Diezel User-Thread

Ich denke auch, dass der VH2 günstiger ausfällt, denn wieso sollte der viel teurer sein als ein Lil Fokker für 1500,- mit "denselben" Specs. Denke zwar auch, dass der etwas teurer wird, aber nicht über 1700,-...

Ich finde den 3. Kanal vom VH4 eben sehr cool, deswegen interessiere ich mich für diesen Amp. Ich bin sowieso eher für einen sehr einfach gehaltenen Amp zu haben. als 10000 Knöppe und zig Kanäle.
 
Lil Fokker ist der Beweis, wie ein richtig geil klingender Amp an der Optik und für manche auch am Namen scheitern kann.
Ist für mich bei Friedman nicht anders. Da gibt's Amps, die sind echt hässlich! Nicht umsonst ist das erfolgreichste Modell optisch an Marshall angelegt.

Beim Fokker hat mich die blaue Farbe gewundert?! Nehmen wir als Beispiel die limitierten 25 Blackface Herberts für Japan. Meiner Meinung nach optisch ein absoluter Leckerbissen. Würde auch den anderen Diezels gut stehen. Also wissen sie ja, wie man schöne Amps macht.
Ist aber anscheinend auch eine finanzielle Hürde. Gebürstetes Alu ist billiger als eloxiertes.

Aber ein schwarzer Herbert mit roten Trafos im Stiele von Cameron oder Mezzabarba wär mal echt ein Hingucker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja ich fand, dass der Fokker gar nicht sooo geil klingt. Im direkten Vergleich zum VH4, Hagen und D-Moll fand ich ihn weniger gut. Lag echt nicht an der Optik

Aber alles Geschmackssache ;)
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Optik frisch war, für mich hätte es noch cooler ausgesehen, wenn die komplette Front aus dem Gitter bestünde ohne den "TV-Auschnitt". Der Name ist irgendwie aus dem Konzept. Finde dass mit den "deutschen" Namen ganz cool. Mit dem Namen VH2 hätte sich der Lil' Fokker sicher bestens verkauft. Ebenso muss ein Verstärker nicht einen komplett klinisch Cleanen Kanal anbieten, finde ich ehrlich gesagt langweilig. Ich bin froh, dass es solche Statementamps gibt wie den Bogner Twin Jet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das finde ich auch.
Ich muss den Twin Jet unbedingt mal probieren.
Hab ich leider noch nicht.
 


Sehr interessant, endlich mal ne ausführliche Demo zum Paul!
 
Uhh, wer auch immer das Logo ausgesucht oder gestaltet hat, war wohl ein Kind von 80er

MTV+logo.jpg


Phonetisch gesehen macht es durchaus viel Sinn!

Hört sich gut an, leider immer zu viel Gelaber. Einstellungen anzeigen und spielen, das reicht, denke ich. Zusätzliche Featurevideos sind praktischer. Für diejenigen, die wirklich wissen wollen, was und wie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist eins mit weniger Gelaber ;)

 
Moin, ich hoffe dass ihr mir hier helfen könnt :D.
Ich bin seit einer Woche jetzt im Besitz von einem D-Moll und bin begeistert ^^ Aber nun zu meinem problem :/, ich habe mir jetzt nachträglich den FS7HE Fußschalter bestellt.Der ist heute auch schon angekommen allerdings wenn ich in hinten einstöpsel, tut sich entweder garnichts(das ist meistens der fall) oder(nach anstöpseln/ausschalten/an und wieder austöpseln) blinkt er nur(kann aber nicht umschalten).Umschalten am Amp geht dann auch nicht.
Die Store Taste hatte ich auch mal probehalber gedrückt, aber da leuchteten die Lampen am Footswitch nur dauerhaft(konnte auch nicht umschalten).
Muss man den irgendwie doch Programmieren oder hab ich vielleicht ein defektes Gerät erwischt?In der Betriebsanleitung zum Amp steht leider nichts darüber und zum Fußschalter gibt es ja keine :(

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte :)

Lg :)
 
Normal sollte das funktionieren - einstecken und loslegen - aber lies dir beim grossen T mal die Kundenbewertungen zum FS7 durch - da gibts offensichtlich mehrere mit dem selben Problem. Ich schalte den amp mit dem GSC... Hoffe du findest eine Lösung für dich.
 
Die einfachste Lösung ist, Peter anzurufen.
 
Ich möchte euch gern an meinem Glück teilhaben lassen. Gestern kam zu meiner FGN LS10 mit APH-2 Pickups und dem Einstein 100W noch eine Mesa 2x12 verstical slant aus den späten 90ern dazu. Jetzt kann ich nicht mehr aufhören zu spielen. Nach etlichen versuchen bin ich nun endlich angekommen:

FC7ZZcuaWL86yFBHdeImEu97rEHrMXCoPokkA5kFbwlxZMNtsXxLA7Y5xI19VswmXntjUMT9qodDqZM542VDaz48qzMYgcCHhQQgTaiKtBMuQFX24Fk9gKNILOk-71szkAnlD_9qm0B2qYGIuBTXPQCW7pV1S4ifd7NqRvoPWch1zrnx1MT0DznzckmM5BE0Pet4u-lS75fQV4bWjOfupbCrTyFZZrqfxwbZt-StpmTUqkMmdyYUPUiubhg56NXAXORf42I00a8rE1Ak2k01xWRulFDJ3-AmVcojCDRryD9yYEHlHivBj7CQHLwQkEEDpKkDhNd8RsFeEyx8vibT5hN5U6UuGm6SsA2uoFGv-0qSWk_HEgepBjQKD9DP8XUFaV-iVKhONcuKp61vdWibw_8hacvg5gxcWuQl1J47bdUspfPEniwbULCUDdJg7JN7JPbL9ZU1v-64l2ZpdiHhegvmD47Emf8uWa50ZWaMlf9MCHnckhSY1V55k7XgMisyRafk5a1gvK8N52HCY13Mkr1AHAj3C40rpmidFPIqCZpw9yO3rf5VQqjsveHHWWYa3CmXr5IEPMHlekiSjNFbxb-SEAOAMg=w493-h657-no


Schönen Gruß und Rock on!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich möchte euch gern an meinem Glück teilhaben lassen. Gestern kam zu meiner FGN LS10 mit APH-2 Pickups und dem Einstein 100W noch eine Mesa 2x12 verstical slant aus den späten 90ern dazu. Jetzt kann ich nicht mehr aufhören zu spielen. Nach etlichen versuchen bin ich nun endlich angekommen:

Schönen Gruß und Rock on!

Tolle Head/Cab Kombination! Bin mit meiner auch seit 6 Jahren mehr als zufrieden :)
IMG-20160213-WA0013.jpg
 
Tolle Head/Cab Kombination!

Danke. Ich habe verschiedene Boxen im eher niedrig- bis mittelpreisigen Sektor probiert, auch mit V30. Aber diese Kombination lässt dem Einstein die Luft die er braucht. Auch bei geringer Lautstärke schon sehr gut.
 
Ja, gerade die "älteren" diezels sind echte Zicken wenn es um die Box geht, aber wenn du einmal die richtige gefunden hast, bläst du so ziemlich alles um, wenn es den sein muss.
 
Ja, jetzt ist es so wie ich es mir gedacht habe. Alle Regler auf 12 Uhr bis auf Presence (14Uhr) und Depth (9 Uhr) und Master nach Situation. Ch. 1 Texas Modus und da ist der Sound. Alles andere geht mit dem Volumen Poti. Und Leads im Ch. 2 singen.
 
Moin zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines D-Moll. Ich spiele diesen bisher über ne Marshall JCM900 B Standart Box. Der Sound sagt mir auch komplett zu, nur leider ist die Power des Amps wohl etwas zuviel für die gute alte Marshall. Die fängt bei höheren Lautstärken stark an zu vibrieren und zu "flattern". Nun bin ich am überlegen, ob nicht eine andere Box etwas sinnvoller wäre. Diezel empfiehlt ja dazu deren Box mit den Celestion G12 K-100. Leider sind diese auch extremst teuer. Nun ist mir aufgefallen, dass es von Orange eine 4x12er gibt, die Orange 4x12 hp mit den identischen Speakern. Die ist auch gebraucht recht günstig zu bekommen. Hat einer von euch Erfahrungen mit der Kombi D-Moll und Orange Box gemacht? Oder sollte man doch lieber zum Original von Diezel greifen? Oder die Speaker einzeln kaufen und die Marshall umbauen... Fragen über Fragen ;-)

Danke schonmal vorab für eure Hilfe!

Greetz,

Paddy
 
Ahoi. Ich spiele den D-Moll nach Lust und Laune über eine 2x12 Orange Closed Back oder 4x12 Marshall mit V30.

Bei mir funzt beides, ich bin aber auch eher im Hardrock unterwegs.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich bin eher Death, Thrash und djent Bereich unterwegs und nutze auch 7 und 8 Saiter, also eher Drop tunings. Mit v30ern bin ich nie richtig warm geworden, da die mir in den oberen Mitten zu kratzig sind. Da gefallen mir die Eminence the Governers besser, die ich aktuell in meiner 2x12 drin hab.
 
Bei den Tunings wirst du mit den Marshalls, V30 et al nicht glücklich. Die G12K-100 sind da schon ne Hausnummer. Allerdings hat das Gehäuse ja massiven Einfluss auf die Sounds. Ergo wird ein G12K-100 in einer Marshallbox ganz anders klingen als in einer Diezel Kiste. Einfach Speakertausch ist so eine Sache. Hast du eine Diezel FL mit G12K mal gehört? Die Orange kannst du mal testen, ist vielleicht eine Option, wenn auch Rearloaded und damit wieder klanglich anders. Mal über eine kompakte 1x12 mit G12K nachgedacht? Gerade bei den Stimmungen u.u. genau das Richtige.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben