Diezel User-Thread

Bin mal sehr gespannt wie du die KT77 im Vergleich zu den 6550 findest. Vielleicht kannst du ja mal ein kurzes Review machen ;)
Ich hatte vorher EL34 in meinem Einstein und bin nun schon etwas länger mit den KT77 sehr zufrieden :great:

Ja, bin selber sehr gespannt. Die Röhren sind gestern angekommen und ich wollt sie am Sonntag einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Hab sowas in der Art schon mal gefragt, finde aber die Antworten nicht.
Mein G-Sharp will mir einfach nicht in Kombination mit meinem VH4 gefallen. Hab immer das Gefühl, dass der Sound sich überschlägt und insgesamt sind die Features des Teils für meine recht simplen Belange etwas über.
Ich möchte nun entweder 1 Delay z.b. Tc Fashback Mini kaufen und einen EQ z.b. Mooer Mini EQ. Dazu ein G-lab 2 x Looper. Das Set dann in den seriellen Effektloop gehangen bietet mir theoretisch die Option, je nach gewählten Grundsound (Kanal) Delay dazu zu schalten, oder 2. Master (über den Eq).
Klingt das plausibel?
 
Ja so eine Art. Das kann bestimmt auch einiges. Aber ich brauche eigentlich nur Delay. Ggf. Shimmerverb. Man kann natürlich festlegen, in welchem Kanal welcher Effekt arbeitet und die Lette per Midi ein- und ausschalten. Aber dann kann man nicht die Effekte einzeln zuschalten. Zusätzlich hat der VH4 das Problem, dass ein zweites Master fehlt. Dafür nutze ich den Parallelen Loop, also ist der General Serial Loop blockiert.
Entweder muss ich den Parallelen mit dem G-Lab nutzen und per EQ zwei Master schalten, sowie Effektbypass, oder den Seriellen, wenn das G-Lab komplett aus dem Effektweg geschaltet werden kann. Auch hier 2. Master über EQ.
Oder ich muss mir zwei Delay - Pedale kaufen, zusätzlich ein Shimmerverb und die den Channel 1/2/4 zuordnen. Einfacher wäre es natürlich, wenn man einen schaltbaren General Serial Loop und 2 Master hätte ;) So muss ich mir was anderes überlegen. ..
 
Oh ich kenne dieses "Problem" nur allzu gut! Jedoch bin ich aus diversen Gründen an mein GMajor gebunden. Ansonsten würde ich sofort auch solche Möglichkeiten in Anbetracht ziehen. Es klingt einfach irgendwie organischer. Und die neuen Geräte haben nicht mehr die alten Krankheiten mit Soundverlust usw.
 
probier doch mal das g-force - das klingt deutlich besser.
 
mein Tip ist das Digitech GSP1101. Hat bis jetzt an jedem meiner Amps super geklungen. Kostet nicht die Welt und die Effektqualität ist sehr gut.
An meinem VH4 hat es überhaupt keine Probleme gemacht. Mit dem passenden Control 2 und dem VH4 ist das eine All in One Lösung, die keine oder nur wenig Wünsche offen lässt :)
 
Ich brauche aber den internen Switch im Gmajor. Da scheidet das Digitech schon mal aus.
 
@ Bato : meine Empfehlung war auch an volkair gerichtet. Der hat an' g'scheiten Amp und brauch sowas nicht :D
 
Sag doch nicht sowas :)
Mein Herbert Klang in einem direkten Vergleich einem VH4 viel ähnlicher, als ein anderer VH4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Digitech klingt interessant. Aber habe ich erwähnt, dass ich danach 16 Wochen Zwieback knabbern muss? Und mein Sohn auch. ..
 
Öfter mal was Neues - hab' mir heute einen VH4 stereo bestellt. Wenn die Post nicht streikt, ist er hoffentlich am Samstag pünktlich zum Gig bei mir .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch wieder schleppen? :D
 
Hilft ja nix, wenn's keinen kleinen VH irgendwas mit 14,5 kg gibt ........ :)
Scheiß drauf', solange es noch geht .......
 
Ja!

Ich fand das G-Major (1) im seriellen Loop unzumutbar.
 
Ja!

Ich fand das G-Major (1) im seriellen Loop unzumutbar.

Schilder das mal bitte genauer.
Ich nutzte mein G-Major mit JMP-1, vorerst parallel und jetzt seriell. Merke da noch kein Unterschied.
Bei mir kommt aber bald ein anderer Preamp ins Haus und daher würde mich das sehr interessieren. Oder kann es sein das Topteile da irgendwie anfälliger für sind?
 
Schilder das mal bitte genauer.
Ich nutzte mein G-Major mit JMP-1, vorerst parallel und jetzt seriell. Merke da noch kein Unterschied.
Bei mir kommt aber bald ein anderer Preamp ins Haus und daher würde mich das sehr interessieren. Oder kann es sein das Topteile da irgendwie anfälliger für sind?

Bei Marshall Produkten und ähnlichen Derivaten, gibt es keinerlei Probleme. Die sind so kräftig in den oberen Frequenzen, dass das dem GMajor sogar entgegenkommt.
Bei Diezel ist das gaaaanz anders.
Als ich noch Marshalls hatte, hatte ich auch keine Probleme mit dem GM.

Bato du brauchst ein Replifex;)

Ja, ich bin ja bald wieder im Lande. ;)
 
Ich fand einfach, dass der Sound sehr viele Höhen, Dynamik und Lebendigkeit verloren hat, wenn das G-Major im Signalweg war. Und eben in einem Maß, das für mich nicht akzeptabel war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben