MHN1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Kekse
- 1.862
Das ist der schlimmste!Toneking
DIEZEL Topic:
Bin auf ein vernünftig mikrofoniertes Playtrough vom Diezel Paul gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist der schlimmste!Toneking
Sorry für die späte Antwort, aber das ist irgendwie untergegangen.
Ich habe bewusst den 100er gekauft, da dieser anders klingt. Wenn du so willst, klingt der 50er dreckiger, rockiger. Der 100er ist deutlich straffer und genau das was ich wollte.
Meine Theorie besteht aus zwei Teilen.
1. Die Endstufe trägt viel zum Ton bei und ein Diezel steht eben für ein fettes Fundament. Damit wurde Diezel bekannt und das geht eben nur mit Leistung. ab dem Hagen konnte man dann eine Abkehr zu den guten alten Werte erkennen. Der Hagen wurde anders abgestimmt und hat es nun möglich gemacht, dass einen Diezel nun auch eine breitere Gruppe verwendet. Bis zum Hagen waren die großen Schiffe im Sound sehr eingeschränkt und ungemeine Diven wenn es um Boxen geht. Es gab immer nur friss oder stirb, wenn man nicht die perfekte Box für sein Vorhaben hatte. Bei meinem Einstein ist das auch so, du hörst den Amp nicht und auf einmal hörst du nur noch den Amp. Der ist so breit aufgestellt in den Frequenzen, dass er einfach alles platt macht. Ich liebe diesen Sound, ich verwende diesen Sound. Andere kommen damit eben nicht zu recht und haben auch keinen Nerv so viel zu suchen und zu testen. Das wurde den Peters auch klar und so wurde ab dem Hagen das ganze so abgestimmt, dass es einfacher ist einen guten Sound in der Band zu finden. Das ganze bündelte sich dann, meine Meinung, im Lil Fokker. Der beste Diezel den ich je gehört habe, auch besser als mein Einstein und das weil dieser beide Seiten bedienen kann. Die Fans der alten dunklen Sound mit vielen Tiefmitten und die Fans der neuen Generation die es sich gerne auch mal einfacher machen. Leider hat sich der Amp nicht verkauft, in meinen Augen ein verkanntest Meisterwerk.
2. Der Schmidt und auch der 50er Einstein haben sich kaum verkauft. Beim Einstein kann ich das irgendwie verstehen, beim Schmidt gar nicht. HAMMEr Amp, gerade in Kombination mit einer Kraustar von Huber. Somit wurde das auf Eis gelegt und jetzt wird wohl ein neuer Versuch gestartet.
Wenn wir schon bei Videos sind, es ist nur das VH4 Pedal, aber was für ein Ton.
Eine Verzögerung hast du immer, wenn etwas schaltet, selbst wenn es rein digital ist.
Mit Midi hat das dann echt nichts zu tun.
Peter hat nicht nur den Ruf - er ist es auch. Sehr freundlich, hilfsbereit und kundenorientiert.Peter Diezel. Der hat den Ruf sehr hilfsbereit zu sein.
Wie bereits erwähnt geht es mir um die wahrnehmbaren Latenzen (hab ich ja auch unterstrichen) da ab einer bestimmten Schaltverzögerung diverse Dinge (für mich) unmöglich umzusetzen sind, beim VH-4 auf der Eins von CH3 zu CH1 zu schalten ohne das es daneben klingt und ...daneben ist z.B.
Bei anderen Amps spüre ich die Verzögerung nicht. Das ist eine Tatsache.
Wenn du's jetzt noch zehnmal wiederholst das jeder Amp ne Verzögerung hat wird's für mich halt auch nicht besser.
Versuche ja herauszufinden ob das am VH-4 liegt, an MEINEM VH-4, an Midi integration etc. und was ich dagegen machen könnte.
Muss ja einen Grund haben warum der VH-4 in dieser Disziplin den anderen Amps die ich habe massiv hinterherhinkt.