kahawe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.22
- Registriert
- 17.06.10
- Beiträge
- 741
- Kekse
- 1.442
Ich frage mich: was macht eigenlich so ein TS? Er beschneidet doch nur die EIngangsfrequenzen, damit bollert der Amp weniger? Aber er fügt auch was hinzu?
Ist das Potenzial im VH4 vorhanden, auch ohne TS so ein bisschen "Fluffiger" zu klingen und einfach weniger schwerfällig? Muss ja eigentlich, der Amp erzeugt doch auch mit TS nur ein verstärktes Abbild des Einfangssignal! Und da es MIT TS straffer ist, kann der Amp das ja auch abbilden! Und die Box auch"
Also muss man vielleicht nur das Gesamte Frequenzband wie bei einem Sweepregler ein bisschen nach "rechts" verschieben? Ich werde spasseshalber die Tage mal ein EQ im Loop und vor dem Amp testen...und mal schauen, wo denn die Reise hingehen soll. EIigentlich ist es aber bereits klar.
Ist auch stark von der TS Variante abhängig aber in der 808 Version frisst er etwas die Bässe weg --> alle freuen sich weil's "tighter" wird! Und der klassische TS (wie eben 808) boostet noch die Mitten so um die ca. 720Hz herum und damit an der Grenze zwischen "top of meat" und "kills newbies on contact" --> alle freuen sich weil's im Mix hilft.
Wie sich das nun auf die Ansprache auswirken könnte... hm tu ich mir schwer nachzuvollziehen. Vielleicht einfach subjektives Empfinden der Frequenzen?