Diezel User-Thread

100%, ich hab eine fronloaded mit V30, frontloaded mit V30 und G12K100 und eine rearloaded mit V30 nebeneinander gehört.

Ich habe ebenfalls rear und front im Direktvergleich getestet -beide mit V30 und mich für die Frontloaded entschieden. Sie ist schneller, direkter, straffer und vor allem "breiter" . Für meinen Sound genau das was ich gesucht habe...
LG

Seh ich auch so. @Bierschinken: Ich war dabei als Jaymz82 getestet hat und kann das voll und ganz bestätigen.

Sie ist schneller, direkter, straffer und vor allem "breiter" .
LG

Die neue Definition für einen Ferrari :D:D
ich weiß nicht wieso aber das kam mir gerade in den Sinn als ich das gelesen habe ^^

b2t:
Gestern waren wir recorden mit dem VH4 und ich habe mal eben eine Frage.
Ich habe den Deepregler KOMPLETT nach links gedreht, damit es einiegermaßen bassfrei bei Cubase ankam, ging es euch auch so?
also ich meine klar, den deep Regler muss man mit vorsicht genießen, aber komplett raus?
(ich musste sogar beim ch3 den Bass rausdrehen)

Aber der Tag an sich war sau geil , zwar sehr sehr anstrengend aber das ist denke ich normal,da man den ganzen Stress hat, "jetzt bloß nicht verspielen jetzt bloß nicht verspielen":screwy: Aber mal wieder mehr Erfahrungen gesammelt :D
Ich werde die Ergebnisse hier dann mal posten, denn manche ja wissen wollten wie die Box harmoniert usw.

Achja und ich habe noch eine Frage zu den Celeston G12K100.
Ich bin anscheinend zu unfähig aber ich finde die Speaker nirgendswo:screwy:.
alle musicstores die ich kenne hab ich durchgegrast, nix gefunden.
Denn eigentlich wollte ich unten 2 G12K100 reinmachen und einfach mal ausprobieren wie es so klingt.

Gruß Yannick

Edit: the music hat mich mal wieder daran erinnert, dass es auchnoch Google gibt, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Achja und ich habe noch eine Frage zu den Celeston G12K100.
Ich bin anscheinend zu unfähig aber ich finde die Speaker nirgendswo:screwy:.
alle musicstores die ich kenne hab ich durchgegrast, nix gefunden.
Denn eigentlich wollte ich unten 2 G12K100 reinmachen und einfach mal ausprobieren wie es so klingt.

Gruß Yannick

google.de -> celestion g12k100 -> zweiter link

Gestern waren wir recorden mit dem VH4 und ich habe mal eben eine Frage.
Ich habe den Deepregler KOMPLETT nach links gedreht, damit es einiegermaßen bassfrei bei Cubase ankam, ging es euch auch so?
also ich meine klar, den deep Regler muss man mit vorsicht genießen, aber komplett raus?
(ich musste sogar beim ch3 den Bass rausdrehen)

Das ist normal ja. Man will dem Bass ja auch auf der Aufnahme noch etwas Raum lassen. Wir hatten im Studio den Deep meines VH4 auch sehr weit rausgedreht. Die Amp Einstellungen für Recording sind eben doch was ganz anderes als für Proberaum und Live.

Einfach weils toll aussieht ....

3rax-3h-jpg

soo..
der Tontechniker hat mir ein noch nicht 100%ig komplett abgemischtes Zwischenergebnis geschickt und ich wollte euch den sound vom Amp nicht vorenthalten..
wobei ich zugeben muss, dass ich manchmal finde,dass die Gitarren unterm Gesang untergehen aber naja... (wobei der Gesag nicht der beste is)
wir haben auch nur 50€ für den 21 jährigen Hobbyrecorder bezahlt..
trotzdem finde ich,dass er sehr annehmbare Ergebnisse liefert.

naja hier der Link zum Download
(Achtung: Rar Datei)
http://rapidshare.com/files/185124934/The_Fragrance_-_Moment.rar

Grüße Yannick

Hmm.. ich find die Gitarre gehört bissi in die Breite gezogen, die geht in der Tat bisschen unter. Und bisschen lauter.. So hört man kaum was davon, das könnte gut ein 100€ GA-5 sein :D

*SCNR*

Lg Stefan :)

Also der Gitarrensound klingt schon nach Brei und ich wette auch, dass er aufm Rechner so aussah....nichts desto trotz finde ich die Mucke recht gut:great:

Ist die Razorback deine Hauptgitarre? Die Vorstellung einen Gitarristen mit einem bösen Diezel und einer fiesen Razorback bei solcher (Alternativ/Indie/Emopop) Musik auf der Bühne zu sehen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und sehr belustigend...mich lässt das Gefühl nicht los das ihr die"Truemetall-szene" verschaukeln wollt.:)

also bevor ihr weiter meckert,dass das sich nach Brei anhört:
kein wunder, der Tontechniker hatte kein richtiges Micro um das Gitarrensignal abzunehmen und hat improvisiert.. (desweiteren ist ja nochnicht garnich alles fertig ^^ ich find auch das sich auf der Aufnahme manche stellen total scheiße anhören :D)
(weiterer Grund könnte sein,dass beide Gitarren mit dem Diezel bei exakt gleichen Einstellungen aufgenommen wurden :screwy: ich könnte mir denken,dass sich deswegen das alles nach Brei anhört)

und zu der Frage wegen meiner Hauptgitarre.
Ja die Razorback ist meine Hauptgitarre und daran wird sich auch nichts ändern, da ich mein Equipmentkauf nicht nach 3 monaten schon an die Musikrichtung meiner Band anpasse.
Ich fände es jetzt schwachsinnig hätte ich die Razorback sagen wir mal für 800 flocken vertickt und dann noch ein wenig gespart und z.B. eine LTD eclipse gekauft (wobei die auchschon als metalgitarre durchgehen kann)

aber an der Musikrichtung soll sich sowieso noch was ändern, da ich diese sch*** Mucke sowieso nicht abkann..:rolleyes: der Schlagzeuger und ich lachen uns während den Proben immer schlapp weil sich die Musik so anhört, als würde unser Sänger gleich anfangen zu heulen :D:D
ich muss die ganzen jungen Leute bei uns mal ein wenig umerziehen :rolleyes: nur das Problem ist:
-Sänger(gerade 17 geworden) kann nicht gut singen und erst recht nicht shouten (was ich aber von ohm verlange im Laufe dieses Jahres)
-unser 2. Gitarrist( noch 16) hat erst seit 3 Monaten Gitarrenunterricht ist aber ein richtiges Naturtalent... manchmal bin ich echt neidisch was der schon kann
- unser Bassist(noch 16) spielt eigentlich Tuba und hat mit Bass zocken eigentlich nur aus spaß angefangen..
-unser Schlagzeuger(19) macht gerade Abi und hat nicht sonderlich viel Zeit
- und ich bin immer wieder der, der dazu anstiften will nen "vernünftigen" Song zu schreiben.. nur das was ich dann schreib überfordert den 2. Gitarristen dann schon ein wenig.

Fazit: ich sollte mir vielleicht ne andere Band suchen.. nur das Problem ist,dass es sau schwer ist eine zu finden, die mir zusagt ^^

aber ein Grund wieso ich in die Band eingetreten bin war halt, dass ich mir deswegen nen vernünftgen Amp kaufen durfte :D ohne Band hätte mich meine Mutter für verrückt erklärt :rolleyes: (tut sie jetzt immernoch :()

EDIT:
Da ich den Tread hier nicht vollspammen will und noch editieren kann schreib ich hier einfach hin.

Also ich habe gerade eben den fertigen Song bekommen und hm ..
ehlich gesagt hat er mir nachdem ich die Aufnahmen von Jaymz82 gehört habe so garnicht mehr gefallen. :(
man hört die einzelnen Akorde nicht raus sondern einfach ein stätiges Gemurmel.

Naja, ich geh lieber runter und spiel meinen eigenen Kram anstatt weiter unsere scheiß Musik zu hören, denn irgendwie hab ich gerade nen sehr tiefen Tiefpunkt.

