Diezel User-Thread

Paul ist kein Einkanaler. Der BigMax ist der Einkanaler.

Ich wollte auch Zweikanaler schreiben und deswegen in "Strichen" setzen, da es eigentlich ein 2,5 Kanaler ist.

Mal eine Frage zum VH4: Röhre 1 und 2 bzw. die Sicherung dafür (Kontrollleuchten hinten) sind durch. Amp läuft aber weiter. Sind nicht normalerweise 1/4 und 2/3 ein Paar? Und wenn ja, warum kann man weiter spielen? Und wie lange kann man damit gefahrlos spielen? Ich schaffe es erst in 4 Wochen zu Peter...

Das kann gar nicht sein, den wenn beide Sicherungen durch sind, für beide röhrenpaare, hast du keinen geschlossenen Kreislauf, somit fließt kein Strom, somit kommt nichts raus.
Kenne den VH4 jetzt nicht so gut, aber vielleicht hat er für jede Röhre eine Sicherung?

Genau darauf bezog sich meine Frage. War nur etwas spät und Bier und so...

Da ich nicht sagen kann wie der amp aussieht, kann ich dir auch nicht helfen.
Aktuell scheint der VH4 pro Röhre eine Sicherung zu haben.

Nach knapp 2 Jahren Abstinenz nach dem Verkauf des VH4 kann ich jetzt wieder einen Diezel mein eigen nennen - vor ein paar Tagen lief mir ein älterer Schmidt über den Weg, bei dem ich einfach nicht widerstehen konnte...Ich hatte schon lange ein Auge bzw. Ohr auf diesen Amp geworfen und fand es sehr schade, dass Peter die Reihe nicht fortgeführt hat. Auch sehe ich mich in meinem damaligen Testeindruck bestätigt, dass der Schmiddel eben nicht nur Blues und Rock kann - mit angemessenen Einstellungen ist eben auch ein sehr kultiviertes und transparentes Higain-Brett drin. Auch für meine 7-Saiter ist er vollumfänglich einsetzbar. Kurz gesagt - meine langjährige Schwärmerei war nicht blauäugig und ich bin so richtig verliebt in diesen Amp... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das predige ich doch schon ewig ;)

Der Schmidt ist ein super amp.

• Gefällt mir
Der VH4 scheint wirklich nicht eben nur jede Endstufenröhre mit einer eigenen Sicherung versehen zu haben, sondern auch eben diese nicht paarweise zusammengeschaltet. Laut Peter (hat heute früh geantwortet !!) kann ich den Amp erstmal weiter nutzen, bis ich dazu komme, die Röhren zu ersetzen.

Nach knapp 2 Jahren Abstinenz nach dem Verkauf des VH4 kann ich jetzt wieder einen Diezel mein eigen nennen - vor ein paar Tagen lief mir ein älterer Schmidt über den Weg, bei dem ich einfach nicht widerstehen konnte...Ich hatte schon lange ein Auge bzw. Ohr auf diesen Amp geworfen und fand es sehr schade, dass Peter die Reihe nicht fortgeführt hat. Auch sehe ich mich in meinem damaligen Testeindruck bestätigt, dass der Schmiddel eben nicht nur Blues und Rock kann - mit angemessenen Einstellungen ist eben auch ein sehr kultiviertes und transparentes Higain-Brett drin. Auch für meine 7-Saiter ist er vollumfänglich einsetzbar. Kurz gesagt - meine langjährige Schwärmerei war nicht blauäugig und ich bin so richtig verliebt in diesen Amp... :)

Cool - ich Doofmann habe meinen damals verkauft wegen einem Gladivs, war auch nicht schlecht aber der Schmidt war schon genial!

Wer von euch Granaten spielt denn bitte gleich noch bei Korben Dallas?

Das bin ich hier! Grüß Dich! Was hab ich verbrochen? :D

Noch nix ;) Aber wir entern dieses Jahr vielleicht gemeinsam die Bühne. Rutschenrock ;)

Ich freu mich drauf. Wird bestimmt ein klasse Konzert!

IMG_20170408_102118.jpg

Der eine Prototyp ging im Januar zur Namm, der Andere ging nach Japan, der dritte Proto blieb für die Presse beim Peter, der Vierte ging im Februar nach England zu irgend einer Messe oder so. No. 5 - und damit wohl der erste Serien-Amp- steht seit gestern bei mir...

:juhuu::juhuu::juhuu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool, von Sawaki Diezel.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem D-Moll und dem D-Moll Black?

Kann man an den D-Moll auch einen simpleren Switch als den FS7 anschließen? Mir würde es ausreichen, nur die Kanäle zu schalten. MIDI wäre ja auch eine Möglichkeit, würde ich aber vorerst lieber meiden.

Der Unterschied bei den D-Molls ist nur das Tolex und der Preis... sonst sind die, was ich weiss gleich. Ich schalte die Kanäle mit dem GSC-3, aber ist halt auch Midi... Weiss nicht ob das mit einem
standard Kanalswitcher klappt - am besten beim grossen T nachfragen, die sollten das wissen.

Oder direkt bei Diezel, die wissen das auch ;)

• Gefällt mir