TheRiverDragon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.07.24
- Registriert
- 04.10.05
- Beiträge
- 246
- Kekse
- 1.730
Hi! Ich habe einen Hagen und eine Tube Town Rex Box 2x12 mit Jensen Neodym speakern, die find ich auch klanglich sehr gut! Aber da man als Gitarrist irgendwie nie 100% zufrieden ist und mir die neuen Celestion Creambacks von der Beschreibung her gefallen wollte ich mal fragen ob die schon wer mit dem Hagen probiert hat?! Ich mag den Hagen deswegen weil er den "2203 Marshall-sound" kann, aber eben fokusierter. V30 speaker fand ich gut, g12k sind vom gefühl her nicht die richtung die ich möchte, hab ich aber noch nicht probiert. Ich hab im grunde auch keinen wirklichen Grund die Jensen zu wechseln, aber die Creambacks machen mich sehr neugierig! Wenn die den Sound "dreckiger" machen wäre das eine option!
Vieleicht kann ja jemand seine Erfahrungen mit den Creambacks poste, fänd ich super!
Mfg Blankenberg
Im Prinzip kann ich Volker nur zustimmen bei seiner Beschreibung des Creambacks. Er wird seinem Namen insofern gerecht, dass er schön cremig und voll klingt. Trotzdem ist er nicht dumpf oder undefiniert, im Gegenteil. Er hat lediglich nicht die ausgeprägten Hochmitten eines V30, dafür liefert er insgesamt ein ausgewogeneres und breiteres Mittenspektrum. Wichtige Faktoren sind natürlich der Klang der Box und die Musikrichtung, die man spielen möchte. Grundsätzlich passt der G12M-65 Creamback aber sehr gut zu den Diezels.
Ich habe mir vor kurzem eine 3x12er Box von Bernd Röschel (BR Custom Cabinets) bauen lassen und wir haben alle möglichen Lautsprecherkombinationen durchprobiert. Mit dem Hagen gefällt mir die Kombination aus Celestion Century Vintage oben und Electro-Voice EVM12L Classic unten am besten. Beim D-Moll liegt aber die Kombination aus Creambacks und EVM12L vorne. Die Box ist aber unabhängig von den verbauten Lautsprechern unglaublich gut. Ich habe noch nichts vergleichbares gehört. Selbst die Diezel 4x12 FL mit G12K-100, die ich wirklich super finde hat im Vergleich den Kürzeren gezogen. Sobald die Anfangseuphorie etwas abgeklungen ist werde ich ein richtiges Review zu der Box schreiben, hier vorerst nur ein kleiner visueller Eindruck.