Diezel User-Thread

Ich denke das du auf jeden glücklich mit einer der Diezel Boxen würdest. Für die Rock geschichten einfach den Deep stark zurückdrehen und für die Metal geschichten rein was du brauchst. :D

Versteh ich. Das Angebot bei mir zu testen steht ja noch. :)

@scott.
Also er selbst hat das vor 1 1/2 Jahren innem Store getestet!er hat eine mesa rectfier Standard 4x12 genommen!
Was das für eine diezel war weiß ich auch nicht!!
Wo wurden bzw.werden die diezels denn gefertigt und was sind die durchschnittlichen Lieferzeiten ?

Ich denke das du auf jeden glücklich mit einer der Diezel Boxen würdest. Für die Rock geschichten einfach den Deep stark zurückdrehen und für die Metal geschichten rein was du brauchst. :D

Das wäre aber wieder DAS Problem an der Sache.
Das gleiche habe ich auch mit einer ENGL Pro.
Es ist möglich das lowend unter kontrolle zukriegen, aber eben nur durch nachregeln. was für mich einfach keine lösung ist.
Live und während der Probe ständig zum Amp rennen und dann das auch noch gleich zwei mal, da ich stereo spiele ;)*ggg*

naja ich werde es schon sehen.

@peter
ich hoffe das sieht anders aus wenn ich fertig bin ;)bin in einem monat im 8 semester und dann sollte es langsam berg auf gehen.

@scott.
Also er selbst hat das vor 1 1/2 Jahren innem Store getestet!er hat eine mesa rectfier Standard 4x12 genommen!
Was das für eine diezel war weiß ich auch nicht!!
Wo wurden bzw.werden die diezels denn gefertigt und was sind die durchschnittlichen Lieferzeiten ?

Da gab's die neuen Diezel Boxen noch nicht. Ich hab eine der allerersten und die hab ich Mitte Februar 2008 direkt bei Peter in Dillingen gekauft. Sind gerade auf der NAMM vorgestellt worden und ich denke in ein zwei Monaten erhältlich, außer man fährt eben direkt nach Dillingen...wenn Peter Zeit hat...

@peter
ich hoffe das sieht anders aus wenn ich fertig bin ;)bin in einem monat im 8 semester und dann sollte es langsam berg auf gehen.

das auf auf jeden fall, definitiv. ;)

ich hätt ja schon längst auch eine bessere box (obwohl ich mit der framus nach wie vor zufireden bin, aber man weiss halt dass es BESSER geht und DAS lässt mir keine ruhe). das erste mal ging sichs nicht aus wegen anzahlung für die wohnung, und jetzt hab ich eine abrechnung über 900,- strom und heizkosten nachzahlung bekommen....also alles wieder von vorn. :evil:

Bis Du eigentlich im Mai bei den Metallicats in Wien?

Metallicats? Mai? Wien? Erzähl mir mehr! :)

Na am 14.05. in der Stadthalle und am 19.06. beim Novarock. :)

für die stadthalle keine karten mehr bekommen, und während dem nova bin ich nicht da :( :(

Madig...ich hab vielleicht eine für Wien übrig, aber das kann ich erst im Mai abschätzen...

oh, na falls es was wird sag bescheid! :)

Mach ich! Schönes WE an alle! :)

wünsch ich ebenfalls :)

Das wäre aber wieder DAS Problem an der Sache.
Das gleiche habe ich auch mit einer ENGL Pro.
Es ist möglich das lowend unter kontrolle zukriegen, aber eben nur durch nachregeln. was für mich einfach keine lösung ist.
Live und während der Probe ständig zum Amp rennen und dann das auch noch gleich zwei mal, da ich stereo spiele ;)*ggg*

Naja, also ich finde es etwas zu viel verlangt wenn du mit den gleichen Ampeinstellungen sowohl Rock als auch derbsten Metal machen willst. :confused: Da ist es egal welche Box am Amp hängt.

Nabend!!!
Also ich war heute Boxen testen!!
Habe angespielt: Diezel 4x12 er mit v30 (denke mal iss ne Rearloaded), Mesa Rectifier 4x12,
Engl xxl Vinatge!

ICh habe mit der Diezel angefangen. Fand ich direkt super...Hat die Bässe druckvoll rübergebracht und hatte keine Probleme!
Bei der Mesa war ich enttäuscht muss ich sagen. Hat nach meinem Gehör die Bässe nicht so trocken und gut rübergebracht wie die Diezel!
Von der Engl war ich positiv überrascht..ICh fand sie nicht viel schlechter als die Diezel!!!

Es ist allerdings die Diezel geworden,da ich diese sogar billiger bekommen habe!

Zu der Diezel habe ich diekt mal ne Frage...Hinten auf dem Schild kann man die Seriennummer und die Ohmzahlen nicht so wirklich lesen!!
Ich hatte noch im Ohr,dass die Diezels über 8 Ohm laufen!! Es ist auch nichts explodiert,deswegen scheint es nicht ganz falsch gewesen zu sein:D

Ist das normal,dass man das nicht mehr lesen kann? oder ist das nur bei Prototypen oder Demomodellen der Fall?

Das ist ziemlich sicher eine alte Box, aber poste mal ein paar Bilder von vorne und hinten...

Ja das ist auch auf jeden Fall eine alte!
NUr wundert mich,dass ich die Ohmzahlen und die Seriennummer nicht mehr lesen kann:)
Als wenn die mit nem Filzstift geshrieben worden wären damals:D
Ich mein der Sound ist BOMBE, deswegen isses mir sowieso egal:great:, aber interessiert mich trotzdem!