Diezel User-Thread

Ja hat denn die Midi Leiste schon mal ihren Dienst getan, oder besteht das Problem von Anfang an?
Wenn ja, ist Omni aktiviert? Sollte nicht so sein. Man muss die Leiste einem bestimmten Kanal zuweisen.
Der Amp wird zu wenig Strom und zu viel Spannung liefern. Mein Herbert kann meine Midi Raider auch nicht speisen. Gleich doch mal die Datenblätter ab.

Also so weit ich weiß funktioniert das Midi Moose bei anderen Diezel-Usern mit Phantomspeisung, bei mir gings nie, aber darum gehts mir auch nicht, ich wollte eigentlich nur wissen ob ich damit Schaden anrichte wenn da so seltsame Befehle am Vertärker ankommen.

Gruß

Solange keine Selbstzerstörungssequenz eingeleitet wird... :D

Ja ich weiss, nicht hilfreich sorry :redface:

Moin, ich brauch mal ein paar ehrliche Meinungen von euch. Ich versuche ja mittlerweile seit einigen Wochen über verschiedene Plattformen meinen Herbert + Box zu verkaufen da ich mittlerweile unter die Bassisten gegangen bin, aber bis auf einige Anfragen zur Box die ich nicht einzeln hergeben will gabs quasi kein Interesse.

Hab ich da meine Preisvorstellungen zu hoch angesetzt oder besteht momentan einfach keine Nachfrage? Ich hab mittlerweile 2600€ VB für das Halfstack angesetzt das, ausgehend von einem MKII, einen Neupreis von knapp 4000€ hat. Gut, den Amp hab ich gebraucht gekauft aber er ist top gepflegt, wurde immer von Peter selbst gewartet und ich würd auch schon bei ~2600€ einiges an Verlust machen.

Ich habs glücklicherweise nicht nötig zu verkaufen, aber er steht halt nur bei mir rum und für gelegentliche Wohnzimmerjams ist ein Diezel Halfstack imho doch zu schade, aber eigentlich will ich auch nicht weiter mitm Preis runter.....

Ich denke der MK II ist einfach gefragter. Persönlich finde ich den auch besser als die erste Version. Vorher konnte ich mich nie zu 100% mit dem herbert anfreunden und seit es den MK II gibt würde ich den sofort kaufen wenn ich wieder vor der Wahl zwischen einstein und Herbert stehen würde.

Ja der Mk2 hat den Gebrauchtpreis drastisch in den Keller gestürzt. Lustig ist, dass alle immer einen Nachfolger besser finden. Nur bei Marshall und Fender nicht.
Aber generell ist der Markt einfach gesättigt und die Nachfrage nach 180W Boliden eher gering. Das Zeug ist halt nix mehr Wert. Behalt's!

Kleiner Tipp: biete die Sachen einzeln an. So sprichst Du deutlich mehr Interessenten an und gute Fotos bei den Inseraten sind auch wichtig. Der Käuferkreis ist nicht der Größte. ;)

Die erste Version ist vom ton auch gelingt mir eben zu langsam in der ansprache. Das ha der peter beim MK II anders gemacht.

Lustig finde ich, dass gerade bei Diezel das Produkt kaum an Beständigkeit und Wertigkeit zu überbieten ist, aber die Leute eher 80-90% vom NP für einen Marshall JVM auszugeben bereit sind! Ich weiß nicht. Wie beständig Marschalls heute sind, aber hier spielt sicher Bekanntheitsgrad der Firma eine eher überdurchschnittlich große Rolle! Dieses Phänomen beobachte ich seit langem...bekannt und/oder gefragt: selbst gebraucht noch teuer! Egal, welche Qualität/Fertigungsstruktur dahinter steht! Natürlich geht es auch um Sound. Da ist eben ein Diezel auch eine eigene Note! Und die muss man eben wollen, aber vor allem muss man sie überhaupt erst mal kennen...

Ich hab nie nen MKII gespielt, hab nur mal nen Post von Peter auf Rigtalk gelesen dass sich in den Zerrkanälen nicht viel im Vergleich zu den letzten MKI Revisionen geändert hat und meiner müsste da eigentlich relativ uptodate sein. Trotzdem war mir schon klar dass der MKII den Gebrauchtpreis des MKI senkt, daher wäre ich auch bereit etwas runterzugehen aber es kam halt echt garnix.
Behalten ist leider keine Option, ich fühl mich am Bass echt ganz wohl und meine neue Band gibt gerade richtig Gas, sodass ich für ne zweite Band an der Gitarre garkeine Zeit mehr hätte.
Einzeln anbieten bringt mir in Sachen Amp wohl nicht viel. Für die Box hätte ich bereits Interessenten aber ich wär halt gerne beides zusammen los auch wenn theoretisch einzeln ein besserer Gesamtpreis möglich wäre.
Danke euch auf jeden Fall für die Antworten, ich denk mir bleibt wohl nichts anderes übrig als geduldig zu sein und noch etwas mit dem Preis runterzugehen auch wenn ich jetzt schon das Stack unterhalb des Neupreises eines MKII hab.

Wenn du keine not hast geh nur etwas mit dem Preis runter und warte einfach. Lieber etwas stehen lassen und dann vernünftig verkaufen.

Moin, ich brauch mal ein paar ehrliche Meinungen von euch. Ich versuche ja mittlerweile seit einigen Wochen über verschiedene Plattformen meinen Herbert + Box zu verkaufen da ich mittlerweile unter die Bassisten gegangen bin, aber bis auf einige Anfragen zur Box die ich nicht einzeln hergeben will gabs quasi kein Interesse.

Hab ich da meine Preisvorstellungen zu hoch angesetzt oder besteht momentan einfach keine Nachfrage? Ich hab mittlerweile 2600€ VB für das Halfstack angesetzt das, ausgehend von einem MKII, einen Neupreis von knapp 4000€ hat. Gut, den Amp hab ich gebraucht gekauft aber er ist top gepflegt, wurde immer von Peter selbst gewartet und ich würd auch schon bei ~2600€ einiges an Verlust machen.

Ich habs glücklicherweise nicht nötig zu verkaufen, aber er steht halt nur bei mir rum und für gelegentliche Wohnzimmerjams ist ein Diezel Halfstack imho doch zu schade, aber eigentlich will ich auch nicht weiter mitm Preis runter.....

Es ist zwar hart aber leider war. Wenn du 2.000,- Euro für den Herbert bekommst, kannst du glücklich sein. Und das hat auch nicht so wahnsinnig viel mit MKI oder MKII zu tun. Beide bringen etwa gleich viel auf dem Gebrauchtmarkt..... meistens zwischen 1.800,-. und 2.200,- euro.
Mehr ist einfach nicht drin und da wird es durch warten nicht wirklich besser.:(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn man die Gebraucht-Preise der Boxen sieht (700-800) und den Herbert dazu sieht, ist der Preis von 2600 vollkommen fair. Ich würde entweder den Rat befolgen, die Teile separat zu verkaufen, was u.U. auch jemandem entgegen käme, der nur eines sucht! Oder noch warten... Wie oben angedeutet: der Amp frisst ja kein Brot und kaputt geht er auch nicht. Ich habe auch zwei Boxen verkauft, da ich Zeit hatte, hab ich für beide einen guten Preis bekommen, weil ich es mir leisten konnte, bei einem lächerlichen Angebot (Elmwoodbox, NP 1250, nach 8 Monaten: "...500 max., weil kennt ja keiner und so!" ) auch mal schallend zu lachen und FD zu sagen! Als ich im März meinen Einstein verkaufen "musste", weil ich aufgrund des Studentendaseins nunmehr keine 1500 Euro kompensieren konnte, stand ich schlechter da...

Beide bringen etwa gleich viel auf dem Gebrauchtmarkt..... meistens zwischen 1.800,-. und 2.200,- euro.
Mehr ist einfach nicht drin und da wird es durch warten nicht wirklich besser.:(

Kann ich so leider nur bestätigen. Habe für meinen MKII inkl. DD-Case 2,1 oder 2,2k bekommen. Weiß nimmer so genau, auf jeden Fall sehr schade. :/

Die Leute haben einfach kein Geld mehr und wenn se eins haben, dann wird neu gekauft, weil se zu viel davon haben.

Gebrauchtpreise sinken momentan, das ist überall so, außer es hat das Prädikat Vintage, dann darf man ruhigen Gewissens teuer einkaufen.:rolleyes:

So n Amp würde ich nicht in die Bucht stellen, da hab ich schon VH4s für 1200,- weggehen sehen, das ist echt bitter.

Es ist zwar hart aber leider war. Wenn du 2.000,- Euro für den Herbert bekommst, kannst du glücklich sein. Und das hat auch nicht so wahnsinnig viel mit MKI oder MKII zu tun. Beide bringen etwa gleich viel auf dem Gebrauchtmarkt..... meistens zwischen 1.800,-. und 2.200,- euro.

Ich hoffe du meinst für den Amp und nicht für das ganze Halfstack. Ich hatte den Amp allerdings schon für 1900 VB drinnen und wär wohl auf 1800 runter aber ich hab noch nichtmal ne Anfrage bekommen und bevor ich für das Halfstack unter 2k gehe behalt ichs dann wohl doch.

Wird wohl wirklich auf Abwarten rauslaufen, aktuell hab ichs zum Glück nicht nötig und evtl findet sich ja noch jemand der Interesse hat und mit dem ich mir einig werde. Die Diezel Boxen scheinen wohl relativ gefragt zu sein, da hatte ich schon fünf Anfragen ohne die überhaupt angeboten zu haben, nur weil ich in der Anzeige für den Amp erwähnt hatte das ich eine hab, aber da hat ein Bekannter von mir schon vor langem Interesse angemeldet, also sollte ich mich entschließen sie einzeln zu verkaufen ist die wohl schon weg.

Das Ärgerliche an der ganzen Sache ist halt echt dass ich mir nie nen anderen Amp gekauft hätte. Ich hab früher grob jedes Jahr den Amp gewechselt aber seit ich den Herbert hatte war mein GAS fast komplett weg, egal was ich angespielt oder bei anderen gehört hab. Gab schon Amps die reizvoll waren, aber wenn ich dann wieder den Herbert auf Bandlautstärke gespiel hab war das alles wieder weg :/

Ia... ich meinte nur für den Amp;)

In den Ebay-Kleinanzeigen steht ein Herbert (wohl Mk 1) für 1650 - inkl. Case.

Das ist wirklich nix :redface:

Beim VH4 sehe ich so einen Preisverfall eher nicht - man findet einfach kaum einen gebraucht, und wenn kosten die schon eher so um 2,3 bis 2,5.

Tut mir echt leid, aber wo hast du denn die Preise her? Schön wär es, ich hab das letzte mal, als ich mich für n Freund schlau gemacht hab, gebrauchte Vh4s jeweils unter 1900,- und 1600,- weggehen sehen. Soll nicht implizieren, dass der Amp die 2300,- nicht Wert wär, aber auf Ebay sicher nicht.
Ich sehe auch sehr oft einen VH4 in der Bucht, also soo rar ist der Amp wirklich nicht. Da gibts andere Amps in der gleichen Sparte, die man vielleicht 2 mal im Jahr in Ebay sichtet.

Ich hab einfach mal im Boardflohmarkt geschaut ;)