Diezel User-Thread

Ähm... vielleicht sollten wir uns da erstmal selbst an die Nase fassen ;) ?

Klar, nobody´s perfect, trotzdem fand ich so ein Verhalten im Rig-Talk auffällig.

In seiner Haut möchte ich manchmal nicht stecken... man bekommt den Eindruck, der kann es niemandem Recht machen.

Beziehst du dich auf den "Adam Jones-Project"-Thread oder das immer wiederkehrende: "Das und das wär super, aber 2 Monate später will die Community wieder was anderes"?

Hab wegen euch jetzt mal im RT etwas gelesen.
da ist mir klar geworden, dass mich vielleicht einige falsch verstanden haben. Ich wusste echt nicht wer der Typ auf dem Bild ist.ich kenne zwar Adam Jones und Tool vom Hörensagen, aber das war es auch. Ich kenne keinen einzigen Song von der Band, kein einzige Riff von Jones und wenn er neben mir wohnen würde,würde ich dem Herren wohl nicht einmal hallo sagen.

Na das auch, mehr so allgemein. Dies ist nicht recht, dass passt nicht, hier mehr Gain und muss man noch Tretminen nehmen und Booster etc. Welche Röhren sind die besten?
Also generell eben, dass Peter an sich schon immer versucht, einen sinnvollen Kompromiss aus Ton und Praxis sowie Bandtauglichkeit herzustellen. Wer ihn einmal live erlebt, hat daran nie wieder Zweifel, dass es weniger Ampbauer gibt, die sich soviele Gedanken um seine Produkte machen. Es gibt auch jede Menge andere (gute) Amps. Allerdings bietet hier der Hersteller in den wenigsten Fällen den "normalen" Usern die Möglichkeit des direkten Feedbacks. Hier liegt aber eben vielleicht auch die Ursache für das Geschrei. Andere Produkte werdne genauso zerissen, nur die Frage ist: wieviel davon kommt bei dem Hersteller an und was nimmt er sich zu Herzen ;) Und wenn ein Produkt noch nicht mal wirklich von der breiteren Masse getestet werden konnte, ist das dennoch nicht davor geschützt, anhand der extrem guten YT-Quali zerissen zu werden. Und genau das meinte ich mit: eigene Nase! Wie oft lese ich: ich möchte diesen Sound 'yt-link' und so.. mich eingeschlossen...

Wollte sagen: Peter muss ein dickes Fell haben... davor hab ich einfach Respekt! Wäre einfach nicht mein Job...

Naja, man kann es nun mal nicht allen Recht machen und die Beschwerde mit dem Clean Kanal und zu wenig Gain kam im RT ja auch nur von einem Mitglied, also find ich das nicht so dramatisch. Jeder wünscht sich natürlich genau das was er gern hätte, einige denken eben 70% erfüllt: reicht, andere wollen 110% und noch was gratis dazu und das möglichst umsonst.
Leute wie Peter Diezel die überhaupt den Mut haben ihre Vorstellung von Klang an die Öffetlichkeit zu bringen haben sicher ein recht dickes Fell und werden sich durch Kritik einzelner hoffentlich nicht beeindrucken lassen.
Zum Clean Sound muss ich sagen, dass ich mit dem Hagen bisher meinen absoluten lieblings clean sound gefunden hab. :) Ich würd also auch einen Diezel wegen des clean kanals kaufen.

Gruß

Naja, mal die Kirche im Dorf lassen... wenn eine Nase sagt "clean ist kagge" und ein anderer sagt "das video is kagge" dann muss man denke ich nicht zum präventiven Gegenschlag ausholen, der Peter weiss denke ich erstens schon genau auf wen er hören wird und zweitens wird er sich aus ein paar so halben Unkenrufen auch nix machen und schon gar nicht ein Produkt einstampfen. Also ist erstmal nix passiert.
Der Umgang im Internet, besonders unter Gitarristen, ist schon allgemein eher ungut als positiv aber das gibt es im deutschsprachigen genauso wie bei "den Amis", da muss man sich nix vormachen; zu dem bei RT ja gesamt Nord-Amerika plus wer sonst noch ins Diezel-Forum gefunden hat 'rumfliegen.

Aus paar tausend km Entfernung wirken vielleicht "dem Deutschen" die fast 320 Millionen "Amis" auf fast 10 mio km^2 wie ein großes Dorf wo ja alle gleich sein und denken müssen... aber wie sagt man? Bei "den Amis" sind 200 Jahre "alt" und bei uns sind 200km "weit".

Einerseits schreien immer alle nach Demo, egal wie Hauptsache "Demo Demo Demo!!!", höre ich sie noch schreien... Und wenn es dann nicht absolut 100% perfekt ist dann wird erst recht geflamet. Übrigens richtig unterirdisch der Umgang in russischen Foren, auch wenn sich da mancher damit brüstet ER telefoniere quasi täglich mit Peter und habe ihm andere Trafos empfohlen... wenn nicht gar quasi die amps designed...... :gruebel:

Einfach mal auf die MM warten oder selbst vorbeischauen. :)

ach weisste, alles unnoetiges gelaber! menschen zerreisen sich im netz (und generell) die fresse ueber irgendein produkt noch bevor es ueberhaupt offiziell auf dem markt verfuegbar ist. alle wollen mitreden und produzieren wenn ueberhaupt nur gefaehrliches halbwissen. bevor ich mich mit sowas auseinandersetzte zock ich lieber etwas lautstarke gitarre.

achja...der fokker soll bei 15- oder 1600 liegen.

Ey watt??? So teuer?? Da kauf ich mir doch lieber einen Powerfail! Oder warte auf den Bugera Klon!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist ne gute idee...

Oder gleich den Zerrer, und beschwere mich dann darüber, dass der nicht klingt wie ein Herbert :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorhin hat dieser Brad King gepostet, dass der zweite Kanal vom LF dem 3ten vom VH4 sehr ähnlich ist.
Ein Amp so einer Güte für 1500 ist schon geil. Zudem ich im Video den ersten Kanal sehr gelungen finde. Sehr cool ist, dass er ein Gain Poti hat, mit dem man bei Bedarf auch schön Zerren kann.

Das Einzige Manko sind im Moment die Preise von Diezel auf dem Gebrauchtmarkt. Die könnten evtl dem Verkauf des LF etwas schaden. Und sollte er doch 1600 Kosten bekommt man für'n Hunni oder zwei einen Dmoll.

Oh Mann, der Peter ist einfach soooooo coool und so ein netter Kerl...

Da will ich ja glatt sofort wieder nen Diezel.... :weep:

Bin mal gespannt, was er denn für die Musikmesse noch für Neuigkeiten hat, das kündigt er ja am Ende des Interviews an :)

ich denke mal, dass es sich dabei um den Zerrer handelt. Ich hab das Teil noch nicht auf irgendeinem Bild, Video oder Statement von der NAMM gesehen, außer in den Vorankündigungen. Meines Wissens gibt es drei Portos vom Zerrer. just my 2 cents

Gruß

Laut RT war ein Zerrer Prototyp auch auf der NAMM und war ja auch schon angekündigt und offiziell vorgestellt worden. Das kann es also nicht sein wenn Peter von etwas ganz Neuem spricht und ein Geheimnis darum macht. Unhergeistern tut ja nun das mit AJ... und ein Rack preamp Gerücht/Ankündigung ist auch wieder mal aufgetaucht, diesmal ganz echt. ;) Oder vielleicht etwas komplett anderes, Diezel Bier oder so... :gruebel:

Ich tippe auf den Preamp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diezel Shirts..das wär cool ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
premier-guitar / lil fokker