Diezel User-Thread

Dieser HP42 ist so ein mega Unsympath. Wie unhöflich und respektlos ist dieses Video eigentlich? Das hat nix mit Komik zu tun. Das Internet wird immer kurioser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehe ich auch so. Vor allen Dingen das Tütenknistern und das abwürgen als Stapfer über die Röhren quatschen wollte...Alter Vadda, nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann mir den einfach nicht anhören, weil er ein schlichtweg grausames Englisch spricht, grammatikalisch wie auch von der Aussprache her. Unterirdisch!
Ich würde mich schämen!

Gruß, Flo
 
Immerhin bekommt er für seine Leistungen vom Thomann sein eigenes Harley Benton Signature Modell. ^^
 
Sehe ich auch so. Vor allen Dingen das Tütenknistern und das abwürgen als Stapfer über die Röhren quatschen wollte...Alter Vadda, nein Danke.
Ich würde da sogar darauf eingehen, aber ich habe das Video nicht gesehen. Es hat mir gereicht zu wissen wer das macht und dann weg damit.
Marketing ist eine feine Sache, die Kunst ist es ur mehr Kunden zu gewinnen als zu vergraulen. Den jede Aktion birgt auch die Gefahr, dass es Kunden nicht zusagt. Z.b. Sexy Mädels. Gibt sicher genug Männer und Frauen die so etwas nicht gut finden und dann ein Produkt boykottieren.
Das gleiche gilt eben für diese Person.
 
Der Einstein würde mich auch reizen. Hast du den 50er oder 100er? Welche EndRöhren sind drin?


Warum gibts bei Diezel eigentlich so wenige 50 Watter?
Verfolgt der Peter da eine eigene Philosophie?

Sorry für die späte Antwort, aber das ist irgendwie untergegangen.

Ich habe bewusst den 100er gekauft, da dieser anders klingt. Wenn du so willst, klingt der 50er dreckiger, rockiger. Der 100er ist deutlich straffer und genau das was ich wollte.
Meine Theorie besteht aus zwei Teilen.
1. Die Endstufe trägt viel zum Ton bei und ein Diezel steht eben für ein fettes Fundament. Damit wurde Diezel bekannt und das geht eben nur mit Leistung. ab dem Hagen konnte man dann eine Abkehr zu den guten alten Werte erkennen. Der Hagen wurde anders abgestimmt und hat es nun möglich gemacht, dass einen Diezel nun auch eine breitere Gruppe verwendet. Bis zum Hagen waren die großen Schiffe im Sound sehr eingeschränkt und ungemeine Diven wenn es um Boxen geht. Es gab immer nur friss oder stirb, wenn man nicht die perfekte Box für sein Vorhaben hatte. Bei meinem Einstein ist das auch so, du hörst den Amp nicht und auf einmal hörst du nur noch den Amp. Der ist so breit aufgestellt in den Frequenzen, dass er einfach alles platt macht. Ich liebe diesen Sound, ich verwende diesen Sound. Andere kommen damit eben nicht zu recht und haben auch keinen Nerv so viel zu suchen und zu testen. Das wurde den Peters auch klar und so wurde ab dem Hagen das ganze so abgestimmt, dass es einfacher ist einen guten Sound in der Band zu finden. Das ganze bündelte sich dann, meine Meinung, im Lil Fokker. Der beste Diezel den ich je gehört habe, auch besser als mein Einstein und das weil dieser beide Seiten bedienen kann. Die Fans der alten dunklen Sound mit vielen Tiefmitten und die Fans der neuen Generation die es sich gerne auch mal einfacher machen. Leider hat sich der Amp nicht verkauft, in meinen Augen ein verkanntest Meisterwerk.
2. Der Schmidt und auch der 50er Einstein haben sich kaum verkauft. Beim Einstein kann ich das irgendwie verstehen, beim Schmidt gar nicht. HAMMEr Amp, gerade in Kombination mit einer Kraustar von Huber. Somit wurde das auf Eis gelegt und jetzt wird wohl ein neuer Versuch gestartet.


Wenn wir schon bei Videos sind, es ist nur das VH4 Pedal, aber was für ein Ton.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So wie er das auch anpreist ...
https://www.musiker-board.de/threads/harley-benton-user-thread.133728/page-22#post-7282850
Was mir dazu immer einfällt.
"Wessen Brot ich es, dessen Lied ich sing"

Hab ich schon gesehen. Er arbeitet offensichtlich für den Thomann, hat auch viele Samples dort eingespielt und ständig Pakete vom T bekommen - sieht man in seinen Videos.
Drum fand ich es auch sehr bezeichnend, dass er diese Clips gedreht hat, wo er im Music Produktiv herumrennt und dort die ganzen Gitarren madig macht.

Hat jetzt aber mit Diezel nix zu tun, entschuldige fürs OT.
 
Er arbeitet offensichtlich für den Thomann
Wenn das die Antwort auf den Session-Ollie sein soll dann haben die aber bei der Auswahl einen Taucherhelm aufgehabt.

Gibt so viele prof. Gear Heads auf Ytube die man sich lieber anschauen kann und die es im Endeffekt auch besser verkaufen würden.
 
Wenn wir schon bei Videos sind, es ist nur das VH4 Pedal, aber was für ein Ton.
Naja so ein VH4 Pedal verkauft sich im Endeffekt über die Hoffnung auf Diezel Sound ohne einen Diezel zu besitzen.
Hab da eine sehr konservative Einstellung über solche Zerrer. Ganz oder gar nicht.
 
Man kann ja von dem HP halten was man will, aber in dem Video klingt der VH2 echt gut.
 
Naja so ein VH4 Pedal verkauft sich im Endeffekt über die Hoffnung auf Diezel Sound ohne einen Diezel zu besitzen.
Hab da eine sehr konservative Einstellung über solche Zerrer. Ganz oder gar nicht.

Du hast absolut Recht, aber taugt der Sound oder nicht? mir schon ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also wenn es um guten Diezelsound geht, kann ich euch nur meinen Bekannten, Frank Steffen Müller empfehlen. Auch wenn er Videos über sein Fractal aufnimmt, ist der Sound, meistens, ein Diezelsound ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt so viele prof. Gear Heads auf Ytube die man sich lieber anschauen kann und die es im Endeffekt auch besser verkaufen würden.

Ich weiß nicht, ob der Thomann so viele Leute finden würde, die sich voller Überzeugung vor die Kamera setzen und erklären, dass die Harley Benton Gitarren viel besser seien als Gibsons.

Außerdem hat er schon einige Subscriber und letztlich zählt halt, dass die Produkte gesehen werden.
Das wird wohl auch den beiden Peters so gehen - Werbung ist Werbung, egal, ob sie gut oder schlecht gemacht ist.
Und spielen kann er selbst ja ganz gut.
 
Nüchtern betrachtet ist er natürlich ein Profi.
Ein Musiker aus Deutschland, hat ein eigenes Studio, kann erzählen, YouTuber mit einigen Subscribern, bereit zu Reisen, Connections in der Szene, auch Bekanntheit (leider), ein wenig verrückt bzw anders. Und er polarisiert definitiv.
Hat auch schon für Joyo reviewed (oder tut er noch).

Hört sich für einen Marketing Abteilung von Thomann schon gar nicht verkehrt an, oder?
 
Dann betrachten wir mal nüchtern ;)

1. Ein Musiker aus Deutschland, stimmt

2. hat ein eigenes Studio, keine Ahnung. Hab ich hier aber auch, ich könnte spontan mit 24 Kannelen aus der Highend Klasse dienen. Wenn du mir Zeit bis morgen geben würdest, können wir das ganze auch gerne auf 64 Hochfahren.

3. kann erzählen, müsste man definieren. Wenn das heißt, dass er viel heiße Luft ohne Inhalt produzieren kann, dann ja.
Der Inhalt ist fragwürdig, da ich schon 2-3 Videos gesehen habe und der Inhalt nicht nur zum Teil falsch ist, sondern schlicht aufzeigt, dass er wohl doch nicht die große Ahnung hat.
Kenne nur die neueren Videos, aber bei Wampler oder so, macht er deutlich, dass er eine Firma mit dem Namen: Nobels, nicht kennt und das als selbst anerkannter Pedalfreak? aha.

4. YouTuber mit einigen Subscribern, hat eine Bratwurst sicher auch, müsste man mal gucken.

5. bereit zu Reisen, scheint so zu sein

6. Connections in der Szene, kann ich nicht einschätzen, jedoch ist das ein Synergieeffekt.

7. auch Bekanntheit (leider), kann sein

8. ein wenig verrückt bzw anders. Und er polarisiert definitiv. Das kann ich nach den 3 Videos die ich kenne, so unterschreiben.

So nüchtern betrachtet, mit meinem Wissensstand, sehe ich keinen Profi vor mir, sondern eine Person mit einer Profilneurose die gerne mehr Beachtung im eigenen Leben hätte. Den die sich selbst gesteckten Ziele wurde nicht erreicht, da vielleicht nicht kreativ genug, talentiert genug oder einfach nur Pech gehabt. Niemand der sein Gesicht mit voller Absicht in eine Kamera hält und versucht sich zu profilieren, hat ein Gesundes Selbstbewusstsein. Deswegen gibt es auch so viele Selbstmorde und Abstürze und ähnliches bei bekannten Persönlichkeiten. Die besten Schauspieler, die besten Musiker, sind sehr labile Persönlichkeiten. Es gibt aber auch sehr labile Persönlichkeiten, die eben nicht bekannt werden, es aber gerne wären. Diese suchten sich früher ein anderes Ventil, wie den Alkohol, heute gibt es YouTube und co.
 
Ob man ihn mag oder nicht, sei jedem selbst überlassen, aber er ist halt schon länger im Geschäft. War auch länger in Amerika und hat sicher dort genügend Kontakte, was für Hersteller nicht uninteressant sein dürfte.

Bei Interesse:
http://www.henningpauly.com/bio.htm

2. hat ein eigenes Studio, keine Ahnung. Hab ich hier aber auch, ich könnte spontan mit 24 Kannelen aus der Highend Klasse dienen. Wenn du mir Zeit bis morgen geben würdest, können wir das ganze auch gerne auf 64 Hochfahren.



Sorry für OT, reicht jetzt aber auch ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch was zum VH4 Pedal

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Kollege hat auch ein VH4 Pedal Video gemacht, daher kenne ich den und das ist übrigens, ob seines Studios, mal echt kacke.
Dieses grobe Video von dir finde ich soundtechnisch deutlich besser.
 
Mir gehen diese ganze Gear-Quasseler unheimlich auf den Sack,
egal ob es der Toneking, Chappers oder EytschPi ist.

Alle sind Selbstdarsteller und die Geräte nur mittel zum Zweck
sich zu inszenieren. Kann ich gerne drauf verzichten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben