Diezel User-Thread

Ne Jaki, da täuscht du dich leider! Schön wärs, wenn es so wäre. Aber denk ja nicht, der Vh4 würde gebraucht mehr bringen als ein anderer. Fast neue für 1800 sind schon fast teuer.
Allein schon aus dem Grund bleibt mein Herbert auf ewig mein, außer ich müsste ihn zwingend verkaufen.
Nur extrem gehypte Amps, wie Friedman oder so bringen evtl mehr.
Ist aber alles geschicktes Marketing.

Was heißt leider? Evtl. möchte ich ja bald einen Diezel haben :p

Habe mich nochmal umgeschaut, aber wenn realistische Preise für einen aktuellen (bzw. geupdateten) VH4 unter 2k liegen, liegen einige Leute mit ihren gesetzten Preisen bei Kleinanzeigen ja ganz schön daneben...

Also zwischen 50% und ~70% des aktuellen(!) Neupreises für einen gebrauchten Amp finde ich weder unnatürlich noch unpassend, auch wenn das für den Verkäufer nicht das Tollste ist aber habt ihr ernsthaft gedacht ihr bekommt 90%? Ist doch überall so, fährste mit'm Neuwagen vom Hof und bist auch gleich ein Riesen-Eck los, bildlich gesprochen.

(Sehr) guter Original-Zustand(!) kann dabei behilflich sein für ein bisschen hinauf statt ab aber eben nur wenig, dass ein Peter höchstpersönlich den Amp mal gecheckt hat hört sich super an aber ich denke das bringt praktisch überhaupt nix... viel schwerer wiegt aus Zweit-Hand und wenn am Amp noch 'was geändert wurde könnte das ein Käufer auch eher abziehen.
Es orientiert sich halt leider nicht rein an dem was Diezel eigentlich wert sein müsste sondern an Angebot und Nachfrage. :/

Allgemein scheint der Gebraucht-Markt aber extrem schleppend zu gehen und mit einem Diezel Stack und in der Preis-Lage, da ist denke ich ganz einfach das Zielpublikum sehr limitiert... Musik hat hierzulande in der Masse eh einen durchschnittlich geringen Stellenwert und mit der Geiz-ist-geil-Mentalität bleiben die meisten sicher von vornherein gleich im drei-stelligen Bereich.

Das mit den aktuellen Amps etc. ist wie schon gesagt recht dahin. Es gibt bestimmte Revisions, die sind einfach beliebter bzw. gefragter. Zum Beispiel der Blueface von VH4, ebenso finde ich die alten VH4 einfach besser, weil dynamischer und nicht so viel Gain. So viel Gain braucht kein Mensch. Ich würde an deiner Stelle mal bei Ebay vorbeikucken. Da ist momentan auch n VH4S drin und wer weiß, vielleicht wirds n Schnäppchen? Is sogar n "Alter".

Den VH4s habe ich gesehen. An der Stereoversion habe ich keine Interesse, die bringt für mich nur Nachteile.

Nachdem, wie die Unterschiede zwischen alten und neuen VH4s beschrieben werden, müssten die aktuellsten die sein, die mir am meisten zusagen. Nicht wegen der Menge Gain, sondern dem Voicing, was ja weniger dunkel sein soll.

Was heißt leider? Evtl. möchte ich ja bald einen Diezel haben :p

Habe mich nochmal umgeschaut, aber wenn realistische Preise für einen aktuellen (bzw. geupdateten) VH4 unter 2k liegen, liegen einige Leute mit ihren gesetzten Preisen bei Kleinanzeigen ja ganz schön daneben...

Ja tun sie. Leider.
Neupreise stehen in keinem Verhältnis zu Gebrauchtpreisen.

behalten ist ja immer eine option.
ich habe noch den hagen und wollte daher den herbert verkaufen, aber für den gebotenen kurs
bleibt er hier - vll mal für das ultimative stereo setup.... :gruebel:
da haut man wohl so alles weg.

behalten ist ja immer eine option.
ich habe noch den hagen und wollte daher den herbert verkaufen, aber für den gebotenen kurs
bleibt er hier - vll mal für das ultimative stereo setup.... :gruebel:
da haut man wohl so alles weg.

Du sollst doch nicht immer Deine Diezels als Abrissbirne zweckentfremden... :D

Du sollst doch nicht immer Deine Diezels als Abrissbirne zweckentfremden... :D

Hm, stimmt, evtl hab ich einfach nur in der falschen Kategorie inseriert.....:gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Also zwischen 50% und ~70% des aktuellen(!) Neupreises für einen gebrauchten Amp finde ich weder unnatürlich noch unpassend, auch wenn das für den Verkäufer nicht das Tollste ist aber habt ihr ernsthaft gedacht ihr bekommt 90%? Ist doch überall so, fährste mit'm Neuwagen vom Hof und bist auch gleich ein Riesen-Eck los, bildlich gesprochen.

Sollte das auf mich bezogen sein, dann bitte nochmal nachlesen, die VB 2600€ sind für das Halfstack, also grob ~65% Neupreis als VB.

Sollte das auf mich bezogen sein, dann bitte nochmal nachlesen, die VB 2600€ sind für das Halfstack, also grob ~65% Neupreis als VB.
Indirekt ja, war eher die Erläuterung aus meiner Sicht warum's denn wohl leider nicht mehr werden wird... :/

Ich hab mal meinen D-Moll inkl. Case, rund 10 Monate alt, für 1600,- € reingestellt. Haltet ihr das für realistisch oder ist bei ihm auch mit solch einem Preisverfall zu rechnen?

Hab mir für meinen diezel hagen wenn ich 7 saiter im drop a tuning spiele einen mxr 10 band eq gekauft. Hat da jemand erfahrung mit ? Noch ist er nicht angekommen...

Der EQ ist eigentlich gan ok, wozu du diesen aber brauchst erschließt sich mir nicht ganz.

Mit auch nicht?! Wie laut spielst du den Hagen?

Schon sehr laut. Wr ist eigentlich nurmal für das tiefe a zum experimentieren gedacht. Ein kollege spielt das teil und es hat den sound echt super verändert. Wenn es nichts ist wird man ihn wieder los

Heyda und ein guten Morgen @ all!

Kann ich mit dem Columbus beim zB D-Moll Funktionen, wie den Loop auf einem Preset an- UND ausschalten (fx on/off), wie bei einem Footswitch, oder geht das nur über zwei seperate Presets (zB Kanal 1 ohne fx und Kanal 1 mit fx).

Danke!

Mit dem Diezel-Controller kannst Du afaik nur Program Changes durchgeben, aber keine einzelnen Funktionen am Amp aufrufen - dies geht nur, in dem Du jede Änderung in ein eigenes Patch speicherst. Kurz gesagt - für Fx an/aus musst Du zwei ansonsten identische Programmplätze belegen.

Ich hab mal meinen D-Moll inkl. Case, rund 10 Monate alt, für 1600,- € reingestellt. Haltet ihr das für realistisch oder ist bei ihm auch mit solch einem Preisverfall zu rechnen?

Da hilft wohl nur ausprobieren. Aufgrund des Alters (sollte ja sogar noch Garantie haben) und des Cases find ich den Preis nicht komplett unrealistisch aber auch nicht wirklich niedrig. Wenn man sich allerdings die Preise auf den gängigen Kleinanzeigenseiten anschaut kanns leider gut sein dass du noch etwas runtermusst :/

Der Columbus ist'n MIDI switcher, da gehen nur Programm-Wechsel. Aber es gibt den FS7HE und FS7HA für die spezielle Klinke-Zauber-Buchse hinten am DMoll, damit kannst du die einzelnen Funktionen direkt schalten.

https://www.thomann.de/gb/diezel_fs7_he_footswitch.htm

Hi zusammen,

benutzt jemand seinen midifähigen Diezel mit einem Engl-Board und hat die Pinbelegung für den Phantomstrom angepasst ? Was ist sinnvoller bzw. unkomplizierter , Umbau am Diezel (D-Moll) oder am Board (Z12)?

Ich habe hier auf Fotos gesehen, dass einige das G-Major nutzen. Kann mir da jemand sagen wie sich das G-Major mit dem S-Loop verträgt? Ich frage deshalb, weil es bei meinen ENGLs trotz richtiger Einstellung immer Probleme mit dem Pegel gab. Eine exakte Anpassung der Lautstärken mit/ohne G-Major war fast nicht möglich. Ist es bei den Diezel's auch so?

Ich schiebe meine Frage(n) mal hier rein, vielleicht findet sich ja doch noch jemand........ :)