Diezel User-Thread

Bilder muss ich erst noch machen!habe nur eins von vorne,dass kann ich abends mal hochladen,wenn ich es hinbekomme! Habe die Sachen nicht zuhause stehen:)

Alles klar. :)

So hier habe ich nen Bild von vorne!!

Anhänge

• IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    191 KB · Aufrufe: 206
Ganz klar eine alte Box von Salwender aus den USA.

Ja, die neue konnte es ja auch nicht sein,weil sie denke ich schon ne Weile im Laden stand!!
Und das sind die, die du nicht so gut findest?:)

Moin!

Neu hier im Thread...hab seit einer Woche n Diezel Einstein 100 Watt....und ich habe nie einen geileren Amp gehört!

Endlich habe ich MEINEN Amp gefunden!

Nabend....
Habe mal ne Frage an die Herbertuser!
und zwar.... ich bin auf der Suche nach nem ,, fetten, trockenen" Sound:great:
Ich weiss ist ne sensationelle Beschreibung!!!
Also habt ihr da grundsätzliche Empfehlungen was die Regler angeht?
HAbe schon einges ausprobiert....hört sich auch super an, aber ich glaube das geht irgendwie noch definierter alles!! Also Gain muss natürlich relativ weit unten stehen und dann ist die Frage wie stellt man Presence und deepth Regler ein etc.

Habe leider im Moment nicht die Zeit lange auszuprobieren,da ich nur selten im Raum bin und wenn dann nur kurz!! Habt ihr vll nen paar Tipps in welche Richtung es grob gehen muss,damit ich dem gewünschten Sound näher komme?

Fett und trocken widersprechen mir irgendwie :ugly: Ich würde jetzt mal sagen dass die Bässe definierter werden müssten, d.h. so was wie einen Tubescreamer davor oder gleich im Amp ein zwei Koppelkondensatoren kleiner. Weiß ja nicht was du unter fett/Trocken verstehst :D

lg :)

Das sollte heissen, viel Attack, wenig Gematsche und viel Druck:)

Die Koppel-Cs gehen nichtmehr viel kleiner, Stinker :D
Äh der trick ist viel Deep, wenig Bass am EQ....würd ich sagen.

Meine Setting Ch3:

Gain 13-14Uhr
Volume 10-11Uhr
Treble 14-15Uhr
Mids 12-13Uhr
Bass 12-13Uhr

MidCut:
Intensity 15Uhr
Level 14Uhr

Presence 14Uhr
Deep 13-14Uhr

Dein Hebbet isja auch gemoddet. Der hat normal 22n drin, nit wie deiner 4n7.

Dein Hebbet isja auch gemoddet. Der hat normal 22n drin, nit wie deiner 4n7.

Ahja?...dann hab halt nur ich den guten Mod vom Peter :D

Nee im Ernst, ich glaube nicht dass da 22n drin stecken. Das ist meiner Meinung das Geheimnis. Vorne komplett die Bässe dämpfen um saubere Zerre zu bekommen und dann mit ner cleveren GK bzw Frequenzweiche in der GK die Bässe holen.

:) Jo. Sollte mein "Kontakt" den Amp haben wollen, müsste ich das wahrscheinlich eh tauschen. Aber so ein Herbert mit knackigen Bässen würd mich schon STARK interessieren. Bei meiner Melli klingt das sau geil.

Lg :)

Alles klar Bierschinken...
Das werde ich mal ausprobieren...
Hört sich soweit erfolgsversprechend an:D
Schönen Abend allerseits!

So habe gerade mal kurz nen bißchen rumprobiert...
Also habe die Regler mal eingestellt wie du sie hast Bierschinken...
War auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.... Auf jeden Fall ist es sinnvoll den Volume Regler runterzudrehen...dadurch meine ich wird es um einiges trockener... habe ich zumindest das Gefühl! Den habe ich sonst immer stur auf 12 Uhr stehen lassen....
Was passiert technisch genau und wie wirkt sich der Volume Regler auf den Sound aus..
(Also ich meine jetzt generell den Unterschied Volume runter Master rauf und umgekehrt)

naja, volume steuerts in der vorstufe, master in der endstufe. für meine ohren ist "volume rauf/master runter" eher mehr "compressed", währends mit volume runter (so um ~10:30) und master rauf "offener wird, eben auch ein bisserl trockener.

was natürlicha uch viel ausmacht sind die speaker - mit aufbrechenden V30 z.b. ists schwer wirklich einen trockenen sound hinzubekommen, anders sahs z.b. aus als ich letztens bei einem gig eine krank 412 als backline hatte - mit Eminence Texas Heat geladen (150W / speaker - 600W/cab). die bringt man halt nichtmal mit dme Herbert so schnell zum aufbrechen, und mit meinen nromalen settigs war der Ton dermassen furztrocken dass ich kurz dachte mir wäre die entsprechende preampröhre flöten gegangen. :D

Okay so hörte es sich auch für mich an!!
Muss nur nochmal genau ausprobieren wie sich der Sound verändert,wenn ich die Bässe rausdrehe und sie per Deepth-Regler reindrehe... bzw Treble raus und Presence rein!
Das ist für mich noch nicht so ganz klar was ich damit bewirke!!!Aber denke nach nen paar Stunden drehen wird das alles klar werden:great:

Wie schlagen sich eigentlich abgenutze Röhren im Sound nieder?
Merkt man da was oder gibt es da nur funzt oder funzt nicht?:D

Wie schlagen sich eigentlich abgenutze Röhren im Sound nieder?
Merkt man da was oder gibt es da nur funzt oder funzt nicht?:D

Das ist meist ein schleichender Prozess und man merkt es erst so richtig, wenn neue Röhren drin sind.

Der Sound ist nicht mehr so klar und druckvoll, eher verwaschen. Allerdings kann das auch ein gewünschter Effekt sein, man gewöhnt sich daran und kommt mit neuen Röhren dann erstmal nicht mehr so richtig zurecht.