Greenbacks sind nicht scheiße an nem VH4.... habe seit heute rein G12M-25 in meiner 4x12 Bogner. Brüllt anständig, der Amp atmet, sitzt perfekt in der Band und lässt den anderen Raum, ohne auch nur annähernd klein oder flach zu klingen. Lediglich im Bereich Lowend fehlt es. Aber für die Musik, die ich mache, brauche ich das nicht. Sonst wäre es wohl die FL mit G12K-100. die ist nämlich ähnlich präsent. Dabei aber weiter unten auch sehr aktiv. Die Bogner fängt da das Pumpen an, aber nicht so gequält wie mit V30. Positiver Nebeneffekt: Amp ist leiser, Box ist leichter. Clean ist ein Traum, der VH4 hat da deutlich mehr Glanz und Wärme im Ton, der Ch4 cremt so vor sich hin beim Solieren, man bekommt Gänsehaut und will nicht aufhören, zu spielen! Einfach eine gute Kombination für mich und ein "Marshall"Sound mit Diezelfett. So wollte ich es haben...Man merkt dem VH4 schon an, woher er kommt. Auch wenn er ne andere Nummer ist. Aber er ist eben ähnlich präsent ohne überbetont in den Höhen zu sein. Dafür hat er eben da deutlich mehr, wo es (mir) drauf ankommt. So kann ich mich orten, es drückt und ist zudem super dynamisch.
Ich fand die Kombi mit V30 auch gut, sogar allein gespielt besser, weil es - bis zu einem gewissen Gaingrad- auch mehr Druck hatte. Aber; in der Band hat die Kombi nicht so gut da gestanden. Allein G12M dagegen schon. Der Mix hat einfach auch wieder langsamer reagiert, der V30 klingt einfach bis zu einem Grad nicht so, wie ich es mir vorstelle, und danach auch nicht mehr. Und da ich verschiedene Gainstufen etc spiele, ist das Murks. Für den Einstein hat der Speaker mir gut gefallen, und gerade die Kombi aus G12M-25 und V30 hat hier gut punkten können. Auch am Peavey 6505 war es oberfett. Hier gilt aber: Ch2 einstellen, Gitarre dran und losballern! Ohne groß was zu ändern! Das wäre geil!
Reizvoll ist sicher auch die Kombination aus G12M-25 und G12M-65. Wenn ich noch einen zweiten für meine 212 RL habe, werde ich die spasseshalber mal kombinieren...