Naja... Was ich nicht verstehe: stelle mal einen XY-Amp (vermeidet weiterhin Namen) ähnlichen Preises neben den Einstein. Beide mal anfassen, Regler verstellen, Features betrachten... (Gut. Ein SE hat vielleicht mehr Funktionen) ... Und dann mal anschalten, umschalten, spielen. Sich freuen, dass man selbst bei vollem Gain kaum rauschen hat...das einfach alles irgendwie "wertig" wirkt... Das bekommt man eben nicht für 800 Euro!
Aber wenn ich wirklich einen Diezelsound haben möchte, bekomme ich den eben auch unter 2000, und zwar deutlich! Ich habe weder horrende Preisvorstellungen, noch lasse ich nicht mit mir handeln! Mir ist klar, dass man einen D-Moll für 1800 Euro bekommt. Und daher kann ich für meinem Einstein nicht wesentlich mehr als 1250 Euro bekommen. Aber ihn verschleudern - nein!
Aber wenn ich sehe, dass ein JVM für 1100 gebraucht und ein Rockerverb für 1200 weggeht... Dann wird mir angesichts der "Wertigkeit" bzw. vor allem unglaublichen Flexibilität speiübel!
Ich will hier gar nicht über Klang oder sonstwas sagen. Aber die Besitzer einiger dieser Amps in der Kategorie 1200 Euro sind weder zufrieden, noch haben sie verstanden, was ihr Problem ist! Und genau diese Personen finden dann den Diezelsound "unglaublich geil". Und genau an der Stelle macht es bei mir nur noch "Tilt"!