Diezel User-Thread

Hi zusammen,

benutzt jemand seinen midifähigen Diezel mit einem Engl-Board und hat die Pinbelegung für den Phantomstrom angepasst ? Was ist sinnvoller bzw. unkomplizierter , Umbau am Diezel (D-Moll) oder am Board (Z12)?

Ich habe hier auf Fotos gesehen, dass einige das G-Major nutzen. Kann mir da jemand sagen wie sich das G-Major mit dem S-Loop verträgt? Ich frage deshalb, weil es bei meinen ENGLs trotz richtiger Einstellung immer Probleme mit dem Pegel gab. Eine exakte Anpassung der Lautstärken mit/ohne G-Major war fast nicht möglich. Ist es bei den Diezel's auch so?

Sorry für den Doppelpost, aber ich konnte obigen Beitrag nicht mehr bearbeiten!

Mein Neuzugang: Diezel 412 frontloaded mit V30. Schnelles Attack, kein mulmen, oder matschen.

Ich bin sehr begeistert und höchst zufrieden...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379188599481.jpg
    uploadfromtaptalk1379188599481.jpg
    57 KB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleine Frage in die Runde..

Was dürfte man für eine 1x12 mit ceramic hempcone tonetubby in sehr gutem Zustand preislich ansetzen?

Hier bitte, damit ihr wisst wovon ich rede:

image.jpg

Eure Meinung interessiert mich, wo liegt da der Gebrauchtpreis?

Soeben eine E-Mail von Guitar Candy erhalten: mein Hagen ist unterwegs :D

In Kürze mehr!

• Gefällt mir
Keiner eine Idee zur 1x12er? Kommt schon, Jungs :rolleyes:

wenn ich jetzt einfach mal aus dem Bauch raus schätzen soll, würde ich € 250,- bis € 300,-- sagen. Ich hätte übrigens auch eine Diezelbox 412 RT mit Hempcones im Flohmark stehen.

Gruß

Schon gesehen, deine 4x12.. Die würde auch sehr schon zum Hagen passen.

Die 1x12er soll ein ganzes Stück mehr kosten, nicht ganz Bogner/caa/Suhr - Niveau aber in die Richtung geht's..dafür hat sie auch keinen v30 sondern nen tonetubby und ne offene Rückwand.

Und selten ist sie dazu auch noch... Mal sehen, ich denke schon das sie bleiben darf..

So ein Mist, meine Frau hat anscheinend nicht gehört, als UPS geklingelt hat. Auf morgen vertagt :mad:

Oh Mann...wenn ich im Moment die Kohle hätte!

Die 1x12er soll ein ganzes Stück mehr kosten
Naja, schwierig, ich glaube neu müssten das so ~500 bis 600 sein. Wenn man dann die nicht unüblichen 50 bis 70 Prozent für gebrauchtes Zeug rechnet müsstest schon einen großen Liebhaber finden denke ich.

In dem fall bin ich der Liebhaber, ich überlege mir diese Box zu holen... Das war etwas missverständlich ausgedrückt von mir.

Ahsu... wenn du sagst "deutlich mehr", heisst das über 400, 500?

500 soll sie kosten, mit Rechnung und quasi als neuwertiges Auststellungsstück..

...sicherlich kein Schnäppchen, aber ne andere Gelegenheit wird schwierig denke ich.. Und klanglich haben mir die oben genannten Alternativen nicht besser gefallen...

Achso, quasi Neuware - dann ist's ja was anderes und durchaus ok als Verhandlungsbasis :)

Der Hagen ist da :D

Muss noch bis heute abend warten bevor ich ihn auspacken kann aber es ist auf jeden Fall aufregend :)

Jetzt beginnt das grosse Warten auf die Box...

EDIT :D
3pq2t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
500 soll sie kosten, mit Rechnung und quasi als neuwertiges Auststellungsstück..

...sicherlich kein Schnäppchen, aber ne andere Gelegenheit wird schwierig denke ich.. Und klanglich haben mir die oben genannten Alternativen nicht besser gefallen...

Das ist auf jeden Fall mal ne Ansage. Dann ist meien 412er ja ein Schnäppchen... �� Ich lass sogar noch mit mir reden...

Da isser! :D

image_zpsec14aea4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr geil. Herzlichen Glückwunsch. Waren rosa Verpackungsflocken in der Kiste?

Haha das hatte ich noch gar nicht gesehen :D

Hinter dem Tisch stehen Blumen, die scheinen durch... Nächstes Mal gibts ein besseres Arrangement des Fotos :)

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Diezel und MIDI. Ich habe einen Hagen und ein Tech21 Midi Moose. Ich habe das Midi Moose nur um die Kanäle, Mute, Loop und Master 2 zu schalten eingerichtet, mehr brauch ich nicht.
Phantom-Speisung hat noch nie funktioniert, denke das liegt am Midi-Moose, habe es mit einigen Midi Kabeln getestet die voll belegt sind (getestet) und es ging nie.
Das hat mich auch nie weiter gestört und es funktionierte bisher auch einwandfrei.
Heute allerdings habe ich den Verstärker und mein Pedalboard eingeschaltet und es kam kein Ton, ich habe dann gesehen, dass am Hagen laut der LEDs die ersten drei Kanäle angewählt waren.
Habe dann den Verstärker ausgeschaltet und wieder ein, danach waren die 3 geschalteten LEDs weg, trotzdem funktionierte das Midi-Moose nicht.
Die Frage die ich mir stelle ist, wenn laut LEDs 3 Kanäle gleichzeitig angewählt sind schadet das dem Verstärker? Oder weiß das Midi nicht was es machen soll und schaltet einfach auf Mute und es passiert nichts weiter?
Ich will wegen einem "Kanalumschalter" nicht den Verstärker zerschiessen, bzw. deswegen auch keine Röhren oder ähnliches einem Risiko aussetzen, dann würde ich mir lieber einen FS7HA Fußschalter kaufen.
Meine Frage ist also: Besteht bei solchen Schaltfehlern gefahr für den Verstärker?

Gruß