Diezel User-Thread

Ich schiebe meine Frage(n) mal hier rein, vielleicht findet sich ja doch noch jemand........ :)

Schraub doch mal die ENGL Leiste auf und schau, ob die MIDI Buchse frei verdrahtet ist, oder auf einer Platine sitzt. Wenn die Buchse am Z12 frei verdrahtet ist, würde ich DORT die PIN-Belegung ändern.

Sitz die Buchse auf ner Platine würde ich eher am Diezel die Belegung ändern, da der Peter dort sicher frei verdrahtet.

Bei meinem damaligen G-Major I hatte ich keinerlei Pegelschwierigkeiten in Verbindung mit meinem VH4. Die Diezel Loops sind astrein...

Gruß

@QOTSA_Lover

Vielen Dank für die Antwort!
Falls es am Diezel gemacht werden müsste: Kann ich da irgendwas kaputt machen oder bekommt man das selbst hin???
Hab noch nie an einem Röhrenamp rumgeschraubt!

Dann solltest du das jemanden machen lassen, der das kennt! Woher kommst du? Ggfs. kannst du bei Peter rumfahren, der macht das wohl, denke ich...

Hi, ich bin sehr sicher, dass die Buchse in der ENGL Leiste nicht direkt auf einer Platine ist, hab noch eine ganz alte Z12 in schwarz hier und bei der ist das so. Wäre auch anders glaub ich eher schwierig.
Aber mal aufschrauben und reingucken sollte keine 10min dauern. Bevor man anfängt sich über das rumschrauben am Verstärker gedanken zu machen denke ich der einfachere und schnellere Weg.

Gruß

@QOTSA_Lover

Vielen Dank für die Antwort!
Falls es am Diezel gemacht werden müsste: Kann ich da irgendwas kaputt machen oder bekommt man das selbst hin???
Hab noch nie an einem Röhrenamp rumgeschraubt!

Dann würde ich das auch sein lassen, wie die anderen schon sagen. Hast du die Leisten schonmal aufgemacht?!?

Hey,
weiß einer von euch ob man einen "frongrill" für eine Diezel 4x12 FL einzelnt kaufen konnte?
Ich hab eine in schwarz übrig, und 2x brauche ich wirklich nicht.
Salt&Pepper gefällt mir besser =)

got_tone: hmmm frag mal (mail) einen der Peters, das sollte nicht so ein Problem sein eigentlich.

Kleiner Schwank aus dem Leben... die meisten flippen aus wenn sie meinen alten Blackmore, jetzt Amp des Band-Kollegen, sehen weil "OMFG Engl und nochdazu'n Blackmore!" (ist auch ein super amp) aber gucken dann verwirrt bei mir drauf aufn dmoll bzw blauen vh4 "...hm heisst das da Die..Die...Diesl oder was???" :D

Hatte auch schon verwirrte Basser die sich am dmoll anstoppeln wollten weil sieht wohl danach aus. :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kenne ich :D Ist mir auch schon diverse Male passiert. "Diezel? Was'n das? Hab' ich ja noch nie gehört!"

• Gefällt mir
"aha! MarkenProdukt aus Tschechien???" Da grinst man dann gerne mit und sagt "Ja, genau!!! 10 Tonnen tschechischer Stahl halt!" ;)

• Gefällt mir
Genau so :rofl:

"Diezel? Das ist doch das Zeug mit dem mein Auto fährt? Höö höö höö"

• Gefällt mir
Wohl eine Erklärung für die gebrauchtpreise ;) mir soll es nur recht sein....

Schön finde ich auch die ständige Anglizismusvariante...Daisel... Würg! Nebenbei kann man nen Diezel auch als Bassamp nutzen. Häng den mal an eine Ampeg 8x10...

• Gefällt mir
Na bravo... aber über 10 Jahre alt und besonders die Selbstabholung dürfte da eine Rolle gespielt haben.

Mein Amp is auch über 10 Jahre alt, würde den nie für knappe 1400,- verkaufen, weil er noch aussieht wie neu und trotz alter Endstufenröhren sich immer noch genauso gut spielt... selbst wenn ich n Diezel (VH4) spielen würde und ich kenne die Diezel-Fertigungsqualität, würde ich das gleiche sagen und der is sogar durchgecheckt worden mit neuen Röhren.
Und genau aus dem Grund, dass der Amp 10 Jahre alt is, macht ihn mehr als sympathisch, damals hatten die nicht so ne hohe Quantität wie heute.
Das ist ja kein alter Amp aus den 60ern!

Wenn man seinen Qualitäts-Amp pflegt, dann ist der immer noch 10 mal besser als ein neuer Amp dieser Preisklasse... meine Meinung.

Bei Selbstabholung gibts immer noch die gute alte Mitfahrgelegenheit um den Spritpreis gen "0"zu drücken. Da muss man schon einfallsreich sein.

• Gefällt mir
Ich widerspreche dir ja gar nicht und mache mir wegen der Qualität keine Sorgen... aber Selbstabholung schränkt den Abnehmerkreis ganz einfach ein, hab es selbst schon erleben dürfen oft genug. "Fair" finde ich solche Preise auch nicht aber so ist's halt im Moment, ich habe spekuliert warum es in dem Fall wohl zu so einem dumping Preis gekommen ist.

edit: hm hatte wohl doch 20€ Standard-Versand im Angebot. Oijeoije...

http://www.ebay.de/itm/Diezel-VH4s-...ase-/161110191899?pt=Amps&hash=item2582ea6f1b kein Kommentar, aber einige glauben, dass die momentane Gebrauchtmarkt-Situation 2000+ hergibt... es ist leider nicht so und ich beobachte das leider schon ne Weile.

Alter Schwede!!! Das ist ja heftig!
Ich habe schon lange festgestellt das die gebrauchten Stereo Vh4 viel billiger weggehen als die Mono, obwohl sie neu teurer sind. Aber so ein Preis...krass!
Deshalb bin ich der Meinung, hat man so einen hochpreisigen Amp neu und nicht gebraucht gekauft, sollte man sich mit ihm arrangieren und ggf an seine Ansprüche anpassen, anstatt ihn für mehr als die Hälfte des Neupreises zu verkaufen.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass ein derartiger Preisverfall den Herstellern den Abverkauf neuer Geräte richtig erschwert. Mal schauen wie das noch weiter geht. Deswegen behaltet euer Zeug, wenn ihr nicht unbedingt gezwungen seid es zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Endlich ist die Box da, das Halfstack ist komplett :D

Foto1_zps7f188ffd.jpg
Foto_zpsd0503b37.jpg

Klingt grossartig, selbst mit neuen Lautsprechern (2x V30 und 2 Creamback im x pattern).

Ich gehe jetzt rocken, bis spädda :D

Anhänge

• Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 238
  • Gefällt mir
Puh das kann ja nur klingen....

Ich habe bei dem oben erwähnten VH4 nicht mitgeboten, da mich der Stereo eigentlich nicht interessiert. Aber der Preis - unglaublich. Dafür könnte man sich sogar den zusätzlichen Ärger durchg die Stereoauslegung antun.