Diezel User-Thread

hier derhier ist zu Verkaufen :
Diezel Vh4

Hehe nein Spaß :D ich trenn mich nicht von meinem gerade erworbenem Schatz

(achja und sorry an Bierschinken,dass ich hier nochmal das Bild poste, aber ich war ja ein glücklicher Pechfogel,der gelöscht wurde ...)

Anhänge

• 100_1307.jpg
    100_1307.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 185
Wie macht der Vh4 sich mit der Engl Box? Habe den mal mit der XXL getestet, da klang er richtig lecker:)

also um ehrlich zu sein habe ich nicht wirklich so die großen Vergleichsmöglichkeiten da ich bis jetzt nur meine Kettensäge gehört hab (MG15).
Also was ich bisher gehört habe ist Invader 150/ Krankenstein/ irgendein Laney Top/ Mesa Rack

und von allen find ich den Diezel absolut geil ^^
die Box harmoniert perfekt mit dem Top.. es klingt einfach.. BREIT FETT GEIL :D

anders kann man es wirklich nicht beschreiben ^^

man kann das geil natürlich auch als lecker bezeichnen ;)

Gruß Yannick

das habe ich befürchtet....
ja mal sehen...ich war eigentlich auf dem MEsatripp bis der Diezel Virus mich erwischt hat:D
nur noch nen tausender mehr sprengt eigentlich erst recht das budegt:(

Ein bisschen was wirst du wohl drauflegen müssen, aber solang du keinen Single Recti mit nem Herbert vergleichst werden das keine 1000€ sein. Für nen Dual/Triple Recto legst du gebraucht wohl auch ~1500€ hin und einen VH4/Herbert findet man im 2000er Bereich, den Einstein sogar noch einiges drunter.

Geh auf keinen Fall einen Kompromiss ein. Wenn Du einen Herbert willst, dann spar auf den Herbert, denn wenn Du die 1.5k in die Hand nimmst und jetzt einen zB Recto kaufst, ärgerst Du Dich in spätestens 4 Wochen grün und blau.

Ja werde es mir auf jeden Fall gut überlegen!!!
Grundsätzliche denke ich sind beides gute Amps:D
Aber man muss ja immer den für sich besten herausfiltern:great:
Danke für die Anregungen!!

Hey Leute (;
ich wollte mal fragen ob jemand genauere Infos zu den 2x12 Boxen hat..
vieviel Kilo ( die Engl-Box ist einfach für spontane Ausflüge mit dem amt zu schwer:rolleyes:), was besser ist für einen dumpfen bassigen Klang (front oder Rearloaded)?
Achja, ich frag danach, da ich nicht mal eben durch komplett Deutschland fahren kann als 17 jähriger zum Boxen anspielen , so gern ich es auch machen würd.:redface:

Ich nehm alles was ihr mir an Infos gegen die Stirn klatschen könnt! :D

Lieben Gruß
Yannick

Die Rearloaded (Speaker von hinten) bringen mehr Bass und Druck, die Fronties ( :D ) haben mehr Attack, eine schnellere Ansprache. So hats mir Peter auf der MuMe erklärt.

Lg Stefan :)

Hey Leute (;
ich wollte mal fragen ob jemand genauere Infos zu den 2x12 Boxen hat..
vieviel Kilo ( die Engl-Box ist einfach für spontane Ausflüge mit dem amt zu schwer:rolleyes:), was besser ist für einen dumpfen bassigen Klang (front oder Rearloaded)?
Achja, ich frag danach, da ich nicht mal eben durch komplett Deutschland fahren kann als 17 jähriger zum Boxen anspielen , so gern ich es auch machen würd.:redface:

Ich nehm alles was ihr mir an Infos gegen die Stirn klatschen könnt! :D

Lieben Gruß
Yannick

Wenn die Engl dir schon zu unhandlich ist befürchte ich das du über eine Diezel 2x12er erst gar nicht nachdenken musst. Sowohl die front- als auch rearloaded 2x12er sind inzwischen "oversized" und haben etwa die 2/3 bis 3/4 der Größe einer 4x12er.

Für den VH4 rate ich dir auch dringend von einer rearloaded ab. Er funktioniert mit solchen Boxen einfach nicht so wirklich. Ich hatte selbst zwei TubeTown 2x12er die mit meinem Einstein toll harmoniert haben aber mit dem VH4 absolut nicht. Mit einer Engl 2x12 bist du schon gut bedient. Das ist die einzige 2x12er die ich neben der Diezel kenne die frontloaded ist.

Mir kommt es ja nicht sonderlich auf die Größe an
(ich finde nicht,dass eine 4x12 unhandlich ist wegen der Größe, sondern eher wegen dem sau schwerem 3cm dicken Multiplex), weil bei den knapp 55 Kilo ist man dann doch mal glücklich über Rollen :D

@ Jaymz82: also wenn ich mir eine 2x12 von Diezel holen sollte dann unbedingt eine Frontie ?
okay - ich kann mir sehr gut vorstellen,dass der Bass dann irgendwann Überhand gewinnt bei dem Bassmonster Vh4 :)

so ich muss dann mal zur Schule ..
und gleich danach 2 Songs recorden .. das wird ein spaß :(

Gruß Yannick

Wenn es dir nicht auf die Größe ankommt wäre die Diezel 2x12 eventuell doch eine Option. Die Diezel Boxen sind insgesamt sehr angenehm vom Gewicht. Meine 4x12er kann ich ohne Probleme allein bewegen.
Ich weiß allerdings nicht wieviel das mehr an Holz bei der Diezel Box sich im Gewicht niederschlägt im Vergleich zur Engl Box. Wenn es nicht gar so eilig ist würde ich dir raten zur Musikmesse einfach mal bei den Peters vorbei zu schauen und das du dich dort mit Peter Stapfer unterhältst und dich beraten lässt. So habe ich es gemacht und mir dann ein zwei Monate später meiner 4x12er geholt.

Das Problem mit dem VH4 und rearloaded Boxen ist interessanter Weise nicht der Bass, sondern die extremen Tiefmitten die der Amp produziert. Bei realoaded Boxen führt das zu unschönen Auslöschungen und die hast Stellen wo der Amp plärrt ohne Ende und andere an denen es nur wummert. Genau das Problem hatte ich mit meinen TT 2x12 im Proberaum und auf der Bühne. Unser Drummer war am jammers und ich hatte nur blechigen Krach. Mit der frontloaded Box kein Thema mehr.

Probier auch auf jeden Fall mal die G12K100 Lautsprecher aus. Die funktionieren mit dem VH4 ganz hervorragend und die Kombination aus V30 und diesen ist richtig cool.
Außerdem lassen die sich sehr viel besser und authentischer aufnehmen als ein V30. Haben wir im letzten Herbst im Studio festgestellt.

Zum Gewicht: Die Diezel 4x12 wiegt deutlich weniger als die Engl 4x12. Ich hatte beide bzw. hab die Diezel noch und wenn es Dir wirklich nicht so sehr um die Größe geht, dann schmeiß die Engl in die Bucht und Du hast schon mehr als die Hälfte der Kohle für einen neue Diezel 4x12, oder wenn Dir eine 2x12 reicht (was gut möglich ist), dann hast Du schon mehr als die Hälfte für eine Diezel.

interessant, Jaymz ist der erste der für dne VH4 die frontloaded empfiehlt, bis jetzt haben sich alle VH4 user die ich (übers net) kenne für die rearloaded entschieden, Herbert User dagegen für die frontloaded.

aber gut, ich find ja widerum auch entgegen der allgemeinen meinung dass rearloadedboxen mit dem Herbert auch ganz gut funktionieren.

interessant, Jaymz ist der erste der für dne VH4 die frontloaded empfiehlt, bis jetzt haben sich alle VH4 user die ich (übers net) kenne für die rearloaded entschieden, Herbert User dagegen für die frontloaded.

aber gut, ich find ja widerum auch entgegen der allgemeinen meinung dass rearloadedboxen mit dem Herbert auch ganz gut funktionieren.

Eigentlich deckt sich deine und meine Meinung ziemlich mit der Empfehlung von Peter Stapfer.

Also ich fand das die rearloaded mit dem VH4 gar nicht funktioniert. Für max. classic Rock vielleicht gerade noch aber alles was härter ist, keine Chance.

Mit dem Herbert klang sie viel viel besser.

Also ich fand das die rearloaded mit dem VH4 gar nicht funktioniert. Für max. classic Rock vielleicht gerade noch aber alles was härter ist, keine Chance.
.

Kurz gesagt: Rearloaded für alte Herren, Frontloaded für junges Gemüse.
Aber auf was für ne Box steht das Top von Hetfield im Metallica Proberaum?
Ist das eine von den nicht funtionierenden?

(hoffentlich kommt jetzt kein dummer Witz über Ford/Fuct Boxen...) ;)

Anhänge

• hetfield_2004.JPG
    hetfield_2004.JPG
    85 KB · Aufrufe: 265
So pauschal kann man das auch nicht sagen. Der Herbert mit ner rearloaded Box klingt auch für extremen Metal gut.
Der VH4 ist nur sehr sensibel was Boxen angeht. Das hab ich auf diversen Konzerten wo ich über andere Boxen gespielt habe schon feststellen müssen. Grundsätzlich funktionieren frontloaded Boxen am VH4 irgendwie besser.
Im Studio konnte ich ihn an einer Mesa Recto Box testet die weißgott nicht schlecht ist, aber es klang furchtbar.

Hetfield spielt soweit ich weiß Mesa Standard und Wizard Boxen. Inwieweit da noch modifiziert wurde weiß ich nicht. Ist nicht unwahrscheinlich. James hat extrem viel schwer modifizierten Kram.

Also zum Herbert kann ich nur Rearloaded empfehlen.
Gefällt mir besser; Frontloaded ist zu Impulsschnell, das ist mir definitiv zuviel des Guten.
Wobei die Sache mit Front/Rearloaded immernoch sehr relativ ist und sicher keine Welten ausmacht.

Grüße,
Schinkn

Wobei die Sache mit Front/Rearloaded immernoch sehr relativ ist und sicher keine Welten ausmacht.

Da muss ich dir widersprechen. Ich hatte die Gelegenheit beide Diezel Boxen nebeneinander zu hören und der Unterschied ist überraschender Weise ziemlich groß. Hätte ich auch nicht gedacht.

Hi,

bist du denn sicher dass es wirklich die gleichen Speaker waren, oder hatte die Frontgeladene zufällig V30 und die Rückgeladene die Customs?

Grüße,
Schinken