Diezel User-Thread

Dass einem am Hagen der Midcut nicht fehlt, ist klar; da er eh an der Stelle, wo der greift, nicht so voll ist.

Ach so - darüber hatte ich mir damals keine Gedanken gemacht, mehr über ein feature des D-Moll, das der hagen nicht hat. Ich fand es dann aber auch nicht nötig, als ich den Hagen gehört habe :)

Das ist auch nur eine kleines Extra. Im Gegenzug hat der Hagen einen Kanal mehr und ich kenne jetzt den Loop vom D-Moll nicht, wird sicher auch nicht schlechter sein als der beim Hagen, aber der Loop vom Hagen ist einfach perfekt.
Das Signal wird absolut nicht verfälscht und geht 1:1 durch. Keine Ahnung wie Peter das hinbekommen hat.

Das mit dem Loop kann ich nur bestätigen :great:

Was das angeht, ist der Hagen wirklich "plug 'n' play". Wobei ich auch gute Pedale eingeschleift habe, die auch hohe Eingangspegel verkraften. Das macht wahrscheinlich auch etwas aus.

Kann ich auch so nur unterschreiben.
Wenn du keine Ahnung von Amps hast, Hagen an eine 1960er mit V30ern von Marshall anschließen, alles auf 12 Uhr, nur bitte nicht den Master, Deep und Presence, und es kann losgehen.
Da gibt es andere Diezels die eine erfahrenere Hand benötigen.

Der Grundsound vom Hagen sagt mir weniger zu als der meines Einsteins, was viele Gründe hat.
Trotzdem würde ich mir sofort einen Hagen kaufen wenn ich einen Diezel wählen müsste mit dem ich alles abdecken soll.

Vielen Dank euch allen, das hört sich alles stark danach an als ob der Hagen ganz nah an meine Vorstellungen rankommt. Ich versuche natürlich das gute Stück noch direkt vor Ort anspielen zu können, allerdings ist das mangels Auto (irgendwo muss man ja sparen) doch ziemlich umständlich. Zur Not muss eben Thomann herhalten. Ich halte euch auf dem laufenden, vielleicht findet man mich ja in Zukunft noch öfter mal hier im Thread. Bin da ganz zuversichtlich... ;)

Einfach machen. Bestellen, ausprobieren und behalten ;)
denk aber daran eine midileiste zu bestellen, ansonsten kannst du kaum alle Funktionen nutzen.
schalten Kannst du natürlich auch alles mit der Hand, aber das funktioniert kaum beim spielen;)

Das hängt ganz davon ab - wenn mann ne Erektion bekommt, weil der Amp so geil klingt, hat man wieder was womit man schalten kann. Nur die Gitarre muss dann was höher hängen. :eek::D

Edit: sorry konnte es nicht lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hängt ganz davon ab - wenn mann ne Erektion bekommt, weil der Amp so geil klingt, hat man wieder was womit man schalten kann. Nur die Gitarre muss dann was höher hängen. :eek::D

Edit: sorry konnte es nicht lassen...
oder tiefer....

hmmm ich hab hier ne v30er Marshall - die Stimmen sagen mir ich muss einen Hagen kaufen! (oder doch'n Herbie ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schonmal diezels geprofiled ? Also diezel profile über einen kemper gehöert ? Spiel selbst nen hagen aber ich liebe den soli sound vom vh4......
Hat jemand erfahrungen ?

Yep

Habe eigene Profile und was von Lasse, die er mit meinem VH4 gemacht hat - natürlich um Klassen besser...
Wir haben besprochen, dass ich ein VH4 Ch3 - Profil von ihm in den Rig-Exchange stellen kann, dass werde ich hoffentlich morgen hinbekommen...:)

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens - obwohl ich den Kemper zu Hause nutze, werde ich mich definitiv nicht von meinem VH4 trennen - dafür spiele ich ihn viel zu gerne im Proberaum und auf der Bühne...

Bei mir ist es ähnlich... Der KPA ist ein geiles System, dass mich sehr reizt. Aber vor allem, um mit ihm meine gelegentlichen GAS-Anfälle abzudecken (hab Bock auf Amp/Box xy). Klar bietet er auch ne Menge Vorteile live. Aber wenn ich ehrlich bin: ich spiele in 60-80% der Gigs in Locations, die eine PA haben, die max. einen Monitor für den Sänger hat (wenn überhaupt). Habe ich nun einen KPA, stehe ich live wieder vor einem Problem, dass ich nur lösen kann, wenn ich immer eine Aktiv-Monitorbox mitschleife. Dann kann ich mir genauso eine gute 112 Box kaufen und meinen Amp nutzen, den ich dann, wenn ne rotzige Box da steht, oder die Ausstattung mies ist, auf die Bühne stellen und mich hören kann! Dennoch ist der KPA reizvoll, ich habe halt 2 Proberäume und in dem einen bis heute keine gute Lösung gefunden.... Dieser Pedalkrieg an 1-Channel-Amp ist einfach nicht meins... Auch wenn ein JMP an sich absolut geil klingt. Aber wenn man den auf beinahe Zimmerlautstärke drosseln muss, ist er halt nicht mehr so reizvoll... Leider... Daher wäre ein Diezel Preamp geil, den würde ich dann einfach im FX Weg verwenden ;)

Es gibt doch mittlerweile ein powerrack vom profiling amp

Das Teil ist aber so teuer, dass ich mir dafür 3 andere Amps, auf die ich zumeist Bock habe, kaufen kann ;)

So, ich gehöre jetzt auch dazu, habe mir gestern einen 2008er VH4 gekauft.

Ich hab ihn gebraucht gekauft, mal schaun wann er ankommt, aber bis Ende der Woche wirds schon klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi!
Bräuchte mal Hilfe...
Wlte fragen, was ein gut erhaltener diezel Einstein 50 noch so wert ist...

Kann mir jemand helfen? :)

Lg

2000 euro @volkair. Da hat man alle amps drin dir man will. Ich bin auch ein röhren und diezelfreak aber man das teil klingt saugeil

So, ich gehöre jetzt auch dazu, habe mir gestern einen 2008er VH4 gekauft.

Ich hab ihn gebraucht gekauft, mal schaun wann er ankommt, aber bis Ende der Woche wirds schon klappen.

Yipiiiiiiieeeeeee!!!!!!

Kann es kaum abwarten. Willkommen in der Family!