Diezel User-Thread

weil das headshell schon die leisten und löcher für die normale bauweise fertig hatte... habe auch noch passende neue leisten für front und back, aber zu faul sie zu montieren...
 
Was hat das headshell gekostet in weiss ? Ich überlege ja den hagen in weiss zu tolexen...aber weiss sieht so porno aus ist aber auch super schmutzanziehed oder?

- - - Aktualisiert - - -

Könnte der nils mal ein paar pics mit den led leisten hochladen ?
 
Also schmutzanziehend ist Quatsch;) Das Material ist genau das gleiche wie bei dem schwarzem Kunstleder. Du solltest es einfach nur regelmäßig mit einem feuchten Tuch abwischen und gut ist. Kunstleder ist extrem pflegeleicht, da es meist zu 100% aus PVC ist.
 
Also schmutzanziehend ist Quatsch;)

Da gabs doch bei Mario Barth mal so eine ähnlich lustige Aussage - schwarze Möbel ziehen den Staub an :):):) - also ein schwarzes Möbelstück pro Haushalt und man spart den Staubsagauger :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, wer hätte das gedacht - kann ich auch endlich mal wirklich über'n Mario Barth Witz lachen! :D
 
Mario Barth in der Wohnung, und der Staub rennt raus!
 
spart ebenfalls den Staubsauger, vielleicht bleibt das weiße Headshell sogar sauber, wenn er daneben steht ;)
 
Ich habe eigenltich immernoch vor den Front- und Backgrill von meinem Herbert bzw. VH4 vernickeln zu lassen. Leider habe ich noch keinen richtigen Anbieter gefunden...
 
Ist die Front magnetisch? Soweit ich weiß geht dafür dann wenn die Front magnetisch ist.
 
Das ist jetzt eine gute Frage, daß weiß ich nicht aus dem Kopf. Ich weiß, daß die Grills aus Aluminium sind und ich schon Angebote von Herstellern hatte. diese waren aber einfach viel zu teuer. Es könnte auch Chrom sein obwohl Ich Nickel viel schöner finde.

Gruß
 
Also ich wollte die Front meines alten V3 von Carvin schwarz verchromen lassen und ich hatte keine Chance. Da nicht magnetisch. Wobei es gibt da sicher einige verfahren und vielleicht ist das für nicht magnetische metalteile ja das teure? Und vernickeln ist ja bei nicht magnetischen teilen auch deutlich teurer la verchromen.
 
Der Grill ist doch aus Alu?! Alu wird eloxiert.
 
Es ist aber auch möglich Alu zu vernickeln. Das sieht mMn viel besser aus.
 
Ich will eure metallurgischen Gespräche nur ungern unterbrechen...aber ich hab da eine Frage, die ich zwar zum Teil schon in einem anderen Thread beantwortet bekam...aber gern weitere Erfahrungsberichte hören möchte:
Thema: Unterschiede in den Baujahrreihen des VH4: ich habe drei grundsätzliche Modellvariationen gesehen:
1) Blue
2) Silver
3) Alu

Weiß jemand klangliche Unterschiede einzuordnen? Ab wann sind die Amps wohl wie auf dem aktuellen Stand - damit meine ich technisch. Nicht ins Detail. Wenn ein, zwei Kondensatoren anders sind, kann man das ja schnell ändern. Aber wenn z.B. der Ausgangsüberträger anders ist, wird das schwierig.
 
Seit heute bei mir: Diezel D-Moll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht ganz eine Antwort auf meine Frage, aber dennoch geil :)
 
Klang waren die frühen VH4 sehr dunkel und sind über die Jahren immer etwas heller / präsenter geworden. Außerdem hat in den Kanälen 3 und 4 auf jeden Fall der Gain zugenommen. In welchen Baujahren es die größten Veränderungen gab kann ich leider nicht sagen.
 
Hi, ich bin gerade dabei, mir einen SCHMIDT zuzulegen. Welche Empfehung für eine 2x12 habt ihr denn ? Vintage 30 oder Hempcone Speaker ? Ich bin auf der Hard'n Heavy Rock Schiene unterwegs, d.h. ACDC, Black Sabbath, Guns'n Roses und ab und zu mal was von Metallica.
Gruß Pete
 
Hempcones. Dazu vielleicht gleich eine OS und schon geht die Sonne auf. Wobei ich den amp auch an einer marshall 1960er mit V30ern geil fand.
 
Hempcone definitiv. Meine ist Open back. Im Proberaum nutze ich ne 2x12er mit v30, ähnliche Größe wie die hempcone, aber zum Schmidt passen die hempcones deutlich besser. Wobei die prinzipiell in die gleiche Kerbe schlagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben