Diezel User-Thread

Soweit ich weiß sind die Herstellungskosten für die VH4 über die Jahre enorm gestiegen weshalb die Überlegung war in einzustellen und quasi durch den Hagen zu ersetzen. Offenbar haben sich die Peters aber wohl doch dazu entschieden den VH4 zumindest vorerst im Programm zu lassen. Er ist eben jetzt etwas teurer geworden.
Ich finde es aber auch eine sehr sehr gute Entscheidung. Für mich ist der VH4 noch immer einer der besten Amps die ich jemals gespielt habe. :rock:

Das stimmt. Das wäre eine heftige Fehlentscheidung gewesen, den "klassiker" aus dem Programm zu nehmen.
Es scheint, als ist der VH4 durch nichts zu ersetzen.

....KPA..... behaupten Bösewichter....

^^der muss aber trotzdem ne Vorlage haben und im Endeffekt wären alle Röhrenamps betroffen...

Da beißt sich eben das Kätzlein in den sprichwörtlichen Schwanz. Und genau deshalb hab ich mir einen VH4 und keinen KPA geholt...sollen die doch alle auf ihrem Gameboyamps spielen. Ich hab noch genug Kraft im Sack für 26 kg Altmodischsein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Volle Zustimmung,
ich habe mal 2,5 Jahre ausschließlich über einen Axe FX gespielt. Klar ist das Super komfortabel und bequem, und bei GAS baut man einfach ein neues Preset mit anderem Amp./Box. Die Spielfreude ist mir da aber nach kurzer Zeit ziemlich abhanden gekommen.

Da beißt sich eben das Kätzlein in den sprichwörtlichen Schwanz. Und genau deshalb hab ich mir einen VH4 und keinen KPA geholt...sollen die doch alle auf ihrem Gameboyamps spielen. Ich hab noch genug Luft im Sack für 26 kg Altmodischsein!

Ich finde man kann ruhig altmodisch sein im Proberaum, sobald aber man auf Tour geht, gerne KPA, weil sowieso keiner den Unterschied merkt.

Das kann sein... Aber das kann ich immer noch machen, wenn ich mal groß und reich bin!

Also diese KPA Geschichte finde auch ich sehr interessant. Mich zieht es aber immer weiter weg von diesem digitalen Zeug.
Ich bin jetzt echt am überlegen, mich von meinem Rack zu trennen und mir noch 2-3 Treter hole. Mehr braucht man doch nicht!
ZW kommt mit ner Hand voll Effekte aus. Aber nicht nur der.

Mich kotzt diese ADA Wandlung an! Erst gestern wieder...da habe ich mal echt lange den Herbert ohne Loop gespielt. Nach eben einer langen Zeit dann den Loop angemacht und schon war dieser Sound da, der mich ja fast schon ankotzt. Ohne Digi Müll ist alles richtig geil!
Habe übrigens ein GMajor.

Also diese KPA Geschichte finde auch ich sehr interessant. Mich zieht es aber immer weiter weg von diesem digitalen Zeug.
Ich bin jetzt echt am überlegen, mich von meinem Rack zu trennen und mir noch 2-3 Treter hole. Mehr braucht man doch nicht!
ZW kommt mit ner Hand voll Effekte aus. Aber nicht nur der.

Mich kotzt diese ADA Wandlung an! Erst gestern wieder...da habe ich mal echt lange den Herbert ohne Loop gespielt. Nach eben einer langen Zeit dann den Loop angemacht und schon war dieser Sound da, der mich ja fast schon ankotzt. Ohne Digi Müll ist alles richtig geil!
Habe übrigens ein GMajor.

Das kenne ich gut. Ich hatte auch lange Zeit ein GMajor bis ich dann gemerkt habe wie stark es den Sound des Amps verändert. Die Lösung waren zwei Eventide Pedale (ModFactor und TimeFactor). Deren AD/DA-Wandler sind so transparent, dass ich keinen Unterschied in Klang und Spielgefühl feststellen kann. Mehr Effekte brauch ich ohnehin nicht. ModFactor in den schaltbaren Effektweg, TimeFactor in den parallelen Effektweg und gut ist.

Ja das sind schon tolle Pedale, aber mir persönlich zu viele Scheine und vor allem Funktionen, die ich nicht nutzen werde.

Geht mir ähnlich...ich brauch eigentlich nur ein bisschen Delay. Aber wenn man alles nutzt, sind das super Teile!

Irgendwie will mein G-Sharp auch nicht so recht am VH4. Das Signal ist sehr komisch, entweder zu leise, oder übersteuert. Ich hatte es im parallelen Weg. Auspegeln war nicht wirklich machbar.

Also mit den Pegeln will ich gar nicht erst anfangen. Das ist eh mein Hass Thema bei diesen Geschichten. Die Pegel im Clean sind einfach fürchterlich.

http://www.glab.com.pl/sa-1_en ist klasse Gerät, hab auch einen gmajor und bei mir funktionierts, wobei ich nen anderen Amp habe, der aber auch extrem aus der Vorstufe bläst(zumindest hab ich es so eingestellt).

Hab ich auch mal damit geliebäugelt. Aber mein Wille mich vom gmajor zu trennen wird immer größer.

Ich habe schlicht keine Alternative. Aber ich nehme das Gerät mal mit, wenn ich eh zu Peter fahre. Dann kann er ggfs. den Signalweg anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube nicht, dass das geht. Aber mal gucken.
Ich muss da was ändern.

Ich werde auch erstmal mit Peter schauen, ob man die Kiste vernünftig eingestellt bekommen kann. Im Parallelen Weg ist es klanglich ja ok, aber das Problem ist: schalte ich den Weg dazu, will ich ja auch mehr Volumen haben (Solo), und genau das geht irgendwie nicht. Ohne FX Gerät ist das super. Einfach ein Kabel in den Weg und über den Send-Anteil 2. Master aufrufen!

Beim letzten gig stand ich mal ca 15 meter weit weg beim soundcheck vor der box.... ich kann nur sagen die engl xxl behalte ich. Wahnsinns sound wenn man ihn mal in einem solchen abstand hört den hagen durch die box....