Diezel User-Thread

Speziell die Diezel 2x12 oder irgendeine?

Vom heutigen Auftritt mein D-Moll mit Maskottchen! : )

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386468842562.jpg
    uploadfromtaptalk1386468842562.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 231
Hi,
ich benutzte meinen Dmoll zusammen mit einer RC212. Bin vom Sound her voll zufrieden (spiele hauptsächlich mit einer PRS McCarthy über die Anlage), allerdings schreit der Dmoll irgendwie nach einer 412er. Mikrpfonierung der 212 hat gut funktioniert, man sollte sich allerdings Zeit nehmen und verschiede Positionen ausprobieren und diese dann auf der Box irgendwie markieren.
Gruß Pete

Hi,
ich benutzte meinen Dmoll zusammen mit einer RC212. Bin vom Sound her voll zufrieden (spiele hauptsächlich mit einer PRS McCarthy über die Anlage), allerdings schreit der Dmoll irgendwie nach einer 412er. Mikrpfonierung der 212 hat gut funktioniert, man sollte sich allerdings Zeit nehmen und verschiede Positionen ausprobieren und diese dann auf der Box irgendwie markieren.
Gruß Pete

Wie bist du beim Mikrofonierung testen denn speziell vorgegangen?
Lg

Jeder Amp schreit nach einer 4x12:evil: oder sogar 5x12...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das geilste mal auf nem Gig (Backline wurde gestellt) war ne 412 + 215, fetter geht nimmer. :D

Klar geht das FETTER mit ner 4x15" und obenauf 2x12" ;)

5x12 Fullstack

dann brauchste aber ne leiter um noch irgendwas einstellen zu können :D

Wieso einstellen, Sound kommt doch bekanntlich aus den Fingern ;)

Also ich stelle meinen Amp nicht ein, sondern nur an!

Ich hab mal auf ner Tour ZWEI 6x12er als Backline benutzen dürfen (gehörten leider dem Gitarristen aus der anderen Band, der hat dazu noch über 2 alte Orange 212er Combos und ne 215er Bassbox gespielt).

612 ist auf jeden Fall schon ein mega geiles Format. Leider auch echt groß und bleischwer!

612er finde ich recht unhandlich, wobei ich ebenfalls ein 3/4 Stack benutze, nur da habe ich den Subwoofer von der 412er getrennt laufen, was besser is fürs Kreuz und der Klang differenzierter ist. Bringt mit Thielebauweise des Subs sogar mehr Stoff und man fängt den direkten Sound einer 212er noch ein.

Anhänge

• 604042_422432897886362_1734202507_n.jpg
    604042_422432897886362_1734202507_n.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Jap, unhandlich ist ne 612er auf jeden Fall. Vom Gehäuse etwa wie die Rodenberg. Wobei ich mich frage, wie die mit der 512er auf eine gerade Impedanz kommen....jemand ne Idee?

Man kann z.b. Vier auf 4 Ohm verdrahten, dazu einen 4 ohmer nehmen und das ganze dann auf 8 Ohm verdrahten.

Seit ein paar Tagen hab ich jetzt auch endlich eine passende Box zu meinem Einstein. Konnte dem User LaughingShadow seine FL V30 abkaufen, danke an dieser Stelle nochmal :great:

IMG_2060.jpg

Hab grad eben noch kurze die allseits bekannten Lasse Lammet Spuren gereampt, leider wegen der Uhrzeit mit leisem Amp und im Nachhinein vielleicht etwas zu wenig gain. Trotzdem gefällt mir der Grundcharakter sehr gut :) Wer reinhören will -> KLICK ME

Grüße
Daniel

• Gefällt mir
Ok. Geil. So einen Schmatz hab ich nie aus der Kombi geholt. Mir war der V30 in der FL immer zu steril. Mit dem Herbert passte das sehr gut. Mit dem VH4 würde ich es gern nochmal hören...
Settings? Gedoppelt? Welches Mikro etc?
Und zuwenig Gain ist das (für mich) nicht ;), ich mag es so trocken!

War ein einzelnes SM57 auf den Rand der Kalotte gerichtet, finds übrigens sehr cool, dass man die Frontbespannung zum mikrofonieren so easy abnehmen kann :)
Sind nur zwei spuren, jeweils 95% Links und Rechts gepannt, thats it! Aber die DI spuren sind halt auch echt gut gespielt und klingen von sich aus schon sehr fein.

Hier noch die Settings (selbstverständlich Channel 2)
IMG_2063.jpg

• Gefällt mir