Diezel User-Thread

Die Anordnung der Knöpfe ist sehr verwirrend :D Habe schon Bilder von Hagensens gesehen bei denen die weißen Knöpfe der Kanäle 2 und 4 durch schwarze ausgetauscht wurden. Manchen mag es egal sein, mir ist an der Stelle Klarheit wichtig

Denke aber, dass es bei dem Amp dennoch wichtigere Punkte zu diskutieren gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Herr hier @pennywize kennt sich bestens mit dem Amp aus.
 
@DendeAc
Sie haben gerufen?
bestens, ist übertrieben. Allerdings muss ich schon sagen, dass seit dem ich den Hagen besitze
mein Amp GAS (bis auf einen leichten Lunchboxamp) nicht mehr wirklich vorhanden ist.

Die Anordnung der Knöpfe ist sehr verwirrend :D Habe schon Bilder von Hagensens gesehen bei denen die weißen Knöpfe der Kanäle 2 und 4 durch schwarze ausgetauscht wurden. Manchen mag es egal sein, mir ist an der Stelle Klarheit wichtig
Das scheint auf den ersten Blick so. - bzw. höre ich das immer sehr häufig.
Aber jeder Kanal hat waagerecht seine eigene Klangregelung (Gain-Volume-Treble-Middle-Bass)
das ganze 4x untereinander angeordnet - da fuchst man sich schnell rein.

@volkair
was möchtest Du denn genau wissen?
Ich finde dieses Video ganz gut - da erklären die beiden Peters den Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erstmal. Das Video habe ich bereits auswendig gelernt. :cool: Mir gut ne es mehr so um Pro/Contra etc.
Vielleicht, was euch im Vergleich zu anderen Amps auffällt, gefällt, missfällt. P.s. Brauche keine Kaufhilfe mehr ;)
 
Servus,

aufgrund der tollen neuen Videos auf der Diezel-Seite, habe ich mir zu meinem VH4 einen Hagen zum testen bestellt. Die Kommentare der beiden Peters haben mich doch sehr neugierig gemacht, ob der Hagen nicht doch die bessere Wahl ist.
Hier nochmal zusammengefasst, was bei mir nach dem Hagen Video hängengeblieben ist :

1. Beim Hagen wurden die „Fehler“ ausgemerzt, die beim VH4 gemacht wurden
2. Der Hagen klingt offener, höhenreicher ( O-Ton Peter Stapfer : glockiger ) und nicht so tight
3. Der Hagen reagiert besser auf den Anschlag
4. Der Hagen ist für Rock und Hardrock besser geeignet, aber auch für die tiefergestimmten Sachen

Soweit die Theorie bzw. die Kommentare.

Hier meine Einschätzung im Vergleich VH4 – Hagen :

Für mich wurde beim VH4 überhaupt kein Fehler gemacht, der ausgemerzt werden müsste. Der Hagen klingt tatsächlich etwas offener, höhenreicher und nicht so tight, aber ganz, ganz anders als der VH4.
Genau das, was ich am VH4 so liebe, eben diese schnelle, tighte Ansprache, hat der Hagen so nicht.
Ich finde den Hagen im Vergleich auch ziemlich fizzelig. Wenn jetzt einer sagt, das ändert sich mit der Lautstärke……..
Ich habe in Probelautstärke getestet, wenn ich noch lauter spielen muss,
damit er nicht mehr fizzelt, dann muss ich dankend ablehnen :)

Ich kann generell kaum Gemeinsamkeiten zum VH4 feststellen. Der VH4 hat viel mehr Mitten, der Hagen ist da eher Metal-Lastig ausgelegt.
Vor allem CH3 und auch CH4 vom VH4 sind so einzigartig, da kommt der Hagen lange nicht ran.
Aber das ist alles Geschmackssache und nur meine Meinung !

Hier mal ein Video, dass das mit den Mitten gut demonstriert. Ist zwar der Herbert im Vergleich, aber so muss man sich das ungefähr mit dem Mittenpunch vorstellen.



LG
Markus
 

Anhänge

  • IMG_20170506_123332.jpg
    IMG_20170506_123332.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 83
Ich hoffe ich begehe hier keine Blasphemie :D

Habe die Kazrog Thermionik Demo runtegeladen.

Habt ihr Erfahrung mit Kazlog's VH4 SilverPlate & Blue Plate Ampsimulation?
Kommt es an Diezel Sound ran?
Klingt es autentisch?
 
Markus: wann hast du dir den Hagen gekauft? Hast du ihn behalten? Klingt alles eher so, als wäre er dir nach dem Testen über gewesen. Ich wußte länger selbst nicht, welchen Amp ich besser finde, habe mich am Ende einfach mal entschieden. Ch1/2 vom Hagen haben mich einfach überzeugt, da mir der VH4 in der Disziplin unterlegen scheint. Bezgl. Mitten des VH4: stimmt, der Ch3 ist und bleibt unberührt geil. Der wird mir sicher fehlen, aber beides geht einfach im Moment nicht. Ich bin sehr gespannt, wie ich den Hagen in unseren Bandkontext einfügen kann.
 
@volkair : jetzt am Wochenende gekauft, morgen geht der Hagen zurück.
Ja, mit CH1 und Ch2 könntest Du Recht haben.
Das ist mir aber zuwenig, um dafür die "Magie" vom CH3 und CH4 aufzugeben. Bin auch gespannt, wie er sich bei Dir im Bandmix macht.
Bei mir war der VH4 weit besser, aber das muss ja nix heißen. Hast Du Deinen VH4 schon verkauft ? Bin erstaunt, hätte ich nicht gedacht, nach all Deinen Beiträgen über den VH4.
Aber mei, die Geschmäcker ändern sich einfach im Laufe der Zeit ........
 
Bei mir hat sich vor allem die Band Situation geändert. Der VH4 war der Amp, mit dem ich die besten Kompromisse machen konnte. Trotzdem klang mir der Amp immer eine Spur zu verstopft, auch wenn ich sein Attack und die Reaktion auf das Volumenpoti mochte. Jetzt habe ich nur noch eine Band. Hier spielen wir eher Crunch-Sounds, wenig Zerre, eher "Blues Deluxe" Crunch, Stil New Wave Hardcore/Postpunk. Ich bin wie gesagt gespannt.
 
Heute war ein guter Tag. Mein 3-jährigem Sohn hat heute den Hagen eingeweiht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zum Hagen. Und dass mit den lieben Kleinen habe ich schon durch: je kleiner, desto interessanter ist alles -so lange man nur damit rumschrammeln kann. Also Gitarre gekauft und versucht ihm was bei zu bringen..... Ach is doch nix..... Aber ein Schlagzeug will er jetzt unbedingt.... Nagut, ich wollte als Kind auch ein Schlagzeug haben und da schlage ich doch jetzt 2 Fliegen mit einer Klappe..... Über den 1,2,3,4 4/4 Takt ist er nie gekommen, weil da hätte man ja auch mal ÜBEN müssen.... Aber in der 4. Klasse oder so, wollte er unbedingt in unsere Dorf-Blaskapelle. Zum Glück konnte ich die große Posaune mieten, denn wie zu erwarten war, hat die Begeisterung nicht sonderlich lange angehalten! Beim Sport war es leider genauso. Ich war wohl doch besoffen, damals als......obwohl: Computerspiele werden irgendwie nicht langweilig :mad:

Jetzt ist er 16, der Keller steht voll mit allem was das Musikerherz begehrt, aber es juckt nicht die Bohne! :ugly:
Aber wie gesagt: Glückwunsch zum Hagen!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja gut, die Phasen haben sicher alle Kinder, ich selbst wollte als Kind Drums und später Keyboard lernen, so ein Teufelsgerät hatte ich sogar. Dann aber kam die Rockmusik und die E-Gitarre. Da war ich 15 und bis heute bin ich treu. Besser spielen kann ich heute zumindest
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Immer noch nicht :evil:
 
Kurzer erster Eindruck zum Hagen, nach 15 Min. Spielen auf Proberaumlautstärke: was für ein Tier.
 
Hey,

ich hab mir die Woche für meinen D-Moll ne Tech 21 Midi Moose bestellt und bin gerade am Presets zuweisen, lief bisher auch alles glatt nur den Loop Channel seperat auf ein Preset zulegen will irgendwie nicht klappen(also ohne Ch1/Ch2/Ch3 im Preset):nix:.

Weiß jemand Rat? :)

Grüße
 
Na wie soll das auch funktionieren? Der AMP hat 3 Kanäle, Kanal null gibt es nicht, ausser Mute -dann is alles tot und selbst der muted Kanal 1, 2 oder 3. Für was willst Du ein Preset das nur den Loop aktiviert? Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht... ist ja wie Gitarrenkabel vom AMP ziehen, um nur den Loop zu benutzen.

LG
 
ich glaube er will einen Schalter, mit dem er den loop ein und ausschalten will, aber das dürfte nicht funktionieren. Wenn dann musst du Kanal 1 + loop und Kanal 1 - Loop als preset speichern.
 
Ich wollte den Loop einzelnt aktivieren zum dazuschalten für Crunch und Lead wenn ich mal ein wenig delay benötige, aber @StrangeDinner hat es schon richtig erfasst :D, dann ist es so wie ich es mir gedcht habe.

Danke für die Hilfe :great:
 
Wie soll das den anders funktionieren? Das wäre der erste Amp den ich kenne, der so etwas mit einem externen midi-pedal kann, das nicht vom gleichen Hersteller ist.
Du kannst in so einem System nur einen Ist Zustand speichern, keine einzelnen Komponenten.
Jetzt sagst du: aber ich kann doch nur die Kanäle schalten, ja stimmt, aber in dem Fall werden nicht nur die Kanäle geschalten sondern es wird auch nichts dazu geschaltet, wie eben Master 2 oder Loop ;)
 
Ne ich dachte nur dass es geht weil der orginale Fußschalter die Funktion ja auch hat und man mit Midi sau viel schalten kann, naja ist auch mein erstes Midi Gerät.Hab ja noch genügend Plätze frei für die Channel 2/3 mit Loop von daher ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben