Oh Mann leutes,
Was soll ich sagen... Ich bin ja so im Sound Himmel....
Seit Montag ist der lil Fokker da und mein honey Moon hat begonnen.
Was da mit den Frequenzen abgeht ist ja unglaublich.
Der eq ist das effektivste was ich je bedient habe, und die Reserven die der Amp parat hat sind schier endlos.
Ich habe ja auch die Möglichkeit 2 Amps über eine Box laufen zu lassen und hab noch meinen Marshall afd angeschlossen.
Klar das sind ganz andere Philosophien, obwohl ich meine, im keim dem diezel etwas marshalliges abgewinnen zu können.... Also so ganz weit entfernt.... So etwa wie die Augen vom Opa geerbt zu haben.. Naja egal
Aber bei versuchter gleicher Lautstärke ist der diezel einfach so unglaublich viel näher dran.
Der Marshall ist toll kehlig und offen und rotzt sehr warm, obwohl er etwas moderner gevoiced ist -
Aber wenn man auf den diezel geht springt einem der Sound ja förmlich entgegen.
Ich fahr den Fokker gerade sicherlich etwas zu heftig und werd die Probe am Donnerstag dringend brauchen um einschätzen zu lernen wie er sich im gefüge macht, aber da wo bei meinen Marshalls immer Schluss war, fängt der diezel erst an.
Ich bin ja eher der fender typ, ich liebe die lange Mensur, die Griffbrett breite, das attack und die Höhen, aber das Fettere einer les Paul war immer etwas reizendes aber ich hab mit einer lp einfach nicht meine Gitarre gefunden.
Da bietet mir der Fokker jetzt ganz neue Möglichkeiten meinen Sound mit meiner Gitarre zu finden und der Verstärker fühlt sich nicht mehr als das limitierende Element der klangformung an, was bei meinem Marshall am Schluss leider etwas der Fall war..
Das soll bloß kein Marshall bashing sein, ich liebe diese Amps, aber man sucht doch immer wieder etwas neues, will sich verändern und das hat sich bei mir gerade aber so was von erfüllt
- honey Moon eben
Entschuldigt bitte aber musste das gerade bei jemandem los werden der das evtl versteht
Cheers david