Diezel User-Thread

Hi,

könnte ein Fehler des Midi-Controllers sein. Ruf einfach ma beim Peter an und frag, was er meint.

Grüße,
Schinkn

Hi,
ich habe schon ein paar Mal einen völlig strangen bug an meinem Herbert festgestellt.
Und zwar passiert es ab und zu, dass alle LED's aus sind.
Ich dachte erst der Netzstecker hätte einen Wackler und der komplette amp wäre aus.
Tatsächlich ist der zuletzt ausgewähle Kanal jedoch noch aktiv und erst wenn ich per Midi-Board umschalte, leuchten die LED's wieder?
Habt ihr sowas schon mal erlebt?

thx und Gruß,
AZett

Hallo,

kenn' ich, hatte meiner auch ab und zu.

LG

Markus

Hey maxl03,
hast du das schon mal von den Diezel's checken lassen?
Also ich habe mal den Peter Stapfer angeschrieben.
Mal schaun was der meint.
Ist ja schon bissi strange.

thx und Gruß,
AZett

Hey maxl03,

thx und Gruß,
AZett

Versuch lieber Peter Diezel mal direkt anzurufen. Peter S hat immer viel um die Ohren und kommt deshalb nicht so schnell zum antworten. Viel mehr als frag Peter D wird er auch nicht sagen können.
Aber wenn du Peter D an die Strippe bekommst kann er dir direkt sagen wo das Problem liegen könnte und ob du nur nen neuen Midicontroller brauchst oder den Amp zu ihm schicken musst.

Hey maxl03,

thx und Gruß,
AZett

Hi Azett,

nein, habe ich nicht checken lassen, hab meinen Herbert mittlerweile verkauft.

LG

Markus

Nabend zusammen...
habe nochmal ne Frage an die Diezelgemeinde...und zwar gibt es die Amps bzw. Boxen direkt in Dillingen billiger als in den großen Läden?
Müsste ja eigentlich möglich sein:D

Nabend zusammen...
habe nochmal ne Frage an die Diezelgemeinde...und zwar gibt es die Amps bzw. Boxen direkt in Dillingen billiger als in den großen Läden?
Müsste ja eigentlich möglich sein:D

Kurz und knapp: Nein, tut mir Leid!

Oh das ist schade....

Wie sieht es eigentlich in Sachen Durchsetzungsfähigkeit der Diezels aus im Bandgefüge?
Wenn z.b. der andere Gitarrist nen Mesa Recti spielt...
Ist nen Einstein oder nen Vh4 in der Lage den Recti zu versenken:D?

Grundsätzlich sind die Diezels eher dunkel vom voicing her aber dennoch setzen sie sich prima im Bandgefüge durch bzw. fügen sich super ein.

Letztlich ist es eine Einstellungsfrage. Das sind ein Herbert mit voll aufgedrehtem MidCut nicht mehr durchsetzt sollte jedem klar sein heißt aber nicht das der Amp sich nicht durchsetzen kann. Eigentlich sollte man den Bandsound ohnehin so abstimmen das jeder seinen Platz hat und man sich ergänzt und gerade den anderen Gitarristen nicht an die Wand spielt. Probleme das zu tun hat keiner der Amps.
Am durchsetzungskräftigstens fand ich bisher immer den VH4. Einstein und Herbert sind glatter und treten deshalb leicht in den Hintergrund. Probleme bekommt man aber mit keinem der Amps.
Ein Recto und VH4 oder Herbert ergänzen sich wie ich finde übrigens sehr gut und geben nen sehr fetten Gesamtsound.

Also ich hatte mit 'nem Einstein an ner sehr mittenstarken Box und Mitten auf 15 Uhr starke Probleme gegen nen Marshall TSL100...

Grad der Kompression und fehlendes Mittenbrett waren auch Verkaufsgrund.

Grundsätzlich sind die Diezels eher dunkel vom voicing her aber dennoch setzen sie sich prima im Bandgefüge durch bzw. fügen sich super ein.

Letztlich ist es eine Einstellungsfrage. Das sind ein Herbert mit voll aufgedrehtem MidCut nicht mehr durchsetzt sollte jedem klar sein heißt aber nicht das der Amp sich nicht durchsetzen kann. Eigentlich sollte man den Bandsound ohnehin so abstimmen das jeder seinen Platz hat und man sich ergänzt und gerade den anderen Gitarristen nicht an die Wand spielt. Probleme das zu tun hat keiner der Amps.
Am durchsetzungskräftigstens fand ich bisher immer den VH4. Einstein und Herbert sind glatter und treten deshalb leicht in den Hintergrund. Probleme bekommt man aber mit keinem der Amps.
Ein Recto und VH4 oder Herbert ergänzen sich wie ich finde übrigens sehr gut und geben nen sehr fetten Gesamtsound.

Ich fand nicht das mein Herbert Probleme gegen Deinen VH4 hatte. ;)

Ne, im Ernst: Ist reine Einstellungssache, auch mit Midcut.

hm ich gehör jetzt endlich auch dazu :)
Nachbarn waren sogar schon da und haben sich beschwert :rolleyes: (son dreck aber auch ..)

naja ich bin vollends zufrieden :D

Gruß Yannick

(nich auf die eq einstellungen achten, das war nachdem sich die nachbarn über einen zu hohen Bass und zu hohe Lautstärke beschwert haben.. :D)

Kann ich so nach 2 Monaten Herbert Erfahrung absolut unterschreiben und ich hab zusätzlich noch das "Handicap" meiner recht dunkel abgestimmten VHT Box. Mit MidCut über 11 Uhr kanns gegen einen mittenstarken Amp schon schwer werden, aber generelle Durchsetzungsprobleme gibt es nicht auch wenn der Herbert imho definitiv ein Amp ist der sich mehr in den Gesamtsound einpasst als ihn dominiert.
Ich hatte ihn schon zusammen mit meiner Cobra laufen die ziemlich dazu tendiert den Bandsound zu dominieren, aber mit den richtigen Settings gab das nen Bombensound ;)

hm ich gehör jetzt endlich auch dazu :)
Nachbarn waren sogar schon da und haben sich beschwert :rolleyes: (son dreck aber auch ..)

naja ich bin vollends zufrieden :D

Na denn Happy New Amp Day ;)
(und das mit den Nachbarn gehört doch einfach dazu, ich hoffe nur mal du hast ihn dir nicht nur für daheim geholt...)

Alles klar, danke!
Dann weiss ich schon mal grob bescheid...
Gibts es zufällig im Ruhrgebiet einen glücklichen Diezel-Amp-User,der mir seinen Diezel mal vorführen will?:D

HI,
Peter Diezel hat mir zu meinem LED-Prob folgendes geschrieben:

es kann zwei Gründe für den Ausfall geben:
Zum einen kann der Controller AT89S8953 spinnen.
Ich tippe eher auf den LED Treiber ULN2803.
Die findest diese IC´s rechts auf dem Board.
Davon sitzen zwei auf der Leiterplatte. Bitte überprüfe,
ob diese richtig in der Fassung sitzen.
Der Controller hat 40 Beinchen, die Treiber jeweils 18.

Auf jedenfall ist dies nichts Größeres und Du kannst den Amp
weiterhin problemlos benutzen.

Ich habe zwar keinen Plan was er meint, werde aber einfach mal nachschauen.

Gruß
AZett

Das hier sollst du checken:

attachment.php

Lg Stefan :)

Anhänge

• diezel_herbert.jpg
    diezel_herbert.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 333
Hey Dobse,
fettes merci
ngrinning-smiley-003.gif

Aber du hast jetzt nicht extra für mich deinen amp aufgeschraubt, oder?

thx und Gruß
AZett

Ich hab vom Herbert ca. 50 Fotos auf der Festplatte, keine Sorge ;) Das Teil ist mir a weng z'teuer..

Lg :)

kann ich nur bestätigen, unser neuer zweiter gitarrist hat sich mit einem dual recti zu uns gesellt - der bandsound ist besser als jemals zuvor (alter git. hatte einen powerball :D).

und ich fahr den mid-cut auf ~ 11:00 (knapp darunter), aber trotzdem ist der sound absolut differenziert und kein stück "begraben" oder ähnliches. im gegenteil - jedes instrument glasklar rauszuhören, traumhaft!

@petereanima

Das hört sich eigentlich nach dem an was ich suche:D
An was für einer Box lässt du den Herbert laufen?

Achso wie sieht es eigentlich aus, wenn man mal ein wenig leiser spielen will, sprich nicht im Proberaum, sondern mal im heimischen Keller so das nicht alle vom Stuhl fallen:D
Ist das mit dem Wattmonster Herbert auch möglich oder sollte man da vll eher zu einem kleineren Diezel greifen?:D