Diezel User-Thread

Hi zusammen...

nochmal eine Rückmeldung zu den Creambacks... Habe dann heute einen G12M-65 und einen V30 in die 212 gebaut. .... Gott sah, dass es gut war!
Der Klang der Kombination ist eine Mixtur aus Ortbarkeit, Definition, Fettität, Wärme und organischer Rotz. Man hört klar den V30 raus. Aber der G12M-65 zieht den Bass glatter und bringt mehr Definition. Diese Kombi klingt bei gemäßigter Laustärke deutlich besser, als man es von nur V30 kennt. Man hat einfach mehr von allem guten und weniger vom nervigen Geschrei! Leadsounds und auch clean kommt warm und sehr dreidimensional. Höhen sind da, es klingt nicht mehr so dunkel wie nur G12M-65 (wobei dunkel nicht bedeutet, dass man sich nicht hört, man hört sich anders). Es klingt aber auch nicht so "blonggg" wie mit den V30 allein
ich kann mir vorstellen, dass ne Menge Amps an der Kombi gut klingen...

Zuletzt bearbeitet:
hihi @aloitoc immernoch hier, nicht vergessen.
bin jetzt in hamburg!

:rofl:

erzähl mal was! ich hab die creambacks auch auf dem schirm.
im moment spiele ich V30/GB12

GB12? Sind das Eminence!?
Also die Kombi aus V30/G12M-25 sind ja schon in meiner Bogner geil. Man hat etwas den Eindruck, als hinge ein Tubescreamer vor dem Amp. Bässe werden weggenommen, Mitten kommen mehr raus, man hat einen satten, organischen aber definierten Ton. Dabei kann allerdings ein Schreihals-Amp evtl. zu harsch klingen.
Die Kombi aus G12M-65 und V30 ist die einzige vernünftige Lösung für meine 212. habe nun 120 Watt max. Und der Soun ist dem der Bogner nicht unähnlich, wenn auch insgesamt nicht so schrill, einfach satter und dezent dunkler! Dabei ordentlich Attack und ein schönes Gefühl beim spielen...irgendwie kommt der Ton nicht so hart, man hat ein etwas komprimiertes Spielgefühl...

danke, und ja, die GB12 sind von Eminence.

weiß jmd. zufällig was für Röhren Peter z.Z. nutzt/empfiehlt nachdem er mit den Rubys(BTB) so Problemchen hatte?
insbesondere die El34 würden mich interessieren.

Peter nutzt jetzt KT 77

Hi zusammen...ich suche dann mal einen VH4 ab 2007 aufwärts....
Tausche auch gegen den Einstein, falls jemand downsizen möchte..gegen Aufpreis natürlich :)

Den Herbie bekommt man ja grad fast hinterhergeworfen und in der Bucht ging letzt ein Hagen für 1600 oder so weg. Der VH-4 ist aber wohl leider nicht von der Schnäppchenphase betroffen, jedenfalls was ich so seh und ich guck immer rum wenn ich auf den Bus warte. Vom Eini gar nicht zu reden, der ist ja gebraucht zum Preis eines Fireballs zu haben. Schräge WElt. Aber viel Erfolg bei der Suche Volker.

Also der Einstein läfut eigentlich ganz gut bei Ebay im Moment.. der Herbert ist in der Tat billig zu bekommen...Hagen nicht unbedingt, NP 2700, Used ca. 2200. Herbert mehr als 1000 unter NP. Ich habe übrigens Geduld...schließlich weiß noch nicht 100%, ob der VH4 richtig ist. Der Hagen ist halt fizzeliger, aber hat auch mehr Klarheit. Wenn der noch mittiger wäre..Puha, dann wäre es echt schwieriger, mich zu entscheiden...

Aber die Diezels sind doch neben bassig, vor allem arschmittig... Ich bin immer wieder über die Mittenpackung erfreut wenn ich davor stehe. Wenn die Mitten nicht passen könnte man die evtl. mit nem EQ etwas feintunen?! Vielleicht liegts auch an der Box? Aber da haste bestimmt ja alle durch.

Richtig, die habe ich alle durch...und das ist genau ein Zeichen, dass ich einen anderen Amp brauche...
ich hab jetzt alles versucht, um den Amp so klingen zu lassen, wie ich es mir vorstelle. Es fehlt ihm aber schlicht ein bestimmter Frequenzbereich. Und genau den möchte ich gern, und freue mich jedes mal wie ein Schneekönig, wenn ich einen Amp spiele, der das hat.
Der Eini ist halt sehr geil für tiefe Tunings, macht auf seine Art auch ne Menge Spass. Aber man merkt eben, im Vergleich zu anderen Amps, was mir fehlt... und das wird keine Box dieser Welt lösen. Einen Nachfolger habe ich noch nicht zu 100%, aber im Moment ist am ehesten der VH4 dran. Ich habe heute einige sehr gute Amps gespielt und der hatte immer die Nase etwas vorn.

Also meine VH4 klingen unterschiedlich. Der "s" ist aus dem Jahr 2001 und nicht upgegradet und der "mono" aus dem Jahr 2012. Vorher hatte ich einen 2007er mono. Ab 2007 haben die Amps von allem mehr, mehr Zerre, mehr Bässe mehr Mitten usw. Das ist der Grund warum bei manchen prominenten Diezel User die Einstellungen auch ziemlich extrem sind. Schaut man mal genauer hin sind´s oft alte Silverfaces. Wie mein "s" der mir im übrigen viel, viel besser gefällt als der 2012er. Verglichen hat der alte Silverface z.B. etwa bei 17:00 Uhr im Channel 3 so viel Gain wie der 2012 bei etwa 12:00 Uhr. Also Augen auf beim VH4 kauf :)

Erstmal einen finden :(

Teste doch mal nen Earforce. Oder einen Fryette. Nach dem wie du deine Wünsche beschreibst schreit da ja geradezu nach diesen beiden Firmen.....

Einen Fryette habe ich schon mehrmals getestet. Entweder bin ich zu blöde, die einzustellen, oder zu blöde drauf zu spielen... Aber gfalln hoats mia net... Und EF will ich noch testen. Aber nachdem ich am Freitag wieder einmal den VH4 gespielt habe, und er mir wieder richtig viel Spass gemacht hat, bin ich mir beinahe sicher, was ich möchte... Aber bezahlen muss man es auch können... Ein Earforce mit den notwendigen Features würde auch 2300 kosten...