Diezel dafür brauchen z.b. nen VH4 bzw nen Herbert zu bauen?