Diezel User-Thread

Der klingt lecker, bin eigentlich nicht der Diezel Fan, aber der scheint ein etwas anderes Voicing zu haben. Werd ich mal antesten.

In letzter Zeit höre ich nur verstimmte Gitarren, oder hat der einfach keine Ahnung vom Anschlag/Saitenspannung zu gering...? Geht gar nicht!

In letzter Zeit höre ich nur verstimmte Gitarren, oder hat der einfach keine Ahnung vom Anschlag/Saitenspannung zu gering...? Geht gar nicht!
Falls es dich beruhigt, ich höre da auch eine verstimmte Gitarre. Ich glaube das liegt an zu dünnen saiten, kombiniert mit festen Anschlag.

Ehrlich gesagt; ich höre da vor allem undefiniertes Gebrubbel, erinnert mich an dieses garstige D-Moll-Video von Session mit der 7 Saiter Ibanez. Kann sein, dass das auch noch out of tune ist. Zum Glück weiß ich aber auch, dass die Ursache hier sicher nicht beim Amp liegt.

^^ Wieso eigentlich nicht: Diezel Amp mit Ringmodulator, Einkanal von Clean bis MediumGain+Booster... ;) ich würds kaufen :)

Hat einer von euch schonmal nen Herbert beim aufnehmen mit anderen amps gemixt? Wenn ja, wie sind da eure erfahrungen und eindrücke? :)

Ehrlich gesagt; ich höre da vor allem undefiniertes Gebrubbel, erinnert mich an dieses garstige D-Moll-Video von Session mit der 7 Saiter Ibanez. Kann sein, dass das auch noch out of tune ist. Zum Glück weiß ich aber auch, dass die Ursache hier sicher nicht beim Amp liegt.

Das war das Video zum Hagen. Ändert aber nix an der Qualität... ;)

Hat einer von euch schonmal nen Herbert beim aufnehmen mit anderen amps gemixt? Wenn ja, wie sind da eure erfahrungen und eindrücke? :)
Ich verwende jetzt zwar keinen herbert, aber ich mische sehr oft einen rectifier mit rein. Triple rectifier + diezel einstein sind ein super Team.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sagt mal, wo würdet ihr denn den D-Moll klanglich einordnen?!?

Kann das sein, dass der D-Moll "klassischer" gevoiced ist und weniger modern klingt wie die anderen Modelle (außer Schmidt :D)????

Sagt mal, wo würdet ihr denn den D-Moll klanglich einordnen?!?

Kann das sein, dass der D-Moll "klassischer" gevoiced ist und weniger modern klingt wie die anderen Modelle (außer Schmidt :D)????

Klassicher gevoiced ist er meiner Meinung nach nicht. Er ist ziemlich "dicht" in den Tiefmitten und etwas breiter vom Frequenzgang als z.B. ein VH4 und weniger fokussiert wie ein Hagen.

Hi!
Hat einer ne Ahnung wo man heutzutage noch ne Diezel 1x12 bekommen kann? :)

Lg

Hi!
Hat einer ne Ahnung wo man heutzutage noch ne Diezel 1x12 bekommen kann? :)

Lg

Wenn, dann nur gebraucht. Die wird seit längerem nicht mehr gebaut. Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder eine Neuauflage.

Das ging schnell! :D
Ok, das ist echt schade, eigentlich.
Wurde die so schlecht verkauft?

Über die genauen Gründe weiß ich nichts, aber die Nachfrage scheint wohl tatsächlich nicht so groß gewesen zu sein.

Klassicher gevoiced ist er meiner Meinung nach nicht. Er ist ziemlich "dicht" in den Tiefmitten und etwas breiter vom Frequenzgang als z.B. ein VH4 und weniger fokussiert AAAALLLLSSS ein Hagen.

:p
Sorry, aber ob der Herkunft verzeihe ich es dir ...

Was verzeihst du mir? :D

image.jpg

Ja schade, das ist nämlich wirklich eine sensationell klingende Box.

:p Sorry, aber ob der Herkunft verzeihe ich es dir ...
volkair der grammar naz*!!! :D;)

- - - Aktualisiert - - -

Sagt mal, wo würdet ihr denn den D-Moll klanglich einordnen?!? Kann das sein, dass der D-Moll "klassischer" gevoiced ist und weniger modern klingt wie die anderen Modelle (außer Schmidt :D)????
Kann RiverDragon's Eindruck bestätigen, finde den dmoll im Vergleich zum vh4 wesentlich aggressiver und der dmoll hämmert die Töne nur gleich so 'raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lol... Der Link...
der D-Moll ist schlanker, als der Vh4, der allerdings mächtiger ist.
Die Amps tun sich aber nicht soviel. Fand, dass der Ch2 (!!) vom D-Moll eigentlich sehr sehr nahe am VH4 Ch3 dran. Aber weniger fett und dadurch etwas flinker.