Diezel User-Thread

Ich frage mich: was macht eigenlich so ein TS? Er beschneidet doch nur die EIngangsfrequenzen, damit bollert der Amp weniger? Aber er fügt auch was hinzu?
Ist das Potenzial im VH4 vorhanden, auch ohne TS so ein bisschen "Fluffiger" zu klingen und einfach weniger schwerfällig? Muss ja eigentlich, der Amp erzeugt doch auch mit TS nur ein verstärktes Abbild des Einfangssignal! Und da es MIT TS straffer ist, kann der Amp das ja auch abbilden! Und die Box auch"

Also muss man vielleicht nur das Gesamte Frequenzband wie bei einem Sweepregler ein bisschen nach "rechts" verschieben? Ich werde spasseshalber die Tage mal ein EQ im Loop und vor dem Amp testen...und mal schauen, wo denn die Reise hingehen soll. EIigentlich ist es aber bereits klar.

Ist auch stark von der TS Variante abhängig aber in der 808 Version frisst er etwas die Bässe weg --> alle freuen sich weil's "tighter" wird! Und der klassische TS (wie eben 808) boostet noch die Mitten so um die ca. 720Hz herum und damit an der Grenze zwischen "top of meat" und "kills newbies on contact" --> alle freuen sich weil's im Mix hilft.

Wie sich das nun auf die Ansprache auswirken könnte... hm tu ich mir schwer nachzuvollziehen. Vielleicht einfach subjektives Empfinden der Frequenzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komische Erfahrung: mit Funk gespielt wummert der Amp weniger und ist klarer im Ton. Quasi der Tiefpass schon mal inklusive. Ein ähnlicher Effekt tritt ein, wenn ich am Kabel hängend das Volumenpoti an der Gitarre leicht zurückdrehe. Sound wird klarer, tighter, weniger dick. Ich finds gut ;) Der Sound hat immer noch Druck ohne Ende, wenn nicht mehr, weil man subjektiv mehr Attack hat. Wie gesagt: Probleme mich zu hören sind mit dem VH4 weg. Nur das Spielgefühl ist manchmal etwas schleppend, wenn man eben keine "flinke" Gitarre spielt. Ne Paula schiebt halt auch anders als ne Metalharke! Werde den Amp trotzdem noch etwas anpassen lassen, denn wenn der Amp etwas zuwenig "Druck" haben sollte, hat er die entsprechenden Reserven immer noch!
 
Ey Jungs...hab seit gestern die Fußleiste Midi Raider von Rocktron. Ich vermute der Herbert wird sie nicht phantomspeisen können, oder? Weiß das zufällig jemand?

Servus Bato,

bist Du zufrieden mit dem Midi Raider?
Funktioniert die Phantomspeisung?
Einfach zu programmieren oder unpraktisch bzw aufwendig ?

Lg
Markus
 
Ich hatte meinen hagen letztens mit dem line 6 relay g 30 gespielt.....ich muss sagen klang irgendwie nicht so geil wie mit kabel.... kann auch einbildung gewesen sein..... weniger wumms und power mit funk
 
Servus Bato,

bist Du zufrieden mit dem Midi Raider?
Funktioniert die Phantomspeisung?
Einfach zu programmieren oder unpraktisch bzw aufwendig ?

Lg
Markus

Servus!

Midi Raider ist richtig cool!
Phantom geht nicht. Herbert schickt zu viel Spannung raus. Evtl auch zu wenig Strom.
Das macht aber nichts. Werd mir halt nen Midi Adapter bauen.

Die Programmierung ist richtig einfach. Es steht ja alles im Display. Lediglich die Bennenung der Presets ist etwas umständlich, aber es geht. Falls du dir einen holst, helfe ich dir gerne dabei!

Edit:
Ein Hex Pedal habe ich auch schon dran. Mit dem steuer ich die Delay Lautstärke und hab im Raider einen Taster zum tappen.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit Diezel und reamping? Ich schwanke zwischen der passiven Radial ProRMP und aktivem X-Amp; eine Bewertung zur ProRMP bei T. geht konkret auf "einen Diezel" ein bei dem dann wohl der Output der passiven ProRMP angeblich nicht laut genug gewesen sein soll... also doch besser gleich X-Amp? Mir genügt allerdings ein Ausgang.
 
+1 für die Redeye 3D - funzt mit meinem VH-4 bestens... X-Amp. Sollte auch gehen. Pegel ist oft auch ein Problem des Gainstagings vom Interface. Bei meinem Fireface UFX muss ich den Ausgang von +4dB auf High Gain stellen, damit genug Pegel bei der Reampingbox ankommt. Bei der Redeye kann man aber noch 10dB boosten und kann damit die DI Spur in einem ordentlichen Pegelbereich mit ausreichend Headroom aussteuern.

So klingt VH-4 mit Redeye:

http://youtu.be/RhPV-z2JFxE
 
Ich hab die Palmer Box funzt auch gut.....
 
+1 für die Redeye 3D - funzt mit meinem VH-4 bestens... X-Amp. Sollte auch gehen. Pegel ist oft auch ein Problem des Gainstagings vom Interface. Bei meinem Fireface UFX muss ich den Ausgang von +4dB auf High Gain stellen, damit genug Pegel bei der Reampingbox ankommt. Bei der Redeye kann man aber noch 10dB boosten und kann damit die DI Spur in einem ordentlichen Pegelbereich mit ausreichend Headroom aussteuern.

So klingt VH-4 mit Redeye:

http://youtu.be/RhPV-z2JFxE

:rofl: Was ein Gebrutzel..LOOOL! Aber unverkennbar VH4!
 
Tag!
Mal ne Frage zum Verkabeln von G-Sharp und VH4 Channel Inserts:
Was ich dachte: nehme je eine Buchse "Out" vom Tc an Return Ch1 und Ch4 und natürlich Send-> In (auch 2 Inputs)! Dann habe ich einen Signalweg. Schalte ich nun den Ch2 - Insert an, und das Preset 2 dazu programmiert, sollte im Ch2 ein Effekt zu hören sein. Gleiches mit Ch4/Preset 4. Natürlich müsste auf Ch2/4 jeweils auch das Preset 2/4 zu hören sein, da aber immer nur ein Kanal an ist, kann da ja nichts rauskommen. Also müsste man nur das Preset 2 auch bei Ch2-Insert/on hören! Ch4 ist derweil "tot"!
soweit die Theorie. Leider passierte folgendes:
auf beiden Channels nur sehr leises Signal. Bei Abschaltung der Channel-Inserts normaler Ton. Als ich dann nur einen Insert belegte, merkte ich, dass ein Kabel einen Wackeligen hat. Kabel ersetzt, alles gut. Dieses Kabel war auch vorher im Setup eingebunden, kann aber doch an sich keine Auswirkung auf den Kanal haben, in dem beide Kabel intakt waren!?

Hat jemand eine Idee?
 
Guten Tag zusammen :)

Weiß einer von Euch, ob es in der Zeit von Ende 2011 bis heute irgendwelche wichtigen Änderungen am Hagen gegeben hat? Also abgesehen vom Wechsel auf KT77er?

Ich habe nämlich vor einiger Zeit einen Hagen von ca. August 2011 mit EL34ern gespielt und der hat mich umgehauen. Den könnte ich ja eventuell mit etwas Nachlass erstehen, da der Verstärker ja schon einige Zeit in einem Laden rumsteht. :D
Wenn es allerdings seitdem Verbesserungen am Hagen gegeben hat, werde ich einen komplett nagelneuen bestellen.

Falls hier keiner was weiß, werd ich mal bei Diezel nachfragen.

Vielen Dank und schönen tag noch!
 
Kurz: wenn günstig, dann kaufen! Dann einmal zum Peter und der macht evtl. Neuerungen während du wartest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso,wenn der amp dir so gefällt...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Amp gefiel mir super. Ging mir eigentlich darum, ob es bei den ersten Modellen vielleicht Kinderkrankheiten gegenen hat.

vG
 
Peter ist da so was von Perfektionist. Der liefert keinen Amp`s aus bevor er nicht 100% perfekt ist.
Mach dir keine Sorgen und kaufe das Teil:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Word!
Wobei ich nicht weiß, was mit der Kiste los ist, die bei MuPro steht, die wummert und mumpft total, der Ch3 und 4 sind überhaupt nicht geil gewesen!
Ich habe dafür einen Zeugen, der selbst Hagen spielt ;) Wahrscheinlich ist der mal runtergefallen oder sowas... ich hab keine Ahnung!
 
Hat eigentlich jemand mal das Personal von Musik Produktiv darauf hingewiesen das da was nicht stimmt? Das hat man ja hier schon öfter gelesen und es ist ja denk ich weder im Sinne von Musik Produktiv oder gar Diezel das ein Vorführ-Amp defekt ist.
 
Der Hagen den ich gespielt habe klang geil und zwar auf allen Kanälen. Den tighteren Bass hatte ich im Vergleich zum Mesa ja auch erwartet, dass er aber mit dem clean meines Roadsters mithalten konnte (und das mit EL34) war eine mehr als positive Überraschung :D

Die Zilla Box trug aber auch massgeblich zum Sound bei. Hat mich so überzeugt, dass mein Roadster inzwischen verkauft ist ;)

muss mal den Händler anrufen...
 
Bei welchem Händler kann man denn Zilla Boxen anspielen? Die würden mich auch interessieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben