Diezel User-Thread

Liebes forum

Ich spiele einen diezel hagen mit ner 4x12 engl xxl box mit v 30 ern drin. Spiele eine esp mii mit emg 81 an der bridge. Der sound ist im drop c tuning mein traumsound. Deweiteren spiele ich eine schecter jeff loomis 7 saiter mit fr in drop a. Ab werk ist ein emg 707 verbaut. Der sound des tiefen a ist so undefiniert....denke das liegt mit am pickup da ich schon ein anderes eq setting am amp bei den 7 saiter songs verwende. Kennt jemand das problem ? Alternativen pickup typ als empfehlung? Die note wubbelt einfach und kommt irgendwie nicht durch
 
Da würd ich doch glatt den 7 Saiter emg 81 empfehlen oder noch besser den Seymour Duncan emty Blackout als 7er. Die sind schlanker im tiefen Bass als die 707, was an einem Diezel ja durchaus vorteilhaft sein kann
 
Eben. Der hagen hat nen bumms ey. Hab kein deep drinund nur wenig bass.
Hab auch an bare knuckle gedacht...

- - - Aktualisiert - - -

Wieso "noch besser" der seymour?
 
Wubbelt die Saite vielleicht?
 
Die EMGs mit 18V betreiben wäre mal mein erster Versuch, ich finde gerade bei der tiefen B Saite klingt es deutlich besser! Andere Saiten(stärke) wäre auch ein Versuch wert.
Wobei A Tuning halt auch schon tiefer ist als C und die 7-Saiter Gitarre viel mehr Halsmaße mitbringt - das kann dann über die XXL schon Box schon "etwas zu viel des Guten" sein.
 
Ist ne 74 als tiefe saite da dünnere nur gewubbelt haben.
 
Hattest du schonmal die Chance über ne hochwertige non-oversized Box zu spielen? Ich will nicht sagen dass die Box dein Problem ist aber ich denk nen Versuch wärs wert. Ich hatte mal kurzzeitig ne Engl XXL und ich fand sie für die Größe nicht sooo wummerig aber im Vergleich zu ner Diezel, Mesa Trad oder ner normalen Engl halt schon irgendwo.
 
Ich meinte nicht unbedingt, ob du genügend dicke (2,5 Quadrat :) Saiten aufgezogen hast, sondern ob sie vielleicht mal insgesamt abgestimmt/eingestellt werden muss.. Halskrümmung, Saitenlage etc... Das Boxenargument ist allerdings nicht von der Hand zu weisen...
 
Lasse hatte ja an anderer Stelle schon was über den Hagen in Kombination mit der Mesa OS geschrieben. Ich denke auch, dass da einiges zusammenkommen kann. Ich habe lange eine Loomis (in Standard H/B-Tuning) und eine ESP M-II Custom (NT) auf Drop-C gespielt. Die M-II war auch bei mir von ihrer gesamten Konstruktion eine der tightesten (Oh Mann, eine deutsche Steigerung eines engl. Wortes) Gitarren überhaupt. Dazu dann noch der EMG 707, der eh schon weniger tight, als der 81 ist und dann noch der "dunkel" klingende Hagen an einer OS Box. Ich schätze, da wird man irgendwo den Hebel ansetzen müssen, und wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich auch auf der einen Seite bei den PU´s und auf der anderen bei der Box ansetzen...

Ob Du beim Wechsel zu passiven BKPs im Bassbereich besser wegkommst, als nem 707 wage ich übrigens zu bezweifeln - obwohl ich persönlich auch BKPs spiele...

Letzte Idee wäre noch, den Hagen so einzustellen, dass Du für die 7-Saiter mit einem Tubescreamer etwas unten aufräumst und der Sound ohne Screamer mit der ESP auf Drop-C passt... Vorschlag dazu - am Screamer Gain auf Min., Tone etwa 12 Uhr oder mehr (nach Geschmack) und mit Balance nicht über 12 Uhr, damit Du nicht noch mehr Gain kriegst, sondern vorzugsweise den Bassbereich aufärumst und insgesamt eher weniger Gain MIT Screamer hast...
 
Den od hab ich immer an. Ich war auch schon kurz davor eine 2x 12 box zu kaufen... allerdings klingt der seymour blackout weniger dumpf und hat mehr höhen auf der tiefen saite....im studio ist die box ein traum.

Der pu klingt echt einfach kacje meiner meinung nach.


es bietet gerade jemand den 81 er als 7 saiter version bei kleinanzeigen für 60 euro an.... hm...

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=qyGnzbFv4xE


hier ein schöner vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
G
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten
Hi! Ich hätte eine Frage an alle die den compensated out ihres Diezel benutzen. Ich habe einen Hagen und ein Line6 UX1. Die frage ist, kann ich vom compensated out einfach in das UX1 und dann mit z.B. Garage Band oder Cubase aufnehmen wenn ich alle modelling-programme ausschalte um das direkte Signal aufzunehmen? Ich bin da immer etwas ängstlich wegen Ausgangs- und Eingangspegel...weiß nicht ob das passt und habe auch im Netzt nichts gefunden. Ich will da in keine Richtung etwas kaputt machen!
Vielen Dank und Gruß
Blankenberg
P.S.: Das ich den Verstärker nicht ohne Last betreiben darf ist mir klar, also ich würde das dann entweder mit angeschlossener Box oder THD Hot Plate als Lastwiderstand machen.
 
Schreib doch einfach mal den peter bei diezel an. Der kundenkontakt ist erste sahne.
 
Hat hier jemand schon optische umbauten an seinem diezel verzogen ? Tolex, andere tone knobs, gitter lackiert etc.... würd ich gern bilder sehen wenn es denn welcche gibt .
 
Die sind doch soo schön :)
 
Ich glaube, der Nils hat da weiße Knöppe am VH4s...ich habe zwei LED-Leisten hinten in den Amp geklebt, die den Eini schön erstrahlen lassen können. Wenn man ehrlich ist, hätten die Diezels das noch verdient :)
 
Paar hellokitty und mylittlepony Aufkleber müssen auch drauf!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab nur die Chromschutzecken am Herbert gegen schwarze Ecken getauscht. Bild find ich online gerade keins aber ich kann gern heut abend von daheim eins hochladen ;)
 
weißes headshell für einstein und weiße knöppe beim peter bestellt... pornös! :D
auch und falls es jemandem auffällt... ist vom combo in top umgebaut...daher falsch rum :)

einstein white.jpg

- - - Aktualisiert - - -

@ BLANKENBERG: dafür ist er ja ausgelegt, der compensated out. einfach rein ins interface, auspegeln, aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht sehr gut aus - aber warum hast du ihn nicht hängend eingebaut, wie der Schmidt auch montiert ist?
 
@elfedoo
Vielen Dank!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben