Diezel User-Thread

Hi Leute, denkt jemand von euch darüber nach sich einen Schmidt anzulachen, oder wartet jemand auf den Hagen?

Schmidt wird's wohl als Top und als 1x12 Combo geben - vielleicht auch als 2x12...

Auf den Hagen bin ich sehr gespannt, aber leider kommen da ja noch nicht wirklich Infos rüber. Ob er dann wirklich vielleicht meinen VH4 ersetzen könnte, keine Ahnung. Ich hoffe einfach mal das es zur Musikmesse vielleicht ein paar Infos gibt wobei ich nicht damit rechne.

Ich bin mit meinem Herbie immer noch happy! Was ich gern hätte wäre ein Einkanaler mit dem zweiten Kanal vom Herbet und maximal 15 Watt! 1 Fx-Weg, Mid-Cut und MasterVol. fertig...
JA; DASS WÄR´ TOLL!

LG

Ich bin ja auch mit dem Herbert happy, aber der Hagen klingt schon gut - von dem wenigen zu urteilen was man so hört...

In was für eine Richtung soll der Hagen denn gehen?
Habe da noch nichts von Ihm gehört, aber jetzt bin ich neugierig:D

In was für eine Richtung soll der Hagen denn gehen?
Habe da noch nichts von Ihm gehört, aber jetzt bin ich neugierig:D

Mission accomplished würden Peter² dazu sagen - wie bei Axe-Fx und Mesa Mark V
gehört Hype und Marketing mehr zum Geschäft als technologische Entwicklung.

Geh mal rückwärts im Thread auf Seit 40/41 :)

.

Du kennst also die technologische Entwicklung von Hagen? Erzähl mal...

so da habe ich auch schon die nächste Frage....
Gibt es von eurer Seite Empfehlungen was Effekte für den Herbert angeht?
Also ich wollte mir auf jeden Fall ein Delay und ggf auch nen Reverb anschaffen!
Habe bis jetzt nur ein Crybaby Wah...
Habt ihr da vll nen ppar Erfahrungen,damit ich weiss in welche Richtung es geht?

Hi,

da der Herbert Midi versteht, würde ich wenn du mehr als einen Effekt brauchst, zu ner Rackmaschine tendieren.

Mir hat über viele Jahre das T.C. G-Major gute Dienste geleistet. Das Teil kann richtig was und ist mittlerweile spottbillig.
Ansonsten ist das Rocktron Intellifex noch ne gute Adresse oder das IPS 33B von ...irgendeinem Hersteller, dessen Name mir grade nicht einfällt...:D

Grüße,
Schinkn

Woltle mir eigentlich Treter holen,da mir die anderen Teile immer zu kompliziert sind...hatte mal das gt-10 ausgliehen:D
Also mit den Midisachen kenne ich mich nun mal garnicht aus:D

Also das G-Major ist wirklich nicht so schwer zu bedienen und das Intellifex geht auch. Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen.

Und Qualitativ sind die Effekte in diesen Multieffekt - Teilen genauso gut wie beispielsweise die jeweiligen Treter? NIcht so nach dem Motto es kann alles,aber nichts richtig:D

Ähm, ich behaupte mal dass die FX nnem gescheiten 19" Gerät besser sind als der durchschnittliche Wald-und-Wiesen-Treter.

Du darfst ein gescheites 19" Gerät nicht mit billigem Modelling-Multi-Ich-kann-alles verwechseln.;)

Qualitativ sind die Geräte sehr gut. Gerade das Intellifex find ich großartig für den Preis. Ich hab meines für nur 120€ bekommen und bin hoch zufrieden.

Rocktron Xpression. Kinderleicht zum einstellen mit dem Herbert und einem Pedal wie dem FCB oder dem Columbus.

Ich hab mir meinen Herbert jetzt ins Wohnzimmer gestellt, weil ich einfach nicht in den Keller geh um in meinem "Proberaum" zu spielen...ich greif dann immer auf den Microcube zurück...shit bin ich faul...

Na ja, ich hoffe das bessert sich jetzt. :D

sagt mal warum is das Diezel Columbus eigentlich so teuer???? was kann das den mehr als nen anderes Midi Board???

Der kann net mehr wie jedes andere Midiboard, eher weniger.
Super stabil und tritt sich recht edel, aber den Preis find ich auch nicht gerechtfertigt...

das is ja scheiße -.-" welche Midiboards benutzt ihr den?

Ich benutz den Columbus, weil ich "nur" Umschalten muss, keine Expressionspedale oder ähnliches.