Gruß Yann

Zuletzt bearbeitet:
also bevor ihr weiter meckert,dass das sich nach Brei anhört:
kein wunder, der Tontechniker hatte kein richtiges Micro um das Gitarrensignal abzunehmen und hat improvisiert.. (desweiteren ist ja nochnicht garnich alles fertig ^^ ich find auch das sich auf der Aufnahme manche stellen total scheiße anhören :D)
(weiterer Grund könnte sein,dass beide Gitarren mit dem Diezel bei exakt gleichen Einstellungen aufgenommen wurden :screwy: ich könnte mir denken,dass sich deswegen das alles nach Brei anhört)

Das richtige Mikro allein reicht allerdings noch lange nicht aus. Den Tonmensch sollte auch wirklich Ahnung von der Aufnahme von Gitarre haben. Wir haben im Herbst unser erstes Album aufgenommen und das erste mal ist der Gitarrensound so das ich zufrieden bin. Geile Gitarren hinzubekommen ist echt schwer.
Samples gibts übrigens hier: http://www.myspace.com/bodybagmetal und http://www.bodybag-metal.de/index2.php?where=disco

Die Gitarren sind 80% VH4 Ch3 mit G12K100, SM57 mit MD421 und 20% Krank Rev3 mit V30 und SM57. Alles mit einer PRS Tremonti SE und nem Duncan Custom eingespielt.

Tut mir leid, aber ich muss euch nochmal was fragen zu den Cabs!
Und zwar welche Cabs empfiehlt nun Peter Diezel für den Herbert?Rear oder Frontloaded?
NE andere Sache wäre hat einer von euch schon mal den Amp an der Orange oder MArshall mit v30 laufen lassen und Erfahrungen?

Welche Cabs Peter Diezel oder Peter Stapfer für den Herbert empfehlen weiß ich leider nicht. Er funktioniert mit beiden gut. Frontloaded würde ich nehmen wenn du eher nen sehr artikulierten Sound mit viel Attack auf bei viel Gain suchst und auch komplexere Sache spielen willst wo man alles hören muss. Rearloaded wenn du mehr in Richtung Breitwand Sound gehst.

Eine Orange Box konnte ich noch nicht testen die sollen aber sehr gut mit den Diezels funktionieren. Die Marshall V30 hat mir überhaupt nicht gefallen. Viel zu undefiniert und plärrig.

Nach deiner Beschreibung würde dann denke ich eher die Rearloaded passen denke ich...
Ich gehe einfach mal davon aus,dass sich beide gut anhören...Denn zum Testen habe ich hie rnichts in der Nähe was Diezelboxen da hat!!:D

Ok!!dann wird es die denke ich!!
Danke an die Gemeinde!!

Würdet ihr eure Diezels auch an Computerboxen anschließen wollen wenn Peter (welcher auch immer) es gesagt hätte?
Es ist ok sich Meinungen bzw. Empfehlungen einzuholen, dann aber auch gleich "blind" irgendeine Box kaufen...klar...die Box muss ja gut klingen. Steht Diezel drauf, made in Dillingen und wurde von Firmenmitarbeiter/inhaber selbst empfohlen.

...hat einer von euch schon mal den Amp an der Orange oder MArshall mit v30 laufen lassen und Erfahrungen?

vor meinen V30 Frontloaded Diezel´s hatte ich Marhalls mit V30. Genau wie Jaymz82 schon sagte waren die total breiig und in den Mitten viel zu schrill. Das berühmte "Bottom-End" war in keinster Weise wahrnehmbar -ein Unterschied wie Tag und Nacht mit den Diezels!
LG

Würdet ihr eure Diezels auch an Computerboxen anschließen wollen wenn Peter (welcher auch immer) es gesagt hätte?
Es ist ok sich Meinungen bzw. Empfehlungen einzuholen, dann aber auch gleich "blind" irgendeine Box kaufen...klar...die Box muss ja gut klingen. Steht Diezel drauf, made in Dillingen und wurde von Firmenmitarbeiter/inhaber selbst empfohlen.

Ne, aber es gibt auch keinen Benutzer der neuen Diezel Boxen - der mir bekannt wäre - der je etwas schlechtes über sie gesagt hat. Schon mal eine gebraucht gesehen? Ich nicht.