Diezel User-Thread

Sicher bewegen die 5khz die Membran nicht ;)
Die genaue Frequenz kenne ich natürlich nicht, aber der bass wird einfach weniger im Raum. Dann habe ich noch alle Ecken mit Noppen Schaumstoff ausgekleidet. Über dem drum Schaumstoff und eine Wand Komplet mit Latten im Mix aus Schaumstoff und Teppich. Danach war Ruhe im Raum und alles Klang bestens.

Greenbacks sind nicht scheiße an nem VH4.... habe seit heute rein G12M-25 in meiner 4x12 Bogner. Brüllt anständig, der Amp atmet, sitzt perfekt in der Band und lässt den anderen Raum, ohne auch nur annähernd klein oder flach zu klingen. Lediglich im Bereich Lowend fehlt es. Aber für die Musik, die ich mache, brauche ich das nicht. Sonst wäre es wohl die FL mit G12K-100. die ist nämlich ähnlich präsent. Dabei aber weiter unten auch sehr aktiv. Die Bogner fängt da das Pumpen an, aber nicht so gequält wie mit V30. Positiver Nebeneffekt: Amp ist leiser, Box ist leichter. Clean ist ein Traum, der VH4 hat da deutlich mehr Glanz und Wärme im Ton, der Ch4 cremt so vor sich hin beim Solieren, man bekommt Gänsehaut und will nicht aufhören, zu spielen! Einfach eine gute Kombination für mich und ein "Marshall"Sound mit Diezelfett. So wollte ich es haben...Man merkt dem VH4 schon an, woher er kommt. Auch wenn er ne andere Nummer ist. Aber er ist eben ähnlich präsent ohne überbetont in den Höhen zu sein. Dafür hat er eben da deutlich mehr, wo es (mir) drauf ankommt. So kann ich mich orten, es drückt und ist zudem super dynamisch.

Ich fand die Kombi mit V30 auch gut, sogar allein gespielt besser, weil es - bis zu einem gewissen Gaingrad- auch mehr Druck hatte. Aber; in der Band hat die Kombi nicht so gut da gestanden. Allein G12M dagegen schon. Der Mix hat einfach auch wieder langsamer reagiert, der V30 klingt einfach bis zu einem Grad nicht so, wie ich es mir vorstelle, und danach auch nicht mehr. Und da ich verschiedene Gainstufen etc spiele, ist das Murks. Für den Einstein hat der Speaker mir gut gefallen, und gerade die Kombi aus G12M-25 und V30 hat hier gut punkten können. Auch am Peavey 6505 war es oberfett. Hier gilt aber: Ch2 einstellen, Gitarre dran und losballern! Ohne groß was zu ändern! Das wäre geil!

Reizvoll ist sicher auch die Kombination aus G12M-25 und G12M-65. Wenn ich noch einen zweiten für meine 212 RL habe, werde ich die spasseshalber mal kombinieren...

Servus,

vor meinem VH4 war mein Signal immer Guit - Funk - Wah - Booster - Noise Gate - Amp.
Jetzt mit dem VH4 brauche ich keine Booster mehr und somit auch kein Noise Gate.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Dunlop Crybaby 95Q und auch mein Sender Line6 G90 bzw. auch das Stageclix
extremes Rauschen verursachen. Der VH4 ist ja sogar im Ch4 extrem leise und rauscharm, das will ich mir nicht durch ein Wah und/oder Funk
versauen.
Wer hat Erfahrungen mit einem rauscharmen Wah und Funk ?
Wenn es gar nicht anders geht, lasse ich beides weg, aber es wird doch wohl irgendetwas nicht rauschendes geben, oder ?

So, jetzt fahre ich mal nach Inzell auf's Hi Rock Festival zu Europe, Journey und Whitesnake :D

LG
Markus

Ich kenne das stageclix recht gut, hast du die Sender getrennt vom was getestet oder immer nur alles zusammen. Ich denke nämlich, dass das wah Schuld ist.

Na, hab schon immer alles getrennt getestet. Das Stageclix hat sogar mehr
gerauscht als das Wah.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hast du dann auch mal die Frequenzen gewechselt. Den die rauschabstände beim stageclixs sind eigentlich echt ok. G90 und Co kenne ich nicht, aber bei digitaler Funktechnik sollte sich auch hier das rauschen nicht zu massiv bemerkbar machen.
hast du den Eingang vom amp galvanisch getrennt? Z.b. Mit einem lehle p Split? Und war das Rauschen dann immer noch da?
hier sind die diezels nämlich sehr empfindlich.

Hast du dann auch mal die Frequenzen gewechselt. Den die rauschabstände beim stageclixs sind eigentlich echt ok. G90 und Co kenne ich nicht, aber bei digitaler Funktechnik sollte sich auch hier das rauschen nicht zu massiv bemerkbar machen.
hast du den Eingang vom amp galvanisch getrennt? Z.b. Mit einem lehle p Split? Und war das Rauschen dann immer noch da?
hier sind die diezels nämlich sehr empfindlich.
Nein Frequenzen habe ich nicht gewechselt, darf ja auch eigentlich keinen Unterschied machen, oder ? Den Lehle konnte ich mir die letzten Jahre immer sparen, sogar mit dem G-System :). Aber ich werde jetzt wohl damit anfangen müssen. Hilft der auch gegen Rauschen ? Ich dachte der hilft nur bei Brummgeräuschen. LG Markus

Könnte es auch ggf. an der Stromversorgung des kompletten Rigs liegen?

