Diezel User-Thread

Jede box funktioniert mehr oder weniger wie ein EQ.
mesa box ist auch nicht gleich mesa box. Eine rectifier OS ist z.b. sinnfrei an einem diezel. Die box erzeugt von sich aus einfach zu viel bass und wer braucht das schon bei einem diezel? Das ist wieder geil beim rectifier den im Vergleich zu einem diezel hat der amp wiederum kaum bass.
meine Erfahrung ist, dass die box möglichst steif sein sollte, möglichst wenig Volumen haben sollte. Wenn 4x12 dann eben eine kleinere oder normale. Das gleiche gilt auch für alle anderen typen.
dann wird der Sound sauber, definiert und schnell.
jeder kann mal bei mir vorbeikommen und meine 2x12er testen die ich modifiziert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der diezel an meiner 2x12er box auch schon so derbe viel druck, das es einem in der magengegend drückt. Kann mir da kaum vorstellen das eine 4x12 am diezel für mich persönlich besser geeignet wäre. Anders ist es bei meinem 5150 und Deliverance. Die haben halt nicht die übermäßige power eines Herberts und da wünsche ich mir manchmal wirklich eine 4x12er box her.
Hätte ehrlich gesagt nie gedacht das der Herbert wirklich so wesentlich mehr schiebt untenrum als die meisten anderen amps.

Stimmt schon, was Bart schreibt. Die OS ist weit weg davon, tight mit dem VH4 zu klingen. Aber genau dieses nachgiebige, etwas "Schmierseife" im Ton war genau das, was ich wollte. Die Bogner OS hatte zuviel davon, war zu weich. Die Mesa 212 und auch die 412 (am Mikro) passt.
Ich spiele aber auch keinen Metal/Drop-Z-Kram.

Zerrer und lil Fokker wurden heute im PGS tone Report angekündigt..

Eben gab's Bilder vom stapferpit auf facebook!!!
Es riecht nach 'nem signature amp, auch wenn die Idee vor einigen Jahren wohl schon mal verworfen wurde... :rock:

Adam und Papa:
1537847_809777912380953_388801680_o.jpg

und Papa schaut sich den amp genauer an...
1014552_809779475714130_1811156644_o.jpg

Und noch ein Bild vom Innen-Leben, Unterschrift und Datum!
1048214_809778195714258_28262211_o.jpg

Wer ist das? Also nicht der peter sondern der Gitarrist der wohl deutsche vorfahren hat wenn ich mir so die fußbekleidung ansehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedenfalls muss sich der Arme anscheinend mit einem uralten, total verdreckten Amp zufriedengeben..

Und anscheinend so zerkratzt, dass er ihn blau anmalen musste... Nee, nee, der Arme kann sich wahrscheinlich keinen neuen Amp leisten. Na ja, es weiss ja auch keiner, wie der klingt. So'n Schism!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich dachte Peter O'Tool

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Grad gesehen: :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok ich muss echt mal wieder zum Peter zum testen.

So ein video hätte ich jetzt gerne vom Zerrer?

Himmel hilf...bei RT wird bereits festgestellt, dass der Clean irgendwie nicht so geil ist, aber man ja Diezel-Amps auch nicht wegen Clean kauft *TILT*

Zudem wird bereits darüber diskutiert, dass der Amp ja gar nicht Richtung VH4 geht, aber Peter das ja geschrieben hat und so.....LOOOOLLLL

Es ist einfach unglaublich. Aber so ist die Internetgemeinde. Auch die Kommentare auf youtube zum Fokker sind einfach unglaublich...

Es wird aber alles gut, da mache ich mir keine Sorgen. Ich hoffe nur, dass die Jungs schnell mit der Produktion anfangen können..

Himmel hilf...bei RT wird bereits festgestellt, dass der Clean irgendwie nicht so geil ist, aber man ja Diezel-Amps auch nicht wegen Clean kauft *TILT*

Zudem wird bereits darüber diskutiert, dass der Amp ja gar nicht Richtung VH4 geht, aber Peter das ja geschrieben hat und so.....LOOOOLLLL

Ich bin noch nicht lange bei RT dabei, aber das stimmt schon. Die Amis sind irgendwie ein seltsames Völkchen :D

Also ich lehne mich hier schon sehr weit aus dem Fenster, aber ich empfand den Fokker schon als geil in dem Video. Um einen Test werde ich aber nicht rum kommen, ich werde mich mal für euch aufopfern und zu Peter fahren.

Ähm... vielleicht sollten wir uns da erstmal selbst an die Nase fassen ;) ?

Wenn ich hierzulande die Posts lese, sind die nicht selten sehr ähnlich. Da beziehe ich mich auch auf mich. Vieles musste ich auch erst einmal lernen. Man lässt sich einfach zu sehr von Gerüchten, Voodoo und Halbwahrheiten verleiten. Dennoch ist es scheinbar ein Phänomen der Internetgesellschaft, durch die Anonymität gern sofort so dermaßen um sich zu schlagen, ohne nur annähernd zu wissen, was Sache ist. Peter ist einer der anständigsten Menschen, die ich im Musikbereich und Geschäftsbereich kennen lernen durfte. Das sagt natürlich nichts über den Klang seiner Amps aus :) ... aber so ein Gerede hat er absolut nicht verdient! In seiner Haut möchte ich manchmal nicht stecken... man bekommt den Eindruck, der kann es niemandem Recht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer