Diezel User-Thread

G
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Boardregel #12 ist immer noch gültig!
Sieht gut aus und würde genau meinen Anforderungen entsprechen. Allerdings beträgt der Listenpreis (laut Peter) auch 199 EUR, das ist kein Pappenstil. Daher habe ich mich erst mal für die MIDI-Variante entschieden, da bin ich günstiger weg gekommen, auch wenn ich das eigentlich gar nicht so komfortabel brauche.

Den werde ich mir auch zulegen. Welches Midi-Board nutzt Du für den D-Moll? Ich bin momentan noch unschlüssig. Die Columbus-Leiste ist mir viel zu teuer und das einfache Behringer-Teil kann kein Phantomstrom
Bau dir doch die FCB 1010 um. Geht ganz einfach und funktioniert.

Geht der neue Diezel Fußschalter jetzt auch mit dem mk1 Herbert?

Ja der Chip würde mir echt gefallen. So lange aber Peter nichts davon hält, lass ich die Finger von.

Leute ich dachte der hagen klingt schon so extremst fett...... hab heute in meine esp mii ein set bare knuckle aftermath reingehauen und hatte wirklich meinen absolouten traumsound schlechthin, wirklich, gefunden.

Ging mir mit meiner M-II Custom auch so. Habe sie lange mit EMG 81 gespielt, zwischenzeitlich mal mit der Standard Duncan Kombi, und dann mal ein Aftermath - gefiehl mir in der ESP ebenfalls sehr gut...

Damals hatte ich aber leider noch keinen Diezel :-(

Also wirklich ein fetter sound genauso aber wirklich genauso wie ich ihn wollte.

Geht der neue Diezel Fußschalter jetzt auch mit dem mk1 Herbert?
Hab meinen FS7HE fürn dmoll nun auch bekommen - cooles Teil und, genau, man steuert die Funktionen einzeln so wie man sie am Amp schalten kann. Und der müsste auch fürn herbert aber MK2 gehen, der MK1 hat AFAIK nicht den nötigen Input. Vielleicht kann es ja nachgerüstet werden? --> Peter fragen.

Hab ich im RT gemacht. Ich solle mir einen neuen kaufen!:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Trend geht ja ganz klar zum zweit-diezel

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich im RT gemacht. Ich solle mir einen neuen kaufen!:D

Ich musste auch dezent schmunzeln....Im übrigen werde ich bald hoffentlich Besitzer eines VH4 sein. Aber den kann man ja auch nicht damit steuern :-(
Ich habe auch ehrlich keine Lust auf dieses FCB 1010, das Teil ist ein Klotz. Wie schaut es mit dem Engl Z12 aus? Ich würde gerne CC-Befehle am G-Sharp steuern können. Weiß nicht, ob und mit welchem Befehl von welchem Midiboard ich das kann...bzw. ob dieses Board dann auch Phantomstrom "bekommen" kann?
Ziel: ein Board auf dem Boden. Sonst nichts...wenn das am besten mit dem FCB geht, soll es auch gut sein.

Nun an für sich ist gegen das FCB Teil nichts einzuwenden. Es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt.
Ich spiele lediglich mit dem Gedanken mich mal komplett vom Digitalkram zu trennen. Deswegen wär so ein Schalter schon toll.

Ach ich weiß auch nicht.

Glab g system. Passt bei mir wunderbar aufs gigboard mit drauf .nimmt soviel platz weg wie 4 boss effekte nebeneinander

- - - Aktualisiert - - -

PicsArt_1355602844525.jpg

Anhänge

• PicsArt_1355760498038.jpg
    PicsArt_1355760498038.jpg
    49 KB · Aufrufe: 167
Hab heute led leisten gekauft um den diezel von inner zu beleuchten ;)

Hey Ho und happy Ostern,

hätte da mal eine Einstein Frage. Und zwar wäre ich daran interessiert den Kanalwechsel quasi mit dem Master1/2 wechsel gleichzeitig zu haben wenn ich auf den Footswitch drücke. Gibts da evtl. Switches anderer Hersteller, die ich am Eini anschließen kann womit das ginge? Oder wäre das mit einem Löteingriff am Footswitch zu machen?

Irgendwie hab ich immer so ein krasses abfallen des Drucks wenn ich vom Clean auf Channel zwei schalte. Das der mehr Volume braucht ist mir bekannt, nur irgendwie geht da immer die Luft raus wenn der Brettsound kommen soll. Wobei bei mir wohl auch mal n Röhrenwechsel anstehen sollte. Sind noch die El34 der ersten Tage.

Und noch eine. Habt ihr schonmal mit dem Compensated Out und einer Di- Box aufgenommen? Der Ausgang soll ja sehr gut sein, nur kann ich das ohne di Box schlecht einschätzen. Für Recording wäre es schon praktisch bei leisem Volume nen Dickes Di Signal zu haben. Hängt das Line Out signal denn mit der Lautstärke des Amps zusammen? Also Soundverdichtung bei höherer Lautstärke oder reicht es wenn es so weit aufgedreht ist, das Sound kommt?

ui viele Fragen an Ostern

beste Grüße

20130401_172849.jpg

Heut gemacht. Kann jede farbe per fernbedienung einstellen. Sieht in echt und bei nebliger bühne sehr fett aus

Hey Ho und happy Ostern,

hätte da mal eine Einstein Frage. Und zwar wäre ich daran interessiert den Kanalwechsel quasi mit dem Master1/2 wechsel gleichzeitig zu haben wenn ich auf den Footswitch drücke. Gibts da evtl. Switches anderer Hersteller, die ich am Eini anschließen kann womit das ginge? Oder wäre das mit einem Löteingriff am Footswitch zu machen?

Irgendwie hab ich immer so ein krasses abfallen des Drucks wenn ich vom Clean auf Channel zwei schalte. Das der mehr Volume braucht ist mir bekannt, nur irgendwie geht da immer die Luft raus wenn der Brettsound kommen soll. Wobei bei mir wohl auch mal n Röhrenwechsel anstehen sollte. Sind noch die El34 der ersten Tage.

Und noch eine. Habt ihr schonmal mit dem Compensated Out und einer Di- Box aufgenommen? Der Ausgang soll ja sehr gut sein, nur kann ich das ohne di Box schlecht einschätzen. Für Recording wäre es schon praktisch bei leisem Volume nen Dickes Di Signal zu haben. Hängt das Line Out signal denn mit der Lautstärke des Amps zusammen? Also Soundverdichtung bei höherer Lautstärke oder reicht es wenn es so weit aufgedreht ist, das Sound kommt?

ui viele Fragen an Ostern

beste Grüße

Hi...

ich habe das Problem mit einem Midiswitcher (Engl Z11) gelöst. Dann kannst du Master und Ch1/2 gleichzeitig schalten. Aber ehrlich gesagt macht das wohl nur dann wirklich Sinn, wenn du auch noch andere Befehle schaltest, zb. Effekt an/Aus und insgesamt auch mehrere Presets schaltest. Sonst ist das ganze relativ kostspielig zum Nutzen.
Du kannst aber auch schauen, ob du das auch mit dem FCB 1010 hinbekommst, der hat auch Schaltbuchsen...müssen aber Stereobuchsen sein!

Eine DI-Box brauchst du für den Comp.out nicht. Kann man aber natürlich machen...

Hi...

ich habe das Problem mit einem Midiswitcher (Engl Z11) gelöst. Dann kannst du Master und Ch1/2 gleichzeitig schalten. Aber ehrlich gesagt macht das wohl nur dann wirklich Sinn, wenn du auch noch andere Befehle schaltest, zb. Effekt an/Aus und insgesamt auch mehrere Presets schaltest. Sonst ist das ganze relativ kostspielig zum Nutzen.
Du kannst aber auch schauen, ob du das auch mit dem FCB 1010 hinbekommst, der hat auch Schaltbuchsen...müssen aber Stereobuchsen sein!

Eine DI-Box brauchst du für den Comp.out nicht. Kann man aber natürlich machen...

Da sollte man auch relativ einfach nen Fußschalter für bauen können. Die brauchst ja letzlich nichts anderes als nen ganz normalen FS mit noch nem zusätzlichen Schaltkontakt der so das gleichzeitig Master und Kanal geschaltet werden.

..oder so...
Im übrigen bin ich geschockt. Die Leute sind bereit, 1200 für einen "nicht ganz so wertigen" Amp (verzichtet bewußt auf Namen) zu bezahlen. Aber 1300 für einen Diezel ist zu teuer...tstststs....

Die Amp Preise sind im Moment echt im Keller, da ists wirklich schwer nen angemessenen Kurs für seinen Amp zu bekommen. Hab meinen Single Recto kürzlich auch nur mit ach und krach für etwas über 800€ los bekommen. Vor nem Jahr waren 900 - 1000 die Regel. Auch gerade beim Einstein hab ich das Gefühl das die zur Zeit sehr niedrig gehandelt werden.

Kann ich "leider" auch bestätigen. Bin an meinen Einstein 50 Head mit Channel 1 Mod für 1100 gekommen. Mich hats natürlich gefreut, aber für die leute, die einen verkaufen ist es schon ärgerlich.