Hallo zusammen...

ich möchte gern demnächst zu Peter fahren. Leider ist mir das alleine schlicht zu teuer und ich habe niemanden bisher gefunden, der Lust hat, mit zu kommen. Also wenn jemand aus dem Raum NRW/Hessen mit fahren möchte, könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden. Am ehesten im Juni!

Wollte nur mitteilen, dass ich heute zum ersten Mal ein paar Diezels ausprobiert habe und jetzt für den Hagen sparen werde :D

Der Mesa wird verkauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gute wahl ich hab auch einen hagen......
und einen herbert ;)

So ein Hagen gehört einfach zum guten Ton...

image.jpg

Ehrlich gesagt werde ich mit den Hagen irgendwie nicht warm. Keine ahnung warum, geiler amp aber mir fehlen zum teile diese besonderen Tiefmitten die es noch beim schmidt gegeben hat oder es sind diese KT77 er, den einen Hagen den ich mit EL34ern kenne, finde ich auch am besten.

warum den boogie verkaufen? Diezel mit einen boogie ist schon geil.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch kein hagen-fan. vh4 oder herbert sind mir da deutlich lieber.

Moin... ich habe gestern den zweiten G12M-65 (je 16 Ohm) in meine 212 gebaut. Habe es mal mit der Semi-offenen Rückwand probiert. Clean und Lead ist sehr gut, aber alles andere klingt irgendwie hohl und nicht so definiert!

So hatte ich den Sound der 212 nicht in Erinnerung, ich hatte die ja schon mal mit 2 G12M-65 (in 8 Ohm) bestückt. Da liefen die Speaker seriell auf 16 Ohm. Nun sind die parallel auf 8 Ohm. Naja, das soll wohl keinen nennenswerten Unterschied machen. Wohl eher die vormals geschlossene Rückwand.

Höhen hat der Amp mit den Speakern in der halboffenen Box mehr als genug! Wahnsinn! Aber man merkt, dass er doch nicht die Straffheit und Durchsetzung hat, wie das 2012er Modell (resp. 2011). Da ich niemanden finde, der mit möchte, werde ich wohl mal einen Karton suchen müssen....

bin auch kein hagen-fan. vh4 oder herbert sind mir da deutlich lieber.
zu eurer mucke (sig.) ist der herbert sicher besser geeignet, der hagen ist eher ein allrounder.

- - - Aktualisiert - - -

Höhen hat der Amp mit den Speakern in der halboffenen Box mehr als genug! Wahnsinn! Aber man merkt, dass er doch nicht die Straffheit und Durchsetzung hat, wie das 2012er Modell (resp. 2011). Da ich niemanden finde, der mit möchte, werde ich wohl mal einen Karton suchen müssen....
2 2x12" diezel boxen könnten da bestimmt auch helfen.
ich bin demnächst zu besuch bei peter (privat), das liegt aber nicht auf deiner strecke.
wenn du deine box weiter nutzen willst, nimm sie auf jeden fall mit - das lohnt sich.
4x12" front und rearloaded sind zum testen sicher da.

Also der Hagen gefiel mir sehr sehr gut. Alle vier Kanäle fand ich super und alle vier brauchbarer als die von meinem Roadster. Deshalb muss letztgenannter sich ein neues Zuhause suchen (wahrscheinlich nächstes Jahr).

selbst meine Frau hat den Unterschied sofort bemerkt.

Hab den Hagen über ne Zilla mit V30ern gespielt und ne Diezel mit GTK100ern oder wie die heissen. Die Zilla box gefiel mir besser, die anderen speaker waren zu steif. Werd sparen für ne diezel mit v30ern - muss nur nochmal nachfragen ob die Zilla rear- oder frontloaded war, dann nehm ich die Diezel entsprechend.

aber erstmal steht noch ein NGD ins Haus - in Kürze mehr dazu in einem anderen thread :D

- - - Aktualisiert - - -

Ehrlich gesagt werde ich mit den Hagen irgendwie nicht warm. Keine ahnung warum, geiler amp aber mir fehlen zum teile diese besonderen Tiefmitten die es noch beim schmidt gegeben hat oder es sind diese KT77 er, den einen Hagen den ich mit EL34ern kenne, finde ich auch am besten.

warum den boogie verkaufen? Diezel mit einen boogie ist schon geil.

der Hagen den ich gespielt habe hatte auch EL34er. Wenn es soweit ist, dass der Kauf ansteht, muss ich dann mal mit kt77ern testen.

Der Boogie muss gehen, sowohl aus Sound- als auch aus Platzgründen :)

zu eurer mucke (sig.) ist der herbert sicher besser geeignet, der hagen ist eher ein allrounder.

[...]

dabei muss ich aber erwaehnen das ich mit dem herbert nicht nur metal spiele. meistens wird fusion, jazz und schwerer dirty funky blues :)D?) gespielt. irgendwie habe ich den eindruck das die flexibilitaet der herberts oft unterschaetzt wird. aber das ist jetzt wieder ein alter hut, brauchen wir nicht zu diskutieren.