Diezel User-Thread

Die Laufbänder bei den Paketdiensten spielen damit mehr als Fussball;) Aber eine richtig gute Verpackung und ein Amp gebaut wie ein Panzer halten das allemal aus.:)

Na gut, der Amp ist ja in einem Karton gepolstert, der wiederum im Karton gepolstert! Und innen im Amp habe ich noch um die Röhren was gestopft, damit die heile bleiben!

Anhänge

• 1013003_484164884997666_1941751711_n.jpg
    1013003_484164884997666_1941751711_n.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 246
Zieht man die Röhren nicht beim Transport aus dem Sockel?

Und steckt die dann genau wo hin? Die letzten Amps, die ich verschickt habe, sind in dieser Form heile angekommen, weil ich die eben abgepolstert habe. Die Sockel der Röhren könnten wegbrechen bei Pendelbewegungen...das ist in der Tat ein Risiko...

Mit den Röhren passiert nix Männer.

Also so pauschal kann man das jetzt nicht behaupten ;)
Als ich meinen Linnemann Jmp mal verschickt habe, ist eine der Röhren innen wohl beim relativ harten Aufprall (der Trafo war hinterher schief!!!) gegen den OT geballert und zersprungen, seit dem stopfe ich den Innenraum immer ab! SED =C= gibt es nämlich nicht hinterher geworfen, und die waren nunmal im Jmp drin. Waren... DHL hat nichts gezahlt. Verpackt war der Amp übrigens auch so ähnlich...

Peter wird's dir beim Auspacken danken! :D

Meine Frau hat auch gesagt, er solle bitte ein Video davon machen :) aber so kompliziert ist es nicht, einfach alle Klebebänder durch, Deckel ab, Innenleben raus und das gleiche nochmal! Wieder einpacken wird schwieriger, sollte aber auch wohl gehen! Ich hab leider keinen VH4 Karton mehr. Ich hatte den vom Einstein nicht ohne Grund aufbewahrt. Aber den habe ich mit verkauft. Und der hätte eh nicht gepasst...

:O *Liebnachfrag*---- ;)

ich hatte mich auch gewundert. "ah geil, endlich neue röhren..äm...wat isn dat? Winged =(C)= ? Och, dat ist aber nett" :D

allerdings hatten die nur gefühlte 3 monate gehalten, dann war der draht durch...

Wo hast du denn lieb nachgefragt? Ich habe halt keine neuen bekommen von DHL ;) Die letzten hatte ich dann in meinem EInstein, die haben gut gehalten...nebenbei finde ich die für Diezelamps sehr angenehm, allerdings habe ich auch miterleben könnnen, dass Peter da sehr flexibel ist und den Amp auch mit einer "weicher als EL34 klingenden KT77" kantig zu machen, dass einem Angst und Bange wird! Bei meinem Jmp funktioniert das aber eben nicht :)

"weicher als EL34 klingenden KT77" das habe ich auch im G&B Test gelesen...halte ich für daneben; KT77 richtig eingestellt gibt erst die Kante die dem Diezel früher manchmal gefehlt hat! 6CA7 sind weicher okay- aber nicht KT77....die haben definitiv mehr Höhen als C-Winged; Habe meine Plexi, Splawn etc..genau
aus diesem Grund mit denen "aufgerüstet"; Die haben gefühlt weniger Mitten, vielleicht entsteht dadurcvh der Eindruck daß sie weicher seien....

Verwendet jemand von euch so ein Fullers "uni-lock" um den Amp "abzusperren"...? Funktioniert das mit den Diezel Buchsen?

Irgendwie alles kleiner und überschaubarer geworden über die Jahre. Liegt wahrscheinlich am Alter :)

2013
VH4.jpg
2012
P1030155.jpg
2010
CIMG0191.jpg
2008
CIMG4144.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manch einem besser gefallen?

Kleine Frage am Rande. ;)

Was kann der Diezel besser als der Splawn und vorallem der Müller ?

Gruß Harry
Der VH4 ist die perfekt klingende All-in-One-Lösung.
Ich brauche so wie in der Vergangenheit keinen Midiswitcher, kein NoiseGate (weil sowas von rauschfrei), keine separaten Booster und Zerrer. Mit seinen 4 Kanälen deckt er alles ab, was ich benötige und er klingt dabei einfach sagenhaft gut.
Der Splawn und vor allem der Müller brauchten eine Irrsinns-Lautstärke um super zu klingen.
Der VH4 klingt wesentlich leiser schon besser als die beiden. Aber von besser oder schlechter zu reden ist hier sowieso nicht angebracht, weil der Müller, als auch der Splawn Hammer-Amps sind und das alles jammern auf superhohem Niveau ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich brauche so wie in der Vergangenheit keinen Midiswitcher, kein NoiseGate (weil sowas von rauschfrei), keine separaten Booster und Zerrer. Mit seinen 4 Kanälen deckt er alles ab, was ich benötige und er klingt dabei einfach sagenhaft gut.
Der Splawn und vor allem der Müller brauchten eine Irrsinns-Lautstärke um super zu klingen.
Der VH4 klingt wesentlich leiser schon besser als die beiden. Aber von besser oder schlechter zu reden ist hier sowieso nicht angebracht, weil der Müller, als auch der Splawn Hammer-Amps sind und das alles jammern auf superhohem Niveau ist.

Ich kann dem nur zustimmen. Ich hatte zwar keinen Splawn (hatte ich aber länger im Auge) und erst Recht keinen Müller. Aber ne Menge andere Amps, die alle mehr oder weniger Marshall Gene hatten. Keiner dieser Amps hat mir die Flexibilität bei wenig Zusatz-Gear gegeben. Und nachdem ich ja ein dickes Auge auf den Friedman BE geworfen hatte, war ich nicht mehr sicher, was ich wollte. Dann hab ich einfach mal die beiden Amps verglichen (ich berichtete) und musste feststellen, dass mir der VH4 noch besser gefällt. Beim BE hätte ich wieder das Problem gehabt, dass ich keine 2. Masterlaustärke etc gehabt hätte. Gleiches gilt für den Splawn und leider auch x andere Amps, die alle sehr geil klingen, aber in sich wieder unflexibel für meinen Geschmack/Zweck sind. Und dabei meist noch deutlich teurer.

Manch einem besser gefallen?

Das denk ich mir auch, ich wollt halt wissen warum, weil ich neugieriger Mensch das gerne wissen möchte. ;)
Das die Diezels super Amps sind steht ja ausser Frage. :)

Danke. :great:

Gut seperaten Booster brauch ich auch nicht, nen EQ hab ich im Loop um ihm die 100hz etwas zu ziehen.
Aber durch die 4 KT88 lässt sich der Splawn eigentlich fast auf Zimmerlautstärke gutklingend spielen.
Ich glaub aber Du hattest nen anderen Splawn, mit EL34, stimmts ?

Mir persönlich gefällt der VH4 auch am besten von allen Diezels, sicher ne top Wahl. ;)

- - - Aktualisiert - - -

dass ich keine 2. Masterlaustärke etc gehabt hätte. Gleiches gilt für den Splawn und leider auch x andere Amps, die alle sehr geil klingen, aber in sich wieder unflexibel für meinen Geschmack/Zweck sind. Und dabei meist noch deutlich teurer.

Nun mein Splawn hat sowas wie eine 2. Masterlautstärke, heißt Soloboost.
Er hat also Clean / OD 1 / OD2 / Soloboost, aber egal, ich wollts nur erwähnen. ;)