Hey Ho und happy Ostern,
hätte da mal eine Einstein Frage. Und zwar wäre ich daran interessiert den Kanalwechsel quasi mit dem Master1/2 wechsel gleichzeitig zu haben wenn ich auf den Footswitch drücke. Gibts da evtl. Switches anderer Hersteller, die ich am Eini anschließen kann womit das ginge? Oder wäre das mit einem Löteingriff am Footswitch zu machen?
Irgendwie hab ich immer so ein krasses abfallen des Drucks wenn ich vom Clean auf Channel zwei schalte. Das der mehr Volume braucht ist mir bekannt, nur irgendwie geht da immer die Luft raus wenn der Brettsound kommen soll. Wobei bei mir wohl auch mal n Röhrenwechsel anstehen sollte. Sind noch die El34 der ersten Tage.
Und noch eine. Habt ihr schonmal mit dem Compensated Out und einer Di- Box aufgenommen? Der Ausgang soll ja sehr gut sein, nur kann ich das ohne di Box schlecht einschätzen. Für Recording wäre es schon praktisch bei leisem Volume nen Dickes Di Signal zu haben. Hängt das Line Out signal denn mit der Lautstärke des Amps zusammen? Also Soundverdichtung bei höherer Lautstärke oder reicht es wenn es so weit aufgedreht ist, das Sound kommt?
ui viele Fragen an Ostern
beste Grüße