Diezel User-Thread

Na ja, Nils hat ein gutes Beispiel gebracht. Ich habe beispielsweise mein G-System im PFx, will es aber nicht immer voll in meinem Signalweg haben. Andererseits gibt es sehr gute Delays, die im Gegensatz zum G einen echten Bypass haben und daher besser im SFx aufgehoben sind. So steuere ich meinen VH4 mit dem G-System, kann alle (heftigeren) Effekte über das G fahren, bin aber auch in der Lage, einen sauberen Signalweg zu nutzen und dazu auf Wunsch ein sehr sauberes Delay (Strymon - hmm, lecker!) anzufahren. Ach ja, und dann kann ich parallel (nettes Wortspiel) alle dazu passenden Effekte aus dem G-System nutzen, da sich beide Wege nicht gegenseitig beeinflussen. Okay, natürlich kann es auch Phasensauereien geben, aber um ausführliches Schrauben für gute Settings kommt man nicht rum.

Hallo,

vielleicht hilft folgendes ja jemandem irgendwann auch mal: bei einem Stromausfall im Proberaum hat es meinem VH4 die Hauptsicherung rausgehauen. Nachdem ich die ersetzt hatte, ging die Phantomspeisung meines Fußschalters via Midi-Kabel nicht mehr. Alles andere funktionierte (ich kann den Schalter auch mit Batterie oder Netzgerät betreiben).

Ich hatte zuvor in einem von Peters Beiträgen gelesen, dass der Midi-Schaltkreis separat abgesichert sei und frug also bei unser aller Lieblingsverstärkerbastler an und bekam innerhalb weniger Stunden (!) prompt den richtigen Tipp. Er sagte mir, welche Sicherung ich tauschen sollte (auf der kleinen Platine, wo auch der Midi-Chip sitzt, die 1 Ampere-Sicherung; die war hin) und nach Tausch funktioniert alles wieder wie es soll. Super support. Mal wieder.

Bis dann dann

Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leutz,

ich weiß, dass es das Thema hier bestimmt schon paar mal gab, aber ich komm über die Suchfunktion
irgendwie nicht in den Diezel User-Thread? Wahrscheinlich mach ich was falsch :(!

Zur Frage: Welche Box für den Diezel D-Moll? *duckundweg*
Falls jemand weiß wo was steht, bin ich für diese Info auch dankbar.
Ich nutze den Diezel D-Moll momentan mit einer ENGL E412SS-BK. Das Hauptproblem daran sind die Vintage60!
Mir war vorher schon irgendwie klar, dass das nicht so richtig funktionieren wird, da der D-Moll ja eine ordentliche
Box will, aber die Box war halt da. Was für Boxen würdet ihr mir empfehlen? Ich denke momentan an Vintage30.
Wäre es sinnvoll, einfach die V60 gegen V30 zu tauschen und das ENGL Gehäuse zu behalten?
Oder ist das Gehäuse auf die Boxen abgestimmt? Kenn mich da nicht aus!?

Ich spiele meinen D-Moll über die 412fl (und eine Orange 212) mit v30 und finde die Kombi ganz gut. Tendenziell mag ich die große Diezel Box etwas lieber, die kleine neigt leicht zum fizzeln. Ob es dir gefällt?! Who knows...

• Gefällt mir
Cool, Peter hat heute die Neuigkeiten für die NAMM 2014 geleaked.
Nachdem die Amis ja in den letzten Jahren das Nachsehen hatten
(Hagen und D-Moll wurden ja erst nach der NAMM in Frankfurt vorgestellt)
sind das Zerrer Pedal und der eher simple Zweikanaler Lil Fokker diesmal
wohl früher fertig geworden!

Diezel Zerrer
2 channels, can be run in front of an amp or like a preamp
(poweramp or amp's return), includes fx send/return (stereo),
a compensated out (stereo) and aux in (mp3 player, iPhone/iPad)
with stereo vol ctrls and a headphone out. can be remote controlled
with a midi switch (stereo remote jack), all jacks 6.3mm, includes
int. pwr. supply. Channel 1 clean/dirty, Channel 2 simulates VH4 channel 3.
Additional presence/deep controls to simulate the mighty Diezel pwr amp
(think VH4/Herbert) either in front of your amp or into a power amp.

Anhänge

• Lil Fokker.JPG
    Lil Fokker.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 1.135
  • ZerrerFront.jpg
    ZerrerFront.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 267
  • Gefällt mir
Oha, na auf den amp bin ich mal gespannt, könnte genau das sein was ich suche.

Hallo alle miteinander,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines D-Moll und möchte mir dazu eine passende DIezel Box kaufen, über die auch mein Blackstar Series One 200 toll klingt. Die 412RT Tone Tubby und die Diezel 412 FC Vintage 30 sehen so schon gaz nett aus :)

Ich spiele in einer Metal- und Top 40 Band.

Welche Box könnt ihr mir empfehlen?

Christoph

Ich bin gespannt, nach wem der Fokker klingt.
Der Zerrer ist mal echt interessant.

@Linne
Die Tone Tubby ist sehr speziell. Die FL V30 ist eine super Allrounder Box, die bis jetzt mit keinem von mir gehörten Amp schlecht Klang.

Ich muss den Zerrer haben. Das ist genau mein Ding!!!

Mahlzeit.

Bin nun auch einer von euch. :)
Bin noch fleißig am testen und vergleichen aber der erste Eindruck ist wirklich brachial.

Grüße

Anhänge

• 2014-01-12 17.22.22.jpg
    2014-01-12 17.22.22.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 251
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch und willkommen im Club, da fehlt noch ne passende Box.

edit by Eggi: bitte keine Verkaufsangebote in den Fachforen!

Gruß

Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber ich bin mit der mesa ganz glücklich ;)

Das hab ich auch gedacht mit meiner oversize Mesa 412er, bis ich meine erste, zweite, dritte und vierte Diezel Box hatte...aber ich kann das verstehen. :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Der Zerrer ist ein feines Teil! Peter hat ihn uns neulich vorgestellt und vorgeführt. Hat ihn in den FX-Weg des D-Moll gesteckt und dann zwischen D-Moll-Preamp und Pedal hin-und hergeschaltet. Man hat einen leichten Unterschied gehört. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie man den beschrieben könnte. Fakt ist: es klingt sehr nach Diezel!!! Was der Kosten wird, hab ich jedoch nicht erfahren. Von dem Fokker hat Peter allerdings nichts erzählt... Schlingel ;)

haben müssen wollen... :D

Ja leider ja

edit by Eggi: bitte keine Verkaufsangebote in den Fachforen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wenn ich könnte würde ich wollen, können aber nicht wollen und außerdem und so :p

Hat jemand im Raum Münsterland/NRW einen Schmidt zu antesten? Würde vom Erbauer der wunderbarsten Gitarren der Welt getestet...

Der Lil Fokker is ja mal geil! Unsere Hilferufen wurden erhört! Haben wir nciht vor nem Jahr darüber gesprochen?
-> Der soll den Channel 3 vom VH4 haben.
Ohoh! Hoffentlich werd ich nicht schwach! Wenn das Teil so 1500,- kostet und sich auch noch geil anhört, mmh lecker. Kein Midi, aber scheiß drauf, wer braucht das schon? ;)

*rofl*

Du sparst doch auf 'n Helios ...

Mich interessiert ja immer noch ob der Zerrer mit Röhren werkelt oder
auf Halbleiterbasis gebaut ist. Bisher hat Peter dazu noch nix gesagt,
oder ich habs überlesen.