jukexyz
Registrierter Benutzer
Also wenn der Preis so bleibt, bin ich es mir schwer am überlegen.. dann muss aber meine JEM definitiv weg. Argh. Ich brauch den Amp ja eigentlich nicht, aber, aber ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OK, danke. Ich hatte bereits befürchtet, dass hier hochpreisige antworten kommen. Dann bleibt mir wohl nichts als die Kohle zusammenzuhalten
Eine Frage noch zu der Begründung: Liegt das am Volumen der Boxen und/oder deren Steifigkeit? V30 gibts ja auch in vielen anderen Cabs.
Es macht ja keinen Sinn mit einem Lambo E10 zu tanken oder?
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen zum VH-4, den ich seit kurzem besitze, beantworten.
Ist es normal das der Amp:
- im Standby hörbar brummt (Trafo?), der D-Moll und Schmid, die auch im Bandraum stehen, tun dies nicht.
- CH3 mit Gain auf ca. 14:00 Uhr in Spielpausen erheblich rauscht und ich haarscharf an der Feedback-"Jaulen"-Grenze bin (hab ja oft gelesen das Diezel's gar kein Noisegate brauchen weil die so Rauscharm sind, kann ich aktuell nicht bestätigen) ?
- Mastervolumen auf 9:30 Uhr und Kanalvolumen 11:00 bis 12:00 Uhr schon einen lauten Rockschlagzeuger übertönen? Derb laut das Ding!
- Ich den Clean-Volume leiser drehen muss als den des z.B. Ch3 um auf gefühlt gleicher Lautstärke zu sein (meine bisherige Erfahrung war immer, dass eher der Cleankanal etwas mehr Saft braucht) ?
- Midi Schaltvorgänge etwas verzögert vom Amp umgesetzt werden? Denke das ist normal und der Midi-Technik geschuldet, aber wer weiß.
Persönlich finde ich den AMP super, bin aber grad etwas durch den Wind weil ich nicht weiß ob das alles so normal ist.
Bisheriger Amps waren ein JCM 800 mit Treffern davor bzw ein ENGL Savage und da war alles gefühlt in bester Ordnung
Da ich den Amp gebraucht gekauft habe, steht wohl ein Gang zum Techniker an um den mal durchchecken zu lassen :/
P.s.: Ich fand die Implementierung des VH-4 in mein Gigrig G2/ Midi-Setup traumhaft. Midi Ch am G2 und VH-4 ausgesucht, paarmal den gewünschten Kanal per Doppeldruck des Store-Tasters den einzelnen Presets zugewiesen - fertig. War in 5min erledigt.
Trafobrummen:
Ist nicht normal - vermutlich mit einem Nachziehen der Trafoschrauben erledigt.
Rauschen:
Gain auf 14 Uhr ist für Ch3 und die Klangidee des VH4 viel. Hab ich lange nicht so hoch gehabt. Probier mal Gain auf 12 Uhr, Ch. Volume 14 Uhr und Master 9.00
Wenn jetzt alles andere auf 12 Uhr steht (Ch. EQ, Presence und Deep) sollte keine übermäßige Feedback Empfindlichkeit (vernünftige PUs vorausgesetzt, und Gitarre direkt in den Amp) und der Amp fast so ruhig wie im clean Channel sein. Ist er das nicht, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit an V1 (1. Vorstufenröhre) liegen. Hier bitte Ersatz direkt bei Peter ordern, er selektiert anders (auf andere Spezifikationen, mit ner Std. V1 Selektion kommst Du nicht weit)
Entscheidend ist aber auch die Box/Speaker Kombi. Mit V30 hast Du mehr Feedback, mit meiner BR-Custom mit K100/EVM12L musste ich schon groß bitte sagen und in die Knie gehen, damit es mal pfeift
Presence ist bis zum max. Anschlag bei dem Amp brauchbar möglich, aber unnötig. Sweet Spot war für mich mit KT77 so zwischen 13.00 und 13.30.
Welche Box hast Du dran? I.d.R. Deep und Bass im Bereich 11 Uhr anordnen, Mitten zwischen 13 und 14 Uhr, Höhen auch nicht mehr, dann kommt das, was man als typischen VH4 Sound kennt.
Durch die hoch liegenden Bässe bleibt er sehr trocken, wird aber sehr schnell eher zu dick in den Tiefmitten und überfordert da fast jede handelsübliche Box.
Die anderen Sachen (Lautstärke, lauter Clean Kanal, MIDI Latenz) kenne ich genau so von meinem VH4.