Diezel User-Thread

:gruebel:
manchmal hilft es, vorher bischen nachzudenken...

Ich diskutier hier zum esten mal über dieses Thema...

Sage ich ja gar nicht in Beitrag #5645, ich werfe lediglich die Frage auf wie jemand ernsthaft
behaupten kann: "gnadenlos ehrlicher Amp der deine Schwächen unbarmherzig offenlegt"
Und habe immer noch keine Antwort darauf erhalten.

Es gibt nur noch eine Möglichkeit meine Spielfehler besser zu kaschieren, und die heißt = Line6 POD :D

...tu ich gar nicht, ich hasse meinen Elmwood, ich behalte ihn nur weil er ein Sammlerstück ist
der mittlerweie astronomische Summen erzielt -> Nr.1 -> Nr.2

Abgesehen davon gehöre ich zu denen die Diezels gerne und ohne zu zögern weiterempfehlen,
allerdings eher deshalb weil man weniger kämpfen muss um brauchbare Resultate zu erzielen
und weil es der beste Kundenservice der Welt ist.

Wo hat man es denn schon das der Chef selber dafür sorgt das Verbastelungen anderer zu
eigenen lasten repariert werden, wahrscheinlich einmalig. Bei Cameron oder DAR muss man
ja schon froh sein wenn man sein Gerät erhält.

Warum um alles in der Welt fühlst DU dich angesprochen??? Ich bin doch immer deiner Meinung!?

Ich wünsche allen Diezel-Usern ein frohes neues Jahr:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Frohes Neues Euch allen! Und das Jahr fängt schon gut an, mit einem D-Moll Video von Session- " ja hallo ich bin der Olli usw" :D

Endlich ein Video mit vernünftiger Soundqualität zum D-Moll

http://www.youtube.com/watch?v=_Yr6pv_RaKE

Ich glaube, das ist genau der richtige Verstärker für mich :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
teilweise sehr strange einstellungen...

Triotzalledem scheint der D-Moll ne geile Kiste zu sein!

Seit gestern und dank "adriancreed" bin ich wieder unter den Diezel-Usern.
Nun müssen sich der Hagen und ich, uns erstmal vertraut machen;)

http://s7.***.net/images/130105/vmr3n7ya.jpg

http://s14.***.net/images/130105/63mgxi5o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Seit gestern bist du schon, wie ich sehe, ziemlich aufgeregt seit gestern.;)
Glückwunsch!!!

Frohes Neues Euch allen! Und das Jahr fängt schon gut an, mit einem D-Moll Video von Session- " ja hallo ich bin der Olli usw" :D

Endlich ein Video mit vernünftiger Soundqualität zum D-Moll

http://www.youtube.com/watch?v=_Yr6pv_RaKE

Ich glaube, das ist genau der richtige Verstärker für mich :rock:

... für mich das erste Video, in dem er so klingt wie er es mMn in Natura auch tut ...:great:

Hey Leute,

ich bin verwirrt. Ich habe heute mal den Moll an ner Bogner 4x12 angespielt und muss sagen: Bäh das war nix. Klang wie aufgepummt un schwammig. Null tight noch irgendwie "Diezel geil" mässig. Eher wien fuzz. Auch im Cleanen wars nicht die wucht. Nun klingt der Einstein an der Box wie ne Wucht in allen belangen. Liegts daran das der Moll so ziemlich wie der Hagen klingt? Kam mir so vor, kann es aber nicht genau sagen weil ich den vor längerem mal angespielt hab. Also wAs ichrausfiltern konnte war, das der Moll kein stück wie der Eini klingt. Man hört natürlich das es n Diezel ist, aber am anderen Ende des Spektrums. Kann da jemand was sagen? Ach ja das neue Layout sieht wirklich irgendwie bissi billig aus. Aber ich bin um Himmelswillen keiner der alles besser findet weil es alt ist oder nicht mehr gibt, aber irgendwie war der Moll an der Bogner nix. Ich glaub ich spiel ma den Dur an;)

Also um es nochmal zusammenzufassen was ich eigentlich sagen wollte: Mich hat der Moll Soundtechnisch überrascht, leider nicht zum positiven. Wird aber wohl an der Box liegen. Eine Diezel stand da leider nicht rum. Ich dacht der Moll ist sowas wie der Eini mit mehr Features, aber das ist wohl nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Meinst du das der D-Moll schlecht klingt weil er wie ein Hagen klingt?? Unverschämtheit!! ;)
Spaß beiseite:
Also wenn der Verstärker nach Fuzz-Pedal klingt würde ich denken, dass irgendwas mit den Röhren nicht gestimmt hat. Ich hab es bisher noch nicht hinbekommen, selbst in extremsten Einstellungen, das der Hagen schwammig geklungen hat, auch kein anderer Diezel den ich ausprobiert hab. Irgendwas wird da nicht gestimmt haben.

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe eine Diezel 412 RL mit V30 abzugeben. BJ 06/07
Bei Interesse bitte per PM melden.

Nee nee ich würde absolut nicht sagen das der Hahen schlecht klingt oder schwammig ist. Mich persönlich hat er im Vergl. Zu Eini, Herb und VH-4 aber eher kalt gelassen. Der Moll war gestern so das ich dachte warum ist das so das er in meinen ohren und vom Gefühl in den Fingern irgendwie blöd war. Olli spielt in seinem Vid ja das selbe, Moll mit Bogner und das klingt ja recht amtlich. Vielleicht ist der Moll einfach bom Voicing her noch ne Ecke mehr im Bass gepusht so das es an der Rearloaded zu viel wurde, das sagt man vom Herbie ja auch. Wahrscheinlich ist der Moll einfach n kleiner Herbie.

Den moll werd ich mir aber nochmal zur Brust nehmen demnächst. Das kann ich für mich so nicht stehen lassen ;)

So, heute wurden die Speaker, und der dazu gehörige kleinkram bestellt.
dann wollen wir dem VH4 doch mal eine würdige edle Box bauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus leute und ein herzliches Hallo hier im Diezelforum,

ich habe mal eine Frage und zwar mit welchem System arbeitet den der Columbus mit der Herbie zusammen (Xlr Kabel)? Ist das ein fest verbautest system von prostage?
Wenn ja kann mir einer eine Frage beantworten und zwar war ich gestern beim Big T und hab wollte mir aufgrund eines neu angeschafften amp´s das nötige Zubehör zulegen und bei Topteile im Stereobetrieb zu betreiben. Mein Gedankengang war folgender. ich steuere den Herbie bis dato über den Columbus mit dem XLR und gehe gleichzeitig über midi in ein TC G-major. Der Plan war jetzt über einen Lehle P Split II das Signal zu splitten und an beide Topteile weiter zuleiten. Soweit so gut. Als ich dann aber den Mitarbeiter an der Theke fraget wie ich die Schaltbarkeit des zweiten amp´s über den Columbus gestalten könnte. Blickten mich zwei große Augen an. Ich meinte das ich mir den Prostage Xtm Pro-R mit einen Y-XLR kabel abzweige einmal in den Herbert und einmal in den anderen amp (Dual Recti) leite. Meine Fragen hierzu waren. Versorgt der Herbert das Prostage mit Strom, ist das Prostage kompatibel mit dem columbus, und kann ich das xlr splitten. Nach 20 min. beratung mit 4 Kollegen meinte der verkäufer zu mir. Nein. der Columbus kann nur den Herbert Steuern. Prostage ist kein Xlr kabel sondern ein bewsoneres XLR mit anderem Stecker das so nicht funktioniert, strom bekommt er auch nicht und den Mesa kann man damit nicht steuern weil er mit dem Prostage nicht kompatibel ist.

Ich dachte mir das diese aussagen Humbuck sind und wollte hier noch einmal fragen! Vielen dank schon einmal für die Antworten.