Diezel User-Thread

Hallo, ich weiss ja nicht wie es beim Einstein ist, aber beim Herbert gibt es noch zwei weitere Sicherungen ueber der Netzsteckerbuchse. Vielleicht hast du die uebersehen. Ich selbst wusste von denen auch nichts bis es mir unser "Papa" gesagt hat.

Beim genaueren betrachten der Netzsteckerdose habe ich da tatsächlich ne kleine Klappe gefunden. Die Sicherung da drin ist durch.
Danke für den Tip, die wird jetzt erstmal ausgetauscht und dann wird weitergesehen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey in die Runde!
Wer von den Einstein-Usern braucht einen Z11 Midiswitcher? ich habe demnächst meinen über...kann man über jedes vorhandene Mdi-Board schalten! Man kann damit Kanäle/Masterfunktionen schalten und zb. ein Effektgerät mit einbinden. Ich habe mir einige Presets eingestellt und konnte so mehrere Schaltvorgänge gleichzeitig machen! Sehr geil für die Bühnenperformance...

vielleicht kennt auch jemand jemanden....
 
Beim genaueren betrachten der Netzsteckerdose habe ich da tatsächlich ne kleine Klappe gefunden. Die Sicherung da drin ist durch.
Danke für den Tip, die wird jetzt erstmal ausgetauscht und dann wird weitergesehen.

Vielen Dank!

Sehr gerne! Es reicht wenn du zunaechst (sofern es denn dringend ist) die beiden Sicherungen vertauschst und sie wieder zurueck schiebst. Um weitere Schaeden zu vermeiden solltest du in den kommenden Tagen die defkte mit einer neuen Sicherung tauschen.
 
Hey, bei meinem Einstein ist auch die Sicherung abgeraucht. Man sagte mir das ist ein ziemlich sicherer Bote für das Ableben der Endstufenröhren. So kams dann auch. Ich muss mir neue Röhren in den Einstein machen. Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen von Kt88 im Einstein fragen. Ich hätte schon lust die mal zu probieren, allerdings sind die na nicht billig und die KT77 ja der Standard momentan bei Diezel. Momentan fahre ich noch die EL 34 würde aber gerne malmwas anderes probieren. Evtl. Etwas mehr presence wäre toll, auch die 6550 sollen ja gut kommen. Interessant wäre auch eine Mischung von Kt88 und nem anderen Röhrenpaar. Welche Röhren gebt ihr euren Diezels? Die Frage es Sonntags.

grüße
 
Also ein Bekannter spielt KT88 in seinem Einstein und findet das genial! Hat allerdings auch den 50er. Ob das Mischen soviel bringt, weiß ich nicht. Aber 6L6 wären vielleicht noch interessant gewesen...
 
Goodbye Einstein....:weep:
Hello Frau Havier :rock:
 
Glückwunsch - hoffentlich bringt er Dich Deinem heiligen Gral, wie gewünscht, näher...
 
Naja... ich mochte ihn immer...aber ich habe damals den Einstein gekauft, weil ich nicht das Geld hatte für einen VH4. Und den fand ich ja auch schon cool. Der VH4 gefiel mir aber immer besser. Bis auf eine Sache: das Mastervolumen! Man hat nach gering und etwas mehr Laustärke plötzlich einen Sprung und dann wird es gleich einiges lauter. Ist aber bei einem anderen Modell auch so gewesen. Der Masterregler am Eini ist da deutlich homogener zu regeln! Da müsste Peter nochmal "ran" :)

- - - Aktualisiert - - -

Glückwunsch - hoffentlich bringt er Dich Deinem heiligen Gral, wie gewünscht, näher...
http://www.youtube.com/watch?v=jU9QOEv9dlg
 

Anhänge

  • image_1366031336559846.jpg
    image_1366031336559846.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Glückwunsch an dich Volkair ..... zum besten Diezel Amp;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi! Kann mir jemand sagen, wie man am Engl Z12 die Belegung ändern muss, damit der zum Phantomstrom des VH4 passt? Vielleicht auch gleich noch, wie man einen Roland GFC 50 entsprechend umbaut...?
 
Glückwunsch Volkair zum Flagschiff. Ich freu mich schon auf einen VH-4/Eini Vergleich von dir (Du kannst das immer so gut;).
 
Nun...da ich den Eini nimmer habe, wird das schwierig... :-(
Aber ich werde ein paar Worte zum Unterscheid schreiben, denn ich habe den Eini lange genug gespielt. Aber erst muss ich den VH4 mal ein paar Tage spielen! Dann mehr dazu. Auf jeden Fall passt es in die Bands. Es klingt aufgeräumt und jeder hat Platz.
Anbei ein Bild vom neuen Zuhause!

- - - Aktualisiert - - -

Großartig! Danke, Markus :) ich google beizeiten was für dich... *MeineGütebinichfaul*
 

Anhänge

  • vh4.jpg
    vh4.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 220
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah schönes foto....
 
Dumdidum....ich habe Spass...
Hat eigentlich jemand den VH4 mal mit Hempcones gehört?
 

Anhänge

  • VH4box.jpg
    VH4box.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 208
  • vh4licht.jpg
    vh4licht.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 192
  • vh4leucht.jpg
    vh4leucht.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 210
Ich hab ihn als ich damals bei Peter Stapfer war mal kurz über die Hempcones gespielt. Sehr geiler Rocksound. Für mich als Metalgitarrist nicht wirklich was, aber soweit ich mich erinnern kann klangen die Hempcones luftiger und weniger komprimiert als die G12K100 oder V30 und hatte sehr schöne Mitten. Is aber schon einige Jahre, nagel mich also nich drauf fest.
 
Jo, letztes Jahr Musikmesse mit einer GK100 Box, bekommt man so ne natürliche Kompression hin, ähnlich Tool. Alleine(ohne GK100) war es eben weicher als ne gute V30er Box. Die roten Tone Tubbys sind nochmal ne Ecke anderschter. Dunkel, wattig, 3D-Sound, von der Musikalität her eines Blue Bulldogs, schon sehr schmeichelnd, hat aber nix ätzendes wie dieser.
 
Also ich habe nun die Wahl zwischen: V30, Cbreamback, Tone Tubby und G12K. Aber wir reden hier von einer 2x12 RL!
Ich habe auch nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt :) Aber der V30 scheint dem VH4 nicht mehr gerecht zu werden. Funktioniert aber. Und mit den CBs ist es halt deutlich offener. Was auch geil ist. Leider habe ich im Moment nicht die Option, den im 2er Set zu testen, mal abgesehen von den anderen Speakern. Die Box selbst ist ja auch speziell. Erst mal die Ohren an den neuen Amp gewöhnen, dann kann man immer nochmal gucken...in der zweiten Probe fand ich den Sound schon anders, als bei der ersten. Und die Box war ja die gleiche geblieben...und die Gitarre auch. ich musste echt aufpassen, den JCM 800 meines Bandkollegen noch zu hören...verkehrte Welt!
 
Welche Tone Tubbys? Die teuren(rot) oder die Grünen(sind in z.B. den Diezels verbaut, Anlehnung zum V30).

Willst du dir ne zweite 212er antun oder einfach nur Speaker tauschen? Welche Cabs hast du momentan?
 
Im Moment habe ich nur die 212 RL von Diezel und eine Bogner 412 in einem anderen Raum, ich werde nun erstmal mit den beiden Boxen in dem einen Raum experimentieren. Dann mal schauen, welche Speaker in Frage kommen. Wenn TTs, dann die grünen, die auch bei Diezel verbaut werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben