Servus,
das Thema mit einem Booster vor Diezels ist ja schon oft diskutiert worden. Ich war bisher auch immer der Meinung, dass dies nicht nötig ist.
Jetzt habe ich, weil ich andere Amps getestet habe ( mit Boostern ), einfach mal das Kabel beim VH4 eingesteckt und siehe da, das klingt ja richtig geil !
Natürlich braucht man es nicht, aber es bringt meinen VH4 echt ein ganzes Stück nach vorne. Es ist ein wenig fleischiger und nicht mehr ganz so "steif".
Ich habe schon sehr viele Booster getestet, hängen geblieben bin ich beim TC Spark Booster. Das ist ein Clean Booster, der dem Amp keinen eigenen Klangstempel aufdrückt,
aber das verzerrte Signal sehr schön anbläst. Im gleichen Zuge kann dann logischerweise das Gain am Amp drastisch verringert werden. Gerade der Kanal 3 wird noch besser, als er eh' schon ist.
Ist auf alle Fälle mal ein Versuch wert. Mich hat's auf alle Fälle überzeugt.
Noch was anderes : Ich bin ja generell sehr zufrieden mit meinem VH4, aber irgendwie hätte ich noch gerne einen Einstein, der dann sogar evtl. meinen VH4 ersetzen soll.
Ist lange her ( 2008 ), da hatte ich einen Einstein, der aber zugunsten meines Herberts wieder gehen musste. Wie kklingt denn der Einstein im Vergleich zum VH4 ?
Der VH4 ist einfach eine Riesen- und vor allem sauschwere Kiste und meinem Alter nicht mehr gerecht
. Zudem hat er soviele Kanäle und Funktion, die ich nicht (mehr) unbedingt brauche,
deshalb würde ich auf den Einstein schielen. Aber wie gesagt, keine Ahnung in welche Kerbe der soundmäßig schlägt.
LG
Markus