Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was genau meinst du?Ha! Hab' ich doch gesagt...
was genau meinst du?
Die Orange 212 klingt nicht ähnlich wie ne Mesa 212. Die Orange ist holzig-dunkel, die Mesa schreit mehr und ist aggressiver.
Die Orange wäre gut für einen Amp, der eher im Hochmitten/Höhenbereich aktiv ist, die Mesa dagegen passte deutlich besser zum Einstein nach meiner Meinung...
kann aber in jedem Ohr anders sein...
@volkair,
ja, ich spiele in einer Band mit 2 Gitarren, mein Bandkollege spielt einen Dual Recto an einer 2x12 Recto horizontal (wobei er auch schon nach einer Recto 4x12 schielt). Da ich einige Zeit selbst einen Rectifier (bzw. RoadKing) hatte, kenne ich den Sound recht gut, und da ich mich bei uns um die gesamte Technik/Sound/Recording kümmere kann ich schon auch beim solo spielen einschätzen, ob es in die Gesamtfrequenzverteilung passt, oder nicht. Sowohl mit dem Diezel, als auch mit dem Rockerverb orte ich mich über das "legendäre" Tiefmittenband der beiden Amps. Mit den KT77 habe ich selbst bei Presence auf 15 Uhr und anblasen mit dem OD808 zwar sehr viel Attack, liege aber immer noch ziemlich gut in dem Bereich, den der Rectifier frei lässt.
Aber, wie gesagt, für mich ist eine Diezel 4x12 auch immer noch eine Überlegung, erstmal werde ich aber noch PUs in den Gitarren, Settings und Röhren beim VH-4 optimieren.
.
...doch....
- - - Aktualisiert - - -
Na eigentlich war es ja kein "Vorwurf" oder Unterstellung...nur reine Interessensfrage.
Also den VH4 habe ich noch nie an einer Mesa OS gehört. Mit dem Einstein ging es halt gar nicht gut.
Der VH4 hat aber wieder ganz andere Frequenzen, und es ist durchaus möglich, dass das passen würde. Wenn ich auch sehe, dass der andere Git. ne Kombi spielt, die eher weniger fett ist, passt das dann auch wieder gut ins Konzept. Ich könnte mir vorstellen, dass ein potentieller Wechsel von ihm auch zu einer OS hin euch Probleme machen wird. Tauscht aber vielleicht eingach mal die Cabs. Du 212 mit VH4 und er Recto mit Os Box. Ich kann mir vorstellen, dass das ordentlich knallt.
@ Volkair
ich meinte, dass mir Dein Amp - als ich ihn kurz bei mir im Proberaum hatte - im Bandverbund schon besser gefallen hat als alleine bzw. im A/B-Vergleich zu meinem VH4s. Er setzt sich aufgrund seiner scheinbar besonders ausgeprägten Tiefmitten ganz hervorragend gegen andere Amps durch, vor allem dann, wenn diese eher "britisch" ausgerichtet sind.