Diezel User-Thread

Ich denke mal dann lass ich das doch lieber mit dem "Experiment" Speakertausch!
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie eine 2x12er, auch noch nie getestet.
Kann mir da Sound- und Lautstärketechnisch nix drunter vorstellen? Die sind doch
vom Sound her bestimmt komplett anders, oder?

Vielleicht ist sparen und mit dem schlechten Sound erstmal leben besser :-(......
 
in koblenz kann ich dir auch die moeglichkeit anbieten eine 412RL mit V30 und eine 412FL mit G12K100 anzuspielen. sag nur rechtzeitig bescheid, dann stelle ich schonmal das bier kalt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super nett von euch mir das anzubieten, ist ja nicht selbstverständlich! :great:
Ich werd dann jetzt mal schauen, was ich noch so für die ENGL 412SS bekomme und
schau ich mal weiter!
 
*rofl*

Du sparst doch auf 'n Helios ...


Mich interessiert ja immer noch ob der Zerrer mit Röhren werkelt oder
auf Halbleiterbasis gebaut ist. Bisher hat Peter dazu noch nix gesagt,
oder ich habs überlesen.

Ja uuuuuuuuuuuuuund, man darf doch noch Träumeeeeeeeeeee habeeeeeeeeeeeen? ;)

Ja, man du hast Recht, ich sollte auf den Boden der Tatsachen bleiben und mir nur den Helios kaufen :), wenn ich Geld hab, wenn ich im Lotto gewinne... :)

Evtl verkaufe ich ein paar Gitarren, da hab ich noch ne Jackson KV-01 oder ne RG1077XL, die ich evtl los werden will. EVTL. HALLO!!??
 
Eine 2x12 mit Diezel zu fahren kann ich nur empfehlen, gerade wenn der Bass flubbert. Ich fands leichter gute 2x12 für mein Einstein zu finden als 4x12. Da kann ich mehr aus dem Aggregat rausholen, spricht Lautstärke und Settings eher nach meinem Geschmack fahren, und Bandtauglicher wurds im Proberaum auch dadurch. Probier das ruhig mal aus, sollte dir alles geben, was du willst. Der obligate Spruch: "Über mangelnden Druck brauchste dir keine sorgen machen bei 2x12" passt

Ich musste jetzt aufgrund finanzieller Misere meine schöne Bogner 2x12 verkaufen und hab jetzt ne süße kompakte Fame/Laboga (also die alte aus Polen, die es nicht mehr gibt) dran. Die is klein und Kompakt und die Kombi klingt einfach klasse, wenn auch nicht so dick und edel, wie die Bogner, dafür straff aber nicht zu sehr.
Ich hab auch noch keinen Diezel User getroffen, der mit einer Engl Box zufrieden war.

Der neue Diezel Amp wird bestimmt alle zufrieden stellen, die über die Schaltmöglichkeiten am Einstein gemeckert haben. Einfach nur zwei Channels ohne viel Schnack. Gäbe es da im Cleankanal noch n Crunch und einen Mega Crunch quasi geschenkt, wäre das gemeckere vermutlich groß. Die Leute fangen komischerweise an zu meckern sobald es was oben drauf gibt. Bin gespannt auf das Teil. Bissi hässlich ist der aber schon der Prototyp.
 
Ich Verwende auch eine 2x12er am Einstein und das schon immer. Dr amp hat so viel bass, so viel Druck da braucht es keine 4x12er. Mein Kollege mit seinem marshall fullstack stellet regelmäßig fest, wie wenig sein amp ausrichten kann wenn ich spiele ;)
 
Also ich kenne einen Vh4 User und einen Herbert User mit einer Engl XXL V30, die recht gut zufrieden sind. Ich hab es mir angehört; die sind schon anders, als die normalen Engl V30. Klarer, rauer, nicht so topfig. Aber mir war es nüscht. Hatte die Tage eine Mesa Rectifier 412 und eine solche 212. Erstere liefert ein für unseren Bandkontext passendes Signal, dass einen leichten Schmier hat. Die 212 kam im Proberaum besser durch.
Beiden gemein ist ihr recht eigener, etwas schmieriger Ton. Der gefällt mir jedoch gut. Zudem hat man zwar den Eindruck, dass die Boxen das Signal "einengen", dadurch kommt es aber klarer durch. Sie nimmt dem VH4 klar etwas Leben. Aber gleichzeitig wird alles ausgeblendet, was in unserem Kontext "stört". Optimal ist das nicht. Aber es hat sich am ehesten bewährt. Auf der Bühne/Proberaum in Zukunft 212, im Studio 412.

Auf lange Sicht wird es wohl was dazwischen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf lange Sicht wird es wohl was dazwischen werden...[/QUOTE]

etwa ne 3x12 er? oder ne 4x10 er? hehe

Bei Mesa stell ich mir die Recto Compact Box sehr gut vor.
 
Also ich muss ja sagen, dass Konzept des "Lil Fokker" finde ich richtig Klasse. Mehr brauche ich nicht und dieser Amp könnte dafür sorgen, dass ich wieder unter die Diezel User gehe.
Ich hoffe nur, dass er auch mit anderer Frontblende zu bekommen sein wird, wie beim D-Moll;)
Bin gespannt was der Amp kosten wird ………...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich muss ja sagen, dass Konzept des "Lil Fokker" finde ich richtig Klasse. Mehr brauche ich nicht und dieser Amp könnte dafür sorgen, dass ich wieder unter die Diezel User gehe.
Ich hoffe nur, dass er auch mit anderer Frontblende zu bekommen sein wird, wie beim D-Moll;)
Bin gespannt was der Amp kosten wird ………...

Das gleiche gilt für mich... Bin echt gespannt. Nur 100Watt bräuchte ich jetzt nicht wirklich.

Aber der MasterPoti funktioniert ja hervorragend bei den Diezel Amps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peter Diezel schrieb:
Please don´t be disappointed, there will be a 19 inch preamp with lot of
features in 2014.

Cheers,
Peter

Stammt ausm Rig-Talk.
Wer glaubt ihm? :D
 
Also ich muss ja sagen, dass Konzept des "Lil Fokker" finde ich richtig Klasse. Mehr brauche ich nicht
Hach ja, was war das Geschrei der selbst-ernannten Diezel "Experten" immer groß vor ein paar Jährchen kaum dass einer laut über 'nem "Vh4 Ch3"-Diezel nachgedacht hat... :D:rolleyes::rofl:

- - - Aktualisiert - - -

!
I_want_to_believe5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich bei Peter war hat er den Lil Fokker schon mehr oder weniger direkt angekündigt (zu sehen gab´s nix).

Er meinte nur er würde einen richtig simplen Amp bauen, ohne Modes, "damit nicht alle ankommen und das schaltbar haben wollen" (oder so ähnlich) :D
 
Jaja, die alten RT posts hehe
Aber jetzt heisst's:
Super-duper-really in 2014! keke ;)
 
Ich hoffe nur, dass er auch mit anderer Frontblende zu bekommen sein wird, wie beim D-Moll;)

Beim D-Moll dachte ich das auch, hier find ich das in Kombination mit dem blau richtig, richtig klasse!! Sieht irgendwie klassisch aus. Ich hoffe er bleibt so! :)
 
Hi, wenn der ein oder andere was zu verkaufen hat, dann vermeidet es möglichst, es hier direkt anzubieten. Besser wäre da der direkte Weg, den User anzuschreiben.

Gruss
Eggi
 
Auf lange Sicht wird es wohl was dazwischen werden...

etwa ne 3x12 er? oder ne 4x10 er? hehe

Bei Mesa stell ich mir die Recto Compact Box sehr gut vor.[/QUOTE]

Alle Mesa Cabs reduzieren definitiv das Signal des Amps! Und zwar ähnlich, wie es bestimmte Mikros machen.
Das reduziert zwar auch definitiv die Frequenzen des Amps davor, aber in einer für uns brauchbaren Weise! Anders formuliert: die Mesa Cabs Wirken in meinem Kontext ein bisschen als Equalizer: sie "engen" das recht Breite und dadurch auch undifferenzierte Signal eines VH4 auf die "Kernaussage" ein. Und genau das nutzt uns im Bandkontext viel, da nun mehr Platz für die anderen ist, bzw ich mehr Definition in "meinem" Frequenzbereich habe! Ein ähnlicher Effekt ist mit dem üblichen Tubescreamer erreichbar, jedoch nur unter Einbüßung der Dynamik und meist mehr Gain. Das fällt in meine Fall weg. Im Studio sieht das wieder anders aus; hier punktet klar der Diezel. 2 Amps parallel, oder 2 Spuren parallel (gedoppelt) und fertig ist der Sound, nicht 15 mal reampen.... Da ist sogar die vorher beschriebene "Einengung" des Signals wieder überflüssig bis kontraproduktiv ! Im Studio finde ich folgendes geltend: alles rein, was geht, und nachher rausnehmen, was über ist!
Um deiner Frage nachzukommen: 312 von BR Custom Cabs. Ne 410 ist für mich indiskutabel.

Bezgl. Diezel 1 Ch Amp: ich habe Peter schon vor über einem Jahr gesagt, dass ich mich tierisch freuen würde , wenn es einen Diezel Ch3 VH4 Single Channel Amp gäbe. 2 Master, schaltbarer Serielller FX. Fertig. Aber der "Fokker" geht klar in die Richtung!

Bzgl. Watt/Leistung: die Endstufe der Amps ist erheblich klangbildend! Wer sagt: "100 Watt brauche ich jetzt nicht", aber gleichzeitig die tightness der dicken Endstufe will, kann gern mal einen Rockerverb 100 gegen den #4 von Orange testen. Laut sind beide... Soviel verrate ich!

Habe mich vor kurzem noch für eine kleine Endstufe mit dem Sound des Ch3 /VH4 begeistert. Klar, wäre das möglich, wäre ich begeistert. Wird es aber nicht sